Wann gilt ein Z3 Coupe bei euch als "verbastelt"

AW: Wann gilt ein Z3 Coupe bei euch als "verbastelt"

Ich bin der auffassung das z.b. selbst eine änderung der Rücklichter des 2.8er von gelben blinkern auf die der weißen als bastelei anzusehen ist.
ist ja auch verbastelt.

Hier bist Du aber päpstlicher als der Papst.:d
Mein 2.8 wurde vom Werk aus ringsum mit weissen Blinkern ausgeliefert, war seit Bj. 2000 Serie.

Unter verbastelt verstehe ich Cleanings, nicht BMW-originale Lackierungen, übertriebene Räderkombinationen (20''), müder Blick, Bodykits, Fickfolien, andere Lenkräder, Angeleyes.

Gruß,
Chris

Hier bist Du aber päpstlicher als der Papst.:d
Mein 2.8 wurde vom Werk aus ringsum mit weissen Blinkern ausgeliefert, war seit Bj. 2000 Serie.

Unter verbastelt verstehe ich Cleanings, nicht BMW-originale Lackierungen, übertriebene Räderkombinationen (20''), müder Blick, Bodykits, Fickfolien, andere Lenkräder, Angeleyes.

Gruß,
Chris

War ja nur ein Beispiel, ich wollte damit ausdrücken das je älter und seltener ein Fahrzeug wird desto höher wird dann der originalzustand bewertet.

Ich find das mal ein ziemlich interessantes Thema :t da hier wirklich sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Doch warum sind denn so viele verbastelt?
Endweder weil man sein Auto optisch für sich verschönern möchte,
weil man das Fahrzeug optimieren will
oder weil man einfach gern schraubt und nicht nur Freude am Fahren hat,
sondern auch Freude am Schrauben...

Ich finde das Wort verbastelt irgendwie doof, denn es klingt alles andere als hochwertig, sondern so richtig billig ;x Und es ist nicht ganz fair ein Auto verbastelt zu nennen, nur weil es z.B. ein anderes Fahrwerk hat, welches von einer Firma ist die jahrelang sich auf dem Gebiet spezialisiert hat. Ich bin eben der Meinung das auch BMW nicht perfekt ist und die Entwicklung immer weiter geht, warum also nicht sein Auto zeitgenössisch optimieren? Spricht doch nichts dagegen ;)
Das sollte nicht gleich verbastelt genannt werden, das klingt einfach abwertend.

Aber jedem das seine :)

Gruß von der Katrin

Ich find das mal ein ziemlich interessantes Thema :t da hier wirklich sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Doch warum sind denn so viele verbastelt?
Endweder weil man sein Auto optisch für sich verschönern möchte,
weil man das Fahrzeug optimieren will
oder weil man einfach gern schraubt und nicht nur Freude am Fahren hat,
sondern auch Freude am Schrauben...

Ich finde das Wort verbastelt irgendwie doof, denn es klingt alles andere als hochwertig, sondern so richtig billig ;x Und es ist nicht ganz fair ein Auto verbastelt zu nennen, nur weil es z.B. ein anderes Fahrwerk hat, welches von einer Firma ist die jahrelang sich auf dem Gebiet spezialisiert hat. Ich bin eben der Meinung das auch BMW nicht perfekt ist und die Entwicklung immer weiter geht, warum also nicht sein Auto zeitgenössisch optimieren? Spricht doch nichts dagegen ;)
Das sollte nicht gleich verbastelt genannt werden, das klingt einfach abwertend.

Aber jedem das seine :)

Gruß von der Katrin

Stimmt :t

es ist auch eine breit definierbare Aussage.
Für den einen ist es verbastelt, wenn man, wie Katrin sagte, ein anderes Fahrwerk einbaut, für andere wiederum ist es normal, wenn in die komplette Karosserie eingegriffen wird.

Fickfolie ist beim QP eher was positives als negatives:
Im Stadtverkehr wird man nicht immer durch die schönen Xenonscheinwerfer der Cayennes, Q7 oder ähnlicher Stadt-LKW´s (Sprinter und baugleiche sind da auch nicht anders, bloß das die das ohne Xenon schaffen) geblendet.
Schöner Auspuff ist OK, lieber Edelstahl als abgegammelte Endstücke :o)))
Ansonsten ist das QP von der Form schon so OK, das man nicht den größten Brada Flügel braucht, um aufzufallen.
(P.S. Bekommt man die Brada Sachen irgendwie in der BRD eingetragen oder sind die Sachen nur für den PL - Bereich zugelassen ? )

LG Rennelch und das Rotwild

hab von Brada die Kotflügel. Sind eintragungsfrei. Aber Spoikler, Seitenschweller etc meist ohne Gutachten war net passgemau. Keine guten Erfahrungen

Zurück
Oben Unten