Wann bietet ALDI auch bei uns Benzin an?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Die Aldi Tochter Hofer hat in Austria die ersten 3 Tankstellen eröffnet:

Diesel 52 Cent
Super 59 Cent

LINZ/SALZBURG. Auf die Eröffnung von drei Hofer-Tankstellen in Salzburg reagierten die Platzhirsche OMV, Shell und Jet gestern mit massiven Preissenkungen. Bei Jet kostete der Liter Diesel nur noch unglaubliche 0,519 Euro.

Die Eröffnung von drei Hofer-Tankstellen in Salzburg hat dort gestern einen regelrechten Preiskampf ausgelöst: Innerhalb von wenigen Stunden rasselten die Spritpreise in den Keller – bis auf nur noch knapp über 50 Cent je Liter Diesel. Die Folge waren lange Auto-Schlangen.
Bei Jet in der Münchener Bundesstraße kostete der Liter Diesel 0,519 Euro – so wenig wie zuletzt vor 21 Jahren. Bei den Hofer-Tankstellen, die vom Ex-Rennfahrer Markus Friesacher betrieben werden, sank der Preis bis auf 0,522 Euro je Liter. „Diesen Preis werden wir aber so nicht halten können. Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis“, sagte Friesacher gestern.
Ähnlich argumentiert Bernd Zierhut, Geschäftsführer von Doppler Mineralöle in Wels, im OÖN-Gespräch: „Wir haben Tankstellen in der Nähe und bei der Preissenkung mitgemacht. Wir reagieren auf Friesachers Preise.“

AW: Wann bietet ALDI auch bei uns Benzin an?

Na hoffentlich bieten die dann auch LPG für 15 Cent an ;)

Boah ,das wär was. Die Vorstellung ,Mineralölkonzerne demonstrieren für einen fairen Benzinpreis.:d:d:d

Man beachte " Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis" ... :s

Es ist also total egal, ob solche Dumpingpreise mal kurzzeitig gesetzt werden oder nicht. Wie die Heuschrecken fallen die Leute in diese Tankstellen ein und sorry, wer stellt sich denn wirklich für die paar Euro 'ne Stunde in die Autoschlange?

Den Verkaufspreis unterhalb des Einkaufspreise zu setzen hat noch niemandem langfristig gut getan. Die Zeche zahlen am Ende eh wieder die Kunden.

• Like
Reaktionen: Z28

wer stellt sich denn wirklich für die paar Euro 'ne Stunde in die Autoschlange?

also namentlich kann ich dir diese leutchen jetzt nicht benennen, aber wenn ich mir nachfolgenden artikel durchlese, dann waren das wirklich viele die sich diese paar euro sparen wollten und dafür auch stundenlanges warten in kauf genommen haben. verstehen kann ich es allerdings auch nicht. da wäre mir meine zeit auch zu kostbar.

http://salzburg.orf.at/stories/371712/

Man beachte " Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis" ... :s
...als Marketingaktion ganz nett. Langfristig jedoch wäre es vorstellbar, dass der Preis sich auf ein vertretbares Niveau einpegelt. Denn was aktuell an deutschen Tankstellen läuft, ist die blanke Willkür.

Preierhöhungen werden an die Endkunden durchgereicht, beim Preisverfall wird auf Kosten der Endkunden Kasse gemacht, wenn Feiertage, Ferien etc. anstehen steigt wie von Zauberhand bei allen Anbietern der Preis :j

Das es auch anders geht kann man z.B. in Kanada beobachten.

Wie die Heuschrecken fallen die Leute in diese Tankstellen ein und sorry, wer stellt sich denn wirklich für die paar Euro 'ne Stunde in die Autoschlange?

Ganz ehrlich, wir warten bzw. brauchen beim Tanken doch eh schon länger (wenn auch keine Stunde :s) wegen LPG :d

Wie die Heuschrecken fallen die Leute in diese Tankstellen ein und sorry, wer stellt sich denn wirklich für die paar Euro 'ne Stunde in die Autoschlange?

Ich :). Aus zwei Gründen: Erstens spare ich in der Stunde 35€ Netto (guter Stundenlohn), Zweitens ist dies ein kleiner Protest gegen die großen Abzocker.

Die Preise sind doch schon längst wieder oben. ALDI will durch personallose Tankstellen dauerhaft 2-3 ct. billiger sein als die anderen. Wobei es interessant wäre, ob sich diese zwei bis drei ct. auf die teure-Markentankstellen oder die billige-Markentankstellen beziehen. Für 1 ct. Unterschied zu JET oder so würde ich diese Politik nicht unterstützen. In Frankreich ist das ganze viel krasser, da gibt es dauerhaft an den Supermarkt-Tankstellen Unterschiede von tlw. 15-20 ct zu den "normalen" Tankstellen an der Straße.

In Frankreich ist das ganze viel krasser, da gibt es dauerhaft an den Supermarkt-Tankstellen Unterschiede von tlw. 15-20 ct zu den "normalen" Tankstellen an der Straße.

wobei die franzosen sowieso irgendwie ein seltsames system haben. bei vielen tankstellen werden nur (inländische) kreditkarten akzeptiert und kein personal weit und breit. auf den weg nach spanien wäre ich deswegen fast mal liegengeblieben. anscheinend stehen die nicht so auf umsatz von ausländern...

Ja. Das Problem kenn ich auch seeeehr gut... Die Restkilometeranzeige hatte sich schon in den Urlaub verabschiedet... Sehr gern werden dann auch mal Mittagspausen von 12-15 Uhr gemacht.

Also, ich fahr lieber zur Käfer-Tankstelle :B

naja, aber man sollte halt auch auf den komfort achten ... ich persönlich finde das bezahlen an der zapfsäule schon sehr genial. und einen tankwart brauch ich persönlich wirklich nicht - da reichts wenn pro tankstelle einer anwesend ist.

da machts mehr sinn geld zu verschenken als leute für sinnlose jobs anzustellen ... aber das ist ohnehin meine rede. ich sag ja schon lange diese ganzen sinnlosen jobs abgeschafft gehören, und das geld was dadurch übrig bleibt gehört in alternative jobs investiert und nicht einfach rausgeworfen. es wäre doch schön wenn es sozialdienste geben würde, die mit alten leuten spazieren gehen, in die umwelt und forschung viel mehr geld investiert werden würde etc. anstatt dessen haben wir eine unzahl an unnötigen leuten die nichts zu tun haben..... und wenn man was dagegen sagt wird man gleich als arbeitsplatzvernichtenwoller abgestempelt ...

da machts mehr sinn geld zu verschenken als leute für sinnlose jobs anzustellen ...

das mit dem tankwart finde ich gar nicht schlecht. hab mich letztens in münchen mit einem unterhalten. der meinte es ist unfassbar, wieviel leute mit zuwenig öl, zu niedrigem luftdruck (anscheinend kurz vorm platten) etc. durch die gegend fahren.
nach seiner erfahrung sind das zu über 90% frauen (okok, 5€ in die chauvi-kasse :d) die das dann auch gerne annehmen wenn jemand mal kurz kuckt, ob alles ok ist.

das mit dem tankwart finde ich gar nicht schlecht. hab mich letztens in münchen mit einem unterhalten. der meinte es ist unfassbar, wieviel leute mit zuwenig öl, zu niedrigem luftdruck (anscheinend kurz vorm platten) etc. durch die gegend fahren.

Richtig, deshalb "dienen" Tankwarte auch der allgemeinen Sicherheit! :t Wobei es doch kaum noch Tankstellen gibt - auch Premiumanbieter - die "Tankwarte" vorhalten.
Aber es findet ja zum Glück langsam wieder eine Trendwende statt.... hin zum Serviceanbieter :t

nach seiner erfahrung sind das zu über 90% frauen (okok, 5€ in die chauvi-kasse :d) die das dann auch gerne annehmen wenn jemand mal kurz kuckt, ob alles ok ist.

also das stimmt sicher ... aber das ist eben die ignoranz der leute. kenne auch genügend die das auto als black box sehen ... wenn was spinnt in die werkstatt ansonsten wird gefahren bis zum unfall / stilland. für sowas ist ein tankwart schon ganz nützlich ... aber ich weiß ja nicht wie das bei euch in deutschland so ist, aber bei uns passiert das 1 von ca. 50 mal tanken, dass jemand fragt ob er was nachschauen soll ...

Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft. Dass ein paar Einzelne sich an Billigsttankstellen stundenlang anstellen juckt die Konzerne nicht im Geringsten.

Und wann immer ich an einer Shell oder Aral vorbei fahre, tanken dort fleißig Autofahrer, denen der Spritpreis total egal ist.

Wer kein Bock hat hohe Preise zu bezahlen, der macht es wie wir LPG-Fahrer ... zack ... :t

Anstehen musste ich bisher nur selten. Bei meiner Lieblingstankstelle wurde direkt nebenan ein zweiter Tank mit einer zweiten Säule und einem vollkommen autarken ec-Cash-System aufgebaut ... also keine zweite Säule am gleichen Tank, was eigentlich billiger kommen müsste ... nö ... zack, eine weitere Tankstelle.

Und das ist die billigste im Stadtgebiet Hannover. Total cool :t

Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft. Dass ein paar Einzelne sich an Billigsttankstellen stundenlang anstellen juckt die Konzerne nicht im Geringsten.

Warum so resigniert? Würden weniger Leute hier "bequem" denken, dann würde es vermutlich etwas anders aussehen.

Wer kein Bock hat hohe Preise zu bezahlen, der macht es wie wir LPG-Fahrer ... zack ... :t

Und wem seine Zeit so wenig wert ist, dass er durch die halbe Stadt fährt, um pro Tankfüllung 50 Cent zu sparen, zack... Der ist selber schuld :d Da bewegen wir uns doch ungefähr auf dem "Lohn"-Niveau eines Hartz4-Beziehers.
Tankwart find ich übrigens richtig klasse :t Für den Service bin ich bereit auch was mehr zu bezahlen.

Etwas mehr Wettbewerb würde den Ölmultis schon nicht schaden!

Hier gibt es nur wenige große Anbieter und die machen das unter sich aus.
Da sind auch gar keine Absprachen notwendig.
Jeder setzt einfach zu Ferienbeginn die Preise rauf und fertig!

Ich wünsche mir den Wettbewerb, den es bei der Milch gibt (zum großen Leidwesen der Bauern!) beim Benzin und nicht bei der Milch!!!!!

wer stellt sich denn wirklich für die paar Euro 'ne Stunde in die Autoschlange?

Ich habe das gestern mal so just for fun ausgerechnet:
Bei einer Schlange von über 10 km Länge (lt.der Medien) hätte ich günstigstenfalls 3-3,5 Stunden warten müssen (ohne Anfahrt!) und das für eine Ersparnis von 25-30 Euro - gerechnet nach meinen eigenen Tankgewohnheiten!
Ich meine, ein schlechter Stundenlohn, auch dann, wenn ich nur im Auto sitzen muss und mir die Sonne das Hirn verbrennt... :j

Andreas

Ich habe das gestern mal so just for fun ausgerechnet:
Bei einer Schlange von über 10 km Länge (lt.der Medien) hätte ich günstigstenfalls 3-3,5 Stunden warten müssen (ohne Anfahrt!) und das für eine Ersparnis von 25-30 Euro - gerechnet nach meinen eigenen Tankgewohnheiten!
Ich meine, ein schlechter Stundenlohn, auch dann, wenn ich nur im Auto sitzen muss und mir die Sonne das Hirn verbrennt... :j

Andreas

Ich hätte auch eine Lust gehabt zu warten. Halbe Stunde ok, aber wirklich bei genügend Langeweile. Ich kann mich im Auto aber auch ganz gut entspannen.

Kürzlich meine Mutter (70) mit meinem Zetti:

Tank-Kontrollleuchte geht an, voller Panik sofort an die nächste Tankstelle, die mit der gelben Werbung. Au weh, wie muß man jetzt tanken, glücklicherweise Tankwart (Besitzer!) vorhanden, tanken na klar, nur das Beste, tut doch dem Auto gut, ja, und die Scheibe sieht auch nicht mehr gut aus, bitte Waschwasser und Zusatz auffüllen, auch, wenn ein halber Liter daneben läuft und einen Schluck Öl, ja, auch hier natürlich nur unser Bestes für so ein tolles Auto, die Scheibe ist ja voller Mücken, da haben wir so einen tollen Zusatz für die Waschanlage und noch etwas Frostschutz im Kühler auffüllen, der hat nur noch 25 Grad Minus. Ein Trinkgeld?, ja danke, aber 2 Euro müssen´s schon sein, für einen Euro und den lächerlichen 25 Euro für den Liter Öl, den geschenkten 5 Euro für den Zusatz und 10,- Euro für den Frostschutz macht man doch kein freundliches Gesicht, zumals auch noch der beste Sprit verkauft wurde.

Ich habe ihm dann einen Tag später mal erzählt, warum ich bei ihm nicht tanke.
So einen Tankwart brauch ich wirklich nicht!

Andreas

Bin morgen in Salzburg unterwegs, mal schaun wie die Lage jetzt ist :)

In Frankreich ist das ganze viel krasser, da gibt es dauerhaft an den Supermarkt-Tankstellen Unterschiede von tlw. 15-20 ct zu den "normalen" Tankstellen an der Straße.

wobei die franzosen sowieso irgendwie ein seltsames system haben. bei vielen tankstellen werden nur (inländische) kreditkarten akzeptiert und kein personal weit und breit. auf den weg nach spanien wäre ich deswegen fast mal liegengeblieben. anscheinend stehen die nicht so auf umsatz von ausländern...

Wenn ich in Frankreich war, und im Süden des Landes gibt es z.T. im Umkreis von 10 Km nur diese Art von Tanken, habe ich einen Franzosen angequatscht, der dort gerade tankte und gefragt, ob ich ihm Bares geben darf, wenn ich seine Karte mitbenutzen dürfe ... ;)

Hat bislang nie Probleme gegeben :)

Zurück
Oben Unten