Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann tritt die Reserve erst dann in Kraft, wenn der BC 0km Reichweite anzeigt... das wäre mal mein Fazit.
So isses!
Gelbe Lampe an: entspannen und weiterfahren
BC geht unter 10km und zeigt --- an: In ruhe Tanke suchen
nach weiteren 40km: Vollrüsseln und wundern, das trotzdem noch 3-4 Liter drin waren
Aber: Man munkelt, dass man einen Tank auch nicht absolut leer fahren soll...
Ja, genau - für die Amis gibt es die Bestimmung, dass selbst wenn alles auf 0 steht, der Wagen noch x km fahren können muss (x = 50 km?)So isses!
nach weiteren 40km: Vollrüsseln und wundern, das trotzdem noch 3-4 Liter drin waren![]()
Beim Benziner ist das egal, der saugt dann Luft an, er stottert und stirbt ab - nach dem Volltanken etwas orgeln und der Motor ist wieder da.Aber: Man munkelt, dass man einen Tank auch nicht absolut leer fahren soll...
Beim Benziner ist das egal, der saugt dann Luft an, er stottert und stirbt ab - nach dem Volltanken etwas orgeln und der Motor ist wieder da.
Vielelicht kurz vorweg, es weiß ja nun nciht jeder: Ich fahre mit Autogas und brauche bei jedem Kaltstart ca. 0,2 Liter Sprit - mehr nicht.Sicher?
Beim Diesel ist heute ja nicht mehr das Entlüften das Problem, sondern dass AFAIK die Pumpe(n) mit dem geförderten Treibstoff gekühlt wird und trocken ziemlich schnell im Pumpenhimmel landet.![]()
Wie ist das denn bei "unseren" Benzinern?![]()
Grüßle
Chris
So isses!
nach weiteren 40km: Vollrüsseln und wundern, das trotzdem noch 3-4 Liter drin waren
Aber: Man munkelt, dass man einen Tank auch nicht absolut leer fahren soll...
Jo, Bergauf braucht die Kiste mehr als bergabNaja, das dachte ich auch immer!
Bin dann leider mit einer laut BC angezeigten Reichweite von 56 KM!!! mit stotterndem Motor auf der Autobahn liegen geblieben!!! Seitdem bin ich etwas vorsichtiger. Ist eben nur eine theoretisch errechnete Reichweite....