Wagenheber für SUV

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

Ich suche einen Wagenheber für unseren Grand Cherokee und schwanke aktuell zwischen diesen drei :

Bahco BH13000
Rodcraft RH215
Güde GRH 2,5/510 L

Hat jemand Erfahrungen mit einem davon gemacht und kann mir davon berichten? Ich bin auch für andere Tipps in dieser Preisklasse dankbar.

Hi,

Ich suche einen Wagenheber für unseren Grand Cherokee und schwanke aktuell zwischen diesen drei :

Bahco BH13000
Rodcraft RH215
Güde GRH 2,5/510 L

Hat jemand Erfahrungen mit einem davon gemacht und kann mir davon berichten? Ich bin auch für andere Tipps in dieser Preisklasse dankbar.
Ich möchte nur "kurz" anmerken das ich mit dem Bahco BH1A1500 selbst unseren Wrangler angehoben bekomme.
Rein vom Gewicht dürfte das bei keinem ein Problem sein.
Aber die Hubhöhe könnte zum Problem werden, am Rahmen schaffe ich das mit 375mm Hubhöhe nicht (An der Starrachse funktionierts natürlich problemlos).
Selbst die 552mm vom Bahco BH13000 würde (gemessen) nicht genügen um das Rad vollständig zu entlasten.

Lange Rede.... Miss doch mal die min. Hubhöhe die du brauchst.

Ja, er wiegt 2,4T, aber ich will ja auch nicht das komplette Auto auf einmal anheben. Momentan tendiere ich zum Bahco.
ach so, ich dachte der wagenheber muss dann trotzdem das enstprechende auto gewicht mindestens haben... ah okay wieder was gelernt.

Ich habe den BH12000 von Bahco, den kann ich bedingungslos weiterempfehlen.
Den BH12000 habe ich dem BH13000 vorgezogen wegen der geringen Höhe von 70mm gegenüber 90mm.
Der Bahco schafft meinen F-Pace spielend (hebt sogar Vorder- und Hinterrad gleichzeitig) und wegen den 70mm passt er auch locker unter den tiefergelegten Z4.

Vorher hatte ich den Alu Bahco BH1A1500. Da hatte ich immer Angst das irgendeine Leitung beim Heben platzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls den Rodcraft, bin wirklich zufrieden damit.

Gekauft habe ich den weil er einmal sehr flach ist, und das auf einen weiten Teil des Hubarmes.
So passt er locker von hinten unter den Z um am hinteren Hebepunkt das komplette Heck hoch zu heben, im Anschluss von der Seite am vorderen Hebepunkt angehoben und so den ganzen Z auf hohe 6T Böcke gesetzt ist da ne menge Platz zum Arbeiten...

Nebenbei hebt er auch hoch genug um meinen Kodiaq vom Boden zu bekommen ;) .
Dafür hat der alte Heber nicht gereicht...

Ist halt ziemlich massiv und schwer das Teil, aber ich brauche ihn auch nicht herum tragen.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten