Wagenschlüssel extern aufladen

AW: Wagenschlüssel extern aufladen

also könnt ich den daneben auch hinlegen?
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

achja, hier noch was nettes:

 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Der Komfort-Zugang Schlüssel des E89 hat keinen Akku sondern Batterien, die beim Service getauscht werden.

Grüsse

Servus Schwarzfahrer,
Merci für die Auskunft, schön zu wissen ....

Bist am Samstag auch in Madrid ???
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hi Norbert,

nein, ich gehe mit Freunden zum Public Viewing in die rote Arena. :t
Nachdem ich gestern den Kaufpreis überwiesen habe konnte ich mir Madrid nicht mehr leisten. ;)
Wenn das Wetter mitspielt ist eine Einfahrrunde in den Bergen geplant.

Viel Spaß
Ole oleee
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Hi Norbert,

nein, ich gehe mit Freunden zum Public Viewing in die rote Arena. :t
Nachdem ich gestern den Kaufpreis überwiesen habe konnte ich mir Madrid nicht mehr leisten. ;)
Wenn das Wetter mitspielt ist eine Einfahrrunde in den Bergen geplant.

Viel Spaß
Ole oleee

na da wünsche ich Dir schon im Voraus viel Spaß mit Deinem neuen Teil ... wann kriegst Du es denn ?

Ich geh mal davon aus, daß wir auch am Samstagabend gemeinsam viel Spaß haben werden - wenn auch in getrennten Stadien

Gibts eigentlich im Münchner Raum (westlich) sowas wie einen Zetti-Treff ?
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Morgen :b
Es gibt in Putzbrunn (München-Ost) einen Zettistammtisch.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

? kapier ich ned. oder bin ich grad aufm schlauch?

der plastik kopf liegt auf den ladeplätchen?? oder wie funktioniert das.

Was gibt es da nicht zu verstehen? :D
Da wo du die Zahnbürste draufsteckst liegt der Korpus des Schlüssels weil dieser die Batterie geinhaltet.
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Was gibt es da nicht zu verstehen?....



..na ja, kann ja nicht jeder wissen. Das Prinzip ist:
  • Strom erzeugt (u.a.) immer ein Magnetfeld
  • ein sich änderndes Magnetfeld erzeugt wiederum Strom (u.a.)
  • auch ohne direkte Verbindung und über teils große Entfernungen
  • Träger der Energie ist immer das elektromagnetische Feld (elektromagnetische Wellen)
Angewendet wird das Prinzip bei Transformatoren in der Energietechnik, Netzteilen für elektrische Geräte, Radio- und TV-Technik usw. usw.

Jetzt klarer?

Grüße, Herbert
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Was gibt es da nicht zu verstehen? :D
Da wo du die Zahnbürste draufsteckst liegt der Korpus des Schlüssels weil dieser die Batterie geinhaltet.

<Erbsenzählermodus an>
Nicht ganz! ;)
Da wo du die Zahnbürste draufsteckst liegt der Korpus des Schlüssels weil dieser die (Empfangs)Induktionsspule enthält, welche die Batterie auflädt.
Die Batterie ist zwar mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort, ist aber an der Energieübertragung nicht aktiv beteiligt.
<Erbsenzählermodus aus>
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

<Erbsenzählermodus an>
Nicht ganz! ;)
Da wo du die Zahnbürste draufsteckst liegt der Korpus des Schlüssels weil dieser die (Empfangs)Induktionsspule enthält, welche die Batterie auflädt.
Die Batterie ist zwar mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort, ist aber an der Energieübertragung nicht aktiv beteiligt.
<Erbsenzählermodus aus>

Kann ich den Schlüssel also auf jeden beliebigen Trafo legen?
Oder muss eine bestimmte Frequenz oder Feldstärke eingehalten werden?

Gruß

Wilfried
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Kann ich den Schlüssel also auf jeden beliebigen Trafo legen?
Oder muss eine bestimmte Frequenz oder Feldstärke eingehalten werden?

Gruß

Wilfried

Trafos haben im Allgemeinen einen geschlossenen Kern in dem die Feldlinien salopp formuliert 'gehalten' werden.
Dies dient der Effizienz/dem Wirkungsgrad. Für den Ladevorgang blieben also nur noch die Streufelder. Und die Netzfrequenz dürfte auch ein bisschen gemütlich sein.
Induktionsladegeräte wie zB bei der Zahnbürste sind hingegen von vornherein für diese Art Energietransfer ausgelegt.

Frequenz: 21,4kHz bei einer Oral-B sonic complete. :d:d:d

Kam das alte Philips Oszilloskop auch mal wieder zum Einsatz...

Müsste ich bei Gelegenheit konsequenterweise auch mal ans Zündschloss halten:b
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Mach das mal, ich will einen Vergleich :d Und wenns grob übereinstimmt geh ich mal bei Ebay shoppen, wollte eh mal so eine E-Bürste haben...:t

Gruß Greg
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Das taugt alles nicht.
Du wachst frühmorgens auf, gehst verschlafen in's Bad,
greifst zur Zahncreme und zur Zahnbürste
und hast plötzlich - noch bevor die Augen richtig geöffnet sind - einen
glitschigen, nach Pfefferminz schmeckenden Z4-Schlüssel im Gesicht stecken!
Ne, ne...
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Gibt es schon weitere Zahnbürstenaufladeerfahrungen?
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

..na ja, kann ja nicht jeder wissen. Das Prinzip ist:
  • Strom erzeugt (u.a.) immer ein Magnetfeld
  • ein sich änderndes Magnetfeld erzeugt wiederum Strom (u.a.)
  • auch ohne direkte Verbindung und über teils große Entfernungen
  • Träger der Energie ist immer das elektromagnetische Feld (elektromagnetische Wellen)
Angewendet wird das Prinzip bei Transformatoren in der Energietechnik, Netzteilen für elektrische Geräte, Radio- und TV-Technik usw. usw.
Jetzt klarer?

Grüße, Herbert
Ich muss mich wieder mal outen.. :d
Meint ihr das wirklich ernst?? Ich bin kurz davor echt ins Bad zu marschieren und meinen Schlüssel dort zu parken. Allerdings - ich kann das nicht glauben.. Stimmt das jetzt echt, oder springen hier alle auf den Zug der Verarsche auf und ich bin der einzige Vogel, der seinen Schlüssel wirklich an der Zahnbürstenstation aufladen will... :d
LG
Didi
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Über diese "Induktionsspulen" lassen sich übrigens auch Audiosignale kabellos übertragen ;) Nutze das selbst jeden Tag... super!
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen

Ich muss mich wieder mal outen.. :d
Meint ihr das wirklich ernst?? Ich bin kurz davor echt ins Bad zu marschieren und meinen Schlüssel dort zu parken. Allerdings - ich kann das nicht glauben.. Stimmt das jetzt echt, oder springen hier alle auf den Zug der Verarsche auf und ich bin der einzige Vogel, der seinen Schlüssel wirklich an der Zahnbürstenstation aufladen will... :d
LG
Didi

Ist kein Witz ! Lies mal hier !!!!

http://www.zroadster.com/forum/inde...nung-funktioniert-nicht-mehr-heul-heul.75752/
 
AW: Wagenschlüssel extern aufladen



Trafos haben im Allgemeinen einen geschlossenen Kern in dem die Feldlinien salopp formuliert 'gehalten' werden.
Dies dient der Effizienz/dem Wirkungsgrad. Für den Ladevorgang blieben also nur noch die Streufelder. Und die Netzfrequenz dürfte auch ein bisschen gemütlich sein.
Induktionsladegeräte wie zB bei der Zahnbürste sind hingegen von vornherein für diese Art Energietransfer ausgelegt.

Frequenz: 21,4kHz bei einer Oral-B sonic complete. :d:d:d

Kam das alte Philips Oszilloskop auch mal wieder zum Einsatz...

Müsste ich bei Gelegenheit konsequenterweise auch mal ans Zündschloss halten:b
Hab heute mal mein Mini-Oszi an das Zündschloß gehalten: kurze Sinus-Impulse mit 275Hz im Abstand von ca. 1 Sekunde.
Baue mir mal eine entsprechende 275Hz-Ladestation... (NE 556...) =:o)
 
Hallo ich habe es mit der Station für die Zahnbürste probiert und extra ein Ladepad gekauft ging beides nicht bin ca 1 Stunde Auto gefahren danach war alles ok
 
Zurück
Oben Unten