Wagenschlüssel extern aufladen

Z4 Harry

Fahrer
Registriert
26 Juni 2009
Hallo Gemeinde

Hat schon mal einer von euch genialen die Schlüssel vom Z4 E85 zuhause geladen?:s
Vieleicht mit der Ladestation von der elektrischen Zahnbürste oder ählichen?
Da ich zwei Saisonfahrzeuge habe wäre eine externe Ladestation sinvoll.

Gruß an alle Harald
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Wozu laden? &:

Machste eben das erste Mal im Schließzylider auf, danach wird der Schlüssel doch eh geladen.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Wann wird der Schlüssel eigendlich geladen?
kann ich z.B. den Reserveschlüssel ins Schloss stecken, mit dem Hauptschlüssel
abschliessen und so den Reserveschlüssel über Nacht in der Garage laden??
oder muss die Zündung an sein?
oder der Motor laufen?
oder des Auto bewegt werden? oder wie auch immer?

Weiss das Jemand?

Gruß
Wilfried
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Warum sollte BMW es vorsehen, dass ein Laden des Schlüssels im abgeschlossenen Zustand möglich wäre? In 99,999999999% aller Fälle ist der Schlüssel aus dem Zündschloss raus, wenn das Auto verschlossen ist, also muss dieser Verbraucher keinen Strom ziehen.

Zündung ein: Schlüssel lädt.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hi Frank

Wenn man 3 BMW's hat, also 4 Schlüssel im Halbjahreswechsel und zusätzlich noch die 2 vom Eheweib macht insgesamt 6 Schlüssel.
Da verliert Man schon mal den Überblick und besonders die Schlüssel vom Zotti die Initialisierung.
Außerdem dauert das Laden nach 6 Monaten Stillstand je Schlüssel 1 Woche bei 50Km täglich. Demnach ist die Saison schon fast wieder rum bis alles wieder funktioniert.
Weis eigentlich irgend jemand warum nur beim Z4 absolut nichts mehr geht nach der Winterpause.

Gruß und schöneres Wetter an alle.
Harald
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hmm, dann wäre es eine Idee, die Ladespule beim Teileservice zu kaufen und zu Hause an 12 Volt anzuschließen und da steckst Du immer mal den Schlüssel rein.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hallo zusammen,
jetzt muß ich mal blöd fragen - habe den E89 mit Komfort-Zugang und habe den Schlüssel so gut wie immer in der Hosentasche.

Gibt's schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie schnell sich so ein Schlüssel entlädt oder wie oft ich ihn zum Laden ins Zündschloß stecken sollte ?

Darüber habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht - aber klar, irgenwann ist der Accu leer.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

ich lade meine alle 3-6 monate in der ladestation einer elektrischen zahnbürste. funktioniert perfekt und erhöht die reichweite bei mir gewaltig - vor allem fürs öffnen und schließen des daches per FB sehr nett.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

HI,

wie das denn bitte, kannst du mal ein Foto machen? Oder war das ein Witz :s


Gruß

tor
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Elektrische Zahnbürsten-Ladestation lädt den Schlüssel perfekt! :t

img_185756ej.jpg
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hallo zusammen,
jetzt muß ich mal blöd fragen - habe den E89 mit Komfort-Zugang und habe den Schlüssel so gut wie immer in der Hosentasche.

Gibt's schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie schnell sich so ein Schlüssel entlädt oder wie oft ich ihn zum Laden ins Zündschloß stecken sollte ?

Darüber habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht - aber klar, irgenwann ist der Accu leer.

Der Komfort-Zugang Schlüssel des E89 hat keinen Akku sondern Batterien, die beim Service getauscht werden.

Grüsse
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

ich lade meine alle 3-6 monate in der ladestation einer elektrischen zahnbürste. funktioniert perfekt und erhöht die reichweite bei mir gewaltig - vor allem fürs öffnen und schließen des daches per FB sehr nett.

Wie lange lässt du den Schlüssel denn auf der Ladestation liegen? Über nacht oder nur ein paar Stunden? Eine zu lange Ladezeit sollte es ja nicht geben -> wenn voll ist ist voll oder hat das Zündschloss eine Abschaltautomatik, die die Oral B nicht kennt? :)

Edit: @ Z435: mit dem Komfortzugangschlüssel bist du sicher? Ich dachte das Display zeigt an wenn der Schlüssel fast entladen ist und man könnte ihn dann beim Einstecken während der Fahrt normal aufladen, wie bei jedem anderen Schlüssel auch?!?
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Wie lange lässt du den Schlüssel denn auf der Ladestation liegen? Über nacht oder nur ein paar Stunden? Eine zu lange Ladezeit sollte es ja nicht geben -> wenn voll ist ist voll oder hat das Zündschloss eine Abschaltautomatik, die die Oral B nicht kennt? :)

Edit: @ Z435: mit dem Komfortzugangschlüssel bist du sicher? Ich dachte das Display zeigt an wenn der Schlüssel fast entladen ist und man könnte ihn dann beim Einstecken während der Fahrt normal aufladen, wie bei jedem anderen Schlüssel auch?!?

Habe den Schlüssel ~6-8 Stunden geladen.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Edit: @ Z435: mit dem Komfortzugangschlüssel bist du sicher? Ich dachte das Display zeigt an wenn der Schlüssel fast entladen ist und man könnte ihn dann beim Einstecken während der Fahrt normal aufladen, wie bei jedem anderen Schlüssel auch?!?

Ja, siehe Bedienungsanleitung E89 Seite 32
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

jap , kann ich nur bestätigen , die elektrische zahnbuerste funzt super und die reichweite erhöht sich echt
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Das mit dem Laden ist ja der Hammer........lauter schlaue Füchse !!!

Weil wir gerade beim Schlüssel sind, meine Schlüssel sind bereits sehr abgegriffen und sehe verranzt aus.

Auf ebay gibt es teilweise Schlüsselrohlinge für kleines Geld.

Wer kann mir den Schlüssel fräsen, beim ganz normalen Schlüsselnachmacher ?

Wie schaut es mit der Programierung des neuen Schlüssels aus, dass macht bestimmt der unfreundlichen.

Weis jemand was das kostet?

Danke
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

ich gehe stark davon aus das die schluessel niemand fräsen darf ich bin ueber meinen mal mit der poliermaschiene drüber gegangen , dann glänzt er auch wieder :-)
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

..das ist ja eine scharfe Idee! :t

Danke Herbert. Ist ja das Selbe Prinzip, Induktionsladung.

Wer kann mir den Schlüssel fräsen, beim ganz normalen Schlüsselnachmacher ?

Wie schaut es mit der Programierung des neuen Schlüssels aus, dass macht bestimmt der unfreundlichen.

Weis jemand was das kostet?

Danke


http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ssel_erneuern_-_schon_mal_jemand_gemacht.html
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hi Leute

Ich wusste doch ihr seid die besten.:t

Besonderer Dank an hax und metoo, werds gleich mal probieren.
Harald
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Aber immer von rot nach weiß und kreisen!
Und nicht wundern wenn der Schlüssel in der Hosentasche plötzlich vibriert.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Nein, kontaktlos, induktiv.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hallo,

das Prinzip der kontaktlosen Energieübertragung wird nicht nur bei der elektrischen Zahnbürste verwendet sondern auch in der Industrie:
http://www.sew-eurodrive.de/produkt/movitrans.htm

Und hier ein praktisches Beispiel an einem fahrerlosem Tranportsystem in der Automobilindustrie:


Ist also nichts neues ;)

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten