Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Die Aldi Tochter Hofer hat in Austria die ersten 3 Tankstellen eröffnet:
Diesel 52 Cent
Super 59 Cent
Diesel 52 Cent
Super 59 Cent
LINZ/SALZBURG. Auf die Eröffnung von drei Hofer-Tankstellen in Salzburg reagierten die Platzhirsche OMV, Shell und Jet gestern mit massiven Preissenkungen. Bei Jet kostete der Liter Diesel nur noch unglaubliche 0,519 Euro.
Die Eröffnung von drei Hofer-Tankstellen in Salzburg hat dort gestern einen regelrechten Preiskampf ausgelöst: Innerhalb von wenigen Stunden rasselten die Spritpreise in den Keller – bis auf nur noch knapp über 50 Cent je Liter Diesel. Die Folge waren lange Auto-Schlangen.
Bei Jet in der Münchener Bundesstraße kostete der Liter Diesel 0,519 Euro – so wenig wie zuletzt vor 21 Jahren. Bei den Hofer-Tankstellen, die vom Ex-Rennfahrer Markus Friesacher betrieben werden, sank der Preis bis auf 0,522 Euro je Liter. „Diesen Preis werden wir aber so nicht halten können. Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis“, sagte Friesacher gestern.
Ähnlich argumentiert Bernd Zierhut, Geschäftsführer von Doppler Mineralöle in Wels, im OÖN-Gespräch: „Wir haben Tankstellen in der Nähe und bei der Preissenkung mitgemacht. Wir reagieren auf Friesachers Preise.“




