Wagenheber bei "tiefer und breiter"

my_Z4_M40i

macht Rennlizenz
Registriert
24 Februar 2015
Ort
Birkenfeld
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Folgendes Problem:

Z4 M40i
Fahrzeug tiefer + Perl Carbon Seitenschweller

Mein alter Rangierwagenheber passt gerade noch so d'runter, aber der "Ausleger" ist zu kurz und käme an den Seitenschweller beim anheben.

Ich habe mir mit einem einbeinigen BMW Scherenwagenheber geholfen, als ich meine neuen Räder montiert habe. Damit kann ich mich aber auf Dauer nicht anfreunden, da zu wackelig. Die Räder sollen auch mal zwischendrin runter zum säubern.

Habt ihr Empfehlungen für Rangierwagenheber die extra flach bauen und einen langen Ausleger haben? Oder vielleicht ein richtiger Scherenwagenheber von BMW. Aber was passt da in die Aufnahme am Fahrzeug? Das scheint von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein.
 
Da gibt’s im Forum ausführliche Beratung und Empfehlungen :thumbsup:

Suche benutzen ;)
 
Da gibt’s im Forum ausführliche Beratung und Empfehlungen :thumbsup:

Suche benutzen ;)
Eben für mein Problem nicht. So schlau war ich natürlich.🤷‍♂️ Vielleicht habe ich es auch übersehen oder den falschen Suchbegriff verwendet. Teilweise sind die Beiträge auch schon älter. Für Links bin ich daher ggf. auch dankbar.
 

Bitteschön...

Meiner: Rodcraft RH215
 

Bitteschön...

Meiner: Rodcraft RH215
Ja, gesehen. Sagt aber nix zu "breiter" mit Schwellern. Ohne und nur tiefer ist das alles kein Problem. Benötigte jemanden, der dazu etwas sagen kann. Ich mag ungerne 200 Euro ausgeben und feststellen, dass es nicht passt.
 
Ja, gesehen. Sagt aber nix zu "breiter" mit Schwellern. Ohne und nur tiefer ist das alles kein Problem. Benötigte jemanden, der dazu etwas sagen kann. Ich mag ungerne 200 Euro ausgeben und feststellen, dass es nicht passt.
Da ich eh gerade in der Garage bin...
 

Anhänge

  • IMG_20220625_192324_compress60.jpg
    IMG_20220625_192324_compress60.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220625_192416_compress0.jpg
    IMG_20220625_192416_compress0.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220625_192352_compress48.jpg
    IMG_20220625_192352_compress48.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 74
Ich habe meine Spurverbreiterung mit einem ganz normalen Rangierwagenheber montiert. Der passte aufgrund der Tieferlegung (Fahrwerk) nicht drunter.

Einfach eine dicke Küchenarbeitsplatte (Restbestand) auf den Boden gelegt. Fahrzeug vorne draufgefahren. Hinten hoch gehoben. Andere Achse andersrum.

Die Aufnahme passte bei mir gut, der Wagenheber hatte eine relativ breite Auflage-Platte.
 
Zurück
Oben Unten