Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem kenn ich NICHTIch habe jetzt gesehen, dass meine Hankook S1 noch 5-6mm haben. Die Reifen sind aber nach DOT schon 6 Jahre, bzw. 9 Jahre alt.
Irgendwie verschleissen die zu langsam.
Ich habe jetzt gesehen, dass meine Hankook S1 noch 5-6mm haben. Die Reifen sind aber nach DOT schon 6 Jahre, bzw. 9 Jahre alt.
Irgendwie verschleissen die zu langsam.
Das Problem kenn ich NICHT
Hankook waren bei mir nach 3 bis 4 Monaten völlig platt.
Mit dem Alter solltest du die tatsächlich mal tauschen. Bei deinem Fahrprofil kannst du auch wieder Hankook nehmen oder, wenn nicht teurer, den Goodyear AS 3
Standard, 18 Zoll, 225 vorne, 255 hinten.Definitiv mal neue Reifen holen, speziell die 9 Jahre alten, dringend ersetzen und dann natürlich auch die anderen zwangsläufig.
Welche Größen brauchst du?
Die scheinen auch im Reifen-Fred und beim ADAC eine gute, wenn nicht gar erste Wahl zu sein.Nimm den Goodyear, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Markus ebenso, Sven hat ihn wohl auch auf dem Touring.

Wobei man schon sehr wenig fahren muss damit die Reifen bei sportlicher Fahrt zu alt werden...Ich denke auch das Reifen wenn sie schon nicht mechanisch abgenutzt... ab einem gewissen Alter runter müssen wenn man doch eher so ambitioniert fährt wie wir.
Ich habe das besonders gemerkt als ich letztes Jahr meine Reifen auf der HA durch ein identischen neuen Reifen ersetzt habe.... der alte Reifen knapp 5 Jahre alt. Beim neuen war es plötzlich ein ganz anderes Grip Niveau... ich hatte eine regelrechte Disbalance im Auto wenn ich flotter unterwegs war.
Ja das stimmt wohl .... habe die Reifen so mit dem Felgen gekauft, war also ein entspannter Vorbesitzer.Wobei man schon sehr wenig fahren muss damit die Reifen bei sportlicher Fahrt zu alt werden...
Hallo, habe die Standardbereifung 18 Zoll drauf 225 vorne, 255 hinten, sind Bridgestone Potenza runflat. Mein Z ist ein reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug (während der kalten Saison komplett außer Betrieb), somit habe ich eine sehr geringe Km-Leistung von ca 4.000 km in Jahr. Die Reifen sind aus 2012 und haben wegen der geringen Laufleistung noch immer reichlich Profil drauf, sonst keinerlei Verschleißspuren. Mache mir jetzt mal Gedanken wegen des Alters ob ich die dann mal tauschen sollte oder nicht. Was meint Ihr?
Danke und Lieben Gruß aus Österreich
Hallo
zum Saisonstart kommen diese drauf.
Voriges Jahr: PSS dann 4S und jetzt Cup2
Anhang anzeigen 371763
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Hallo, habe die Standardbereifung 18 Zoll drauf 225 vorne, 255 hinten, sind Bridgestone Potenza runflat. Mein Z ist ein reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug (während der kalten Saison komplett außer Betrieb), somit habe ich eine sehr geringe Km-Leistung von ca 4.000 km in Jahr. Die Reifen sind aus 2012 und haben wegen der geringen Laufleistung noch immer reichlich Profil drauf, sonst keinerlei Verschleißspuren. Mache mir jetzt mal Gedanken wegen des Alters ob ich die dann mal tauschen sollte oder nicht. Was meint Ihr?
Danke und Lieben Gruß aus Österreich