Wann Kartensoftware updaten??

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!!

Also, da ich und der kleine heute unser einjähriges feiern :* hab ich ihn mal so richtig gewienert :D Dabei ist mir (neben den Blasen im Regensensor ;( ) auch die Hülle der DVD Karten Navi Software fürs Professional in die Hand gefallen. Da steht "02/2004" drauf, meint ihr es lohnt sich in eine aktuelle Software zu investieren und wenn ja, wie teuer kommt mich das??? :g

Luftblasige ;( Grüße

Henning

AW: Wann Kartensoftware updaten??

Hallo,

dann wünsche ich Euch erstmal alles Gute zum Einjährigen!

Bzgl. der Navi-Software würde ich mindestens noch 1 bis 2 Jahre warten. Habe meinen 5er mit 3 Jahre alter CD gefahren und hatte keine Probleme, lediglich die Kreisverkehre (neue Modelösung in Deutschland) waren als Kreuzung hinterlegt.

Die Software ist bei BMW unbezahlbar und auch bei eBay zahlst Du locker 100€, insofern würde ich noch nen JAhr warten und dann die 2006er Version kaufen.

Habe das mit dem Brennen mal bei einem Becker-Navi versucht. Das Ergebnis war fatal !! Die "Gute" wusste plötzlich gar nix mehr, Display fielt aus, ging dann wieder an und, und, und... Das komplette System musste resetet werden.
Habe dann von einem "Fachmann" erfahren, dass das Gerät zunächst die neue Software von einer original DVD einlesen muss. Erst dann kann man diese auch kopieren und dann funktioniert es auch.
Könnte mir vorstellen, dass BMW ähnliche Sicherungen eingebaut hat.

Das mag sein, aber ich weiss, dass die Syteme immer sicherer gegen Raubkopien gemacht werden, d.h. es kann sein, dass das Laufwerk des Navi-Rechners die CD bzw. DVD als nicht lesbar einstuft.
Aber nen Versuch wäre es wohl wert....

BlackWiddow schrieb:
Hallo!!!

Also, da ich und der kleine heute unser einjähriges feiern :* hab ich ihn mal so richtig gewienert :D Dabei ist mir (neben den Blasen im Regensensor ;( ) auch die Hülle der DVD Karten Navi Software fürs Professional in die Hand gefallen. Da steht "02/2004" drauf, meint ihr es lohnt sich in eine aktuelle Software zu investieren und wenn ja, wie teuer kommt mich das??? :g

Luftblasige ;( Grüße

Henning
Hallo Henning,

also nach meiner Erfahrung (BMW-Navi Prof seit 1999) lohnt sich ein Wechsel der Daten-CD/DVD preisbedingt nur alle 2 Jahre. Die Unterschiede jährlich sind definitiv nicht spürbar. Und der neue Kreisverkehr oder die Ortsumgehung von 2005 ist eh frühestens in 2007 auf der CD/DVD. Bei meiner eigenen Wohnstrasse (Neubaugebiet) hat es sogar 4 Jahre gedauert. Anders ist es bei der Navi-Software. Da lohnt sich jeder Versionshub!

Im Ausland (jedenfalls war es auf meiner Toskana/Ligurien-Reise so) dauern die Korrekturen sogar noch länger!

Zur Frage des Brennens: Habe ich schon probiert! Die alten CD's konnte ich funktionsfähig kopieren, die DVD zu kopieren geht auch, ohne Fehlermeldung! Aber sie funktioniert nicht! Nach 2 Minuten hängt sich die Kartendarstellung auf - keine response mehr! Ob ein "Kopier-Profi" mit RAW-Copy mehr 'rausholen kann, ist fraglich, käme aber auf einen Versuch an. Ich jedenfalls habe an diesem Punkt resigniert und werde das Problem anders lösen.

Also ich habe von meiner originalen eine sicherheistkopie gemacht.
Funtzt ohne prob in meinen NAVI prof. :w

Das Problem beim Kopieren sind die Navi Versionen.. Die neue Generation (5er E60, 3er E90 usw.) haben ein anderes Navi.. Ich habe ein Backup von einem nagelneuen 5er getestet.. Mein Navi Buisness hat die DVD nicht erkannt.. Ein bekannter von mir hat die DVD in seinem 3er E46 Navi Prof getestet. Ging auch nicht.. Die software hat sich sogar aufgehängt und wollte die DVD nicht mehr auswerfen.

Habe jetzt eine aktuellle, Originale DVD 2/05 aus einem Z4 mit Navi Prof. Funzt ohne Probleme.. Hab gleich versucht ein Backup zu machen.. Ging auch!:t

Ich hab mir eine bei Ebay geholt für rund 80 Euro - nach zwei Jahren eine akzeptable Investition, wie ich finde. Die habe ich auch gleich gebrannt (Sicherheitskopie! :b )und war erstaunt, daß die Kopie tadellos funktioniert hat - bis ich in Regensburg war, da ist sie ausgefallen, und das Original lag im Büro zuhause. Am nächsten Tag ging sie wieder, später ist sie wieder ausgefallen... also ich fahr' jetzt wieder mit der Original-DVD.

Hi Berndi, wo krieg ich die Kartensoftware für 80,-Euro über E-Bay her, hast du einen LInk?

oscar schrieb:
Hi Berndi, wo krieg ich die Kartensoftware für 80,-Euro über E-Bay her, hast du einen LInk?

Such mal bei Ebay nach "Navi DVD BMW 2005" und Du wirst fündig, da gibt's eine Menge Leute, die die DVDs verticken.

Zurück
Oben Unten