Wann und woher bekommt man die FIN?

crclk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo miteinander,

Meine Bestellung ist nun fast 3 Monate alt. Da ich noch 3 Zusatzausstattungen nachgeordet habe, würde mich interessieren, ob das bei BMW angekommen ist. Vom Freundlichen habe ich eine neue Bestellung erhalten. Wann bekommt man die FIN? Erst wenn der Wagen produziert wird oder schon vorher? Woher bekommt man sie? Vom Freundlichen auf Nachfrage oder vom Hersteller?

Danke für eure Erfahrungen 🙂

Moin,

die FIN wird am Anfang der Produktion vergeben. Dein VK kann sie Dir dann geben. Die einen machen das unaufgefordert, bei anderen muss man nachfragen.

Der Verkäufer hat mir die meines Z4 vor Wochen durchgegeben, die online-Decoder kennen das Auto immer noch nicht...

Ich wollte damals noch von Frozen Grey auf Silber wechseln, damit meine Frau bessere Laune bekommt.

Mein Verkäufer hatte dann in den Auftrag geschaut und mir gesagt, dass es nicht mehr geht, weil die FIN bereits generiert wurde....

Im Nachhinein.... gut so... denn Frozen Grey ist schon ne sau coole Farbe

Ich wollte damals noch von Frozen Grey auf Silber wechseln, damit meine Frau bessere Laune bekommt.

Mein Verkäufer hatte dann in den Auftrag geschaut und mir gesagt, dass es nicht mehr geht, weil die FIN bereits generiert wurde....

Im Nachhinein.... gut so... denn Frozen Grey ist schon ne sau coole Farbe
da bin ich voll bei dir

Der Verkäufer hat mir die meines Z4 vor Wochen durchgegeben, die online-Decoder kennen das Auto immer noch nicht...
Hat meiner auch gemacht. Ich konnte trotzdem die Apps nicht öffnen, weil, wie sich dann bei der Abholung in München herausstellte, mein Verkäufer einen Zahlendreher eingebaut hatte.

Was musstet Du Deinem Verkäufer zahlen, damit er diese Aussage trifft…?! 🤣👍

Sie war beim Telefonat...... NICHT.... dabei.... ;)

Falls Du Dich noch erinnern kannst... ich hatte ja die großen Probleme mit meiner Frau, da ich dachte, dass sie mir die Freigabe zum
Kauf gegeben hätte. Dann drohte BMW mit 15% Strafe wegen Nichtabnahme... dann habe ich natürlich nicht storniert... und jetzt habe ich
den Wagen 15 Monate... und ich will hoffen er bleibt vlt. 15 Jahre :rolleyes:

Früher hatte ich auch ab und an solche absurde Diskussionen, ob und was ich mir von meinem Geld kaufen darf.
Ich vermisse sie nicht, ebenso wenig wie die Frau 😉
Und ich bin im März 2019 einfach zu BMW gefahren, wohl gemerkt mit meiner Frau, und habe mich in den Wagen reingesetz. Kommentar meiner Frau „Da steigst du nieder draus aus„. Tja einzige Bedingung war, der Wagen sollte weiß sein, weil ihr die anderen Farben nicht gefallen haben. Ich wollte damals nur mal gucken fahren 😁

Ich habe den Wagen auf Grund DIESES YT Video bestellt... ohne Probefahrt ... ohne je in einer NL gewesen zu sein. Selbst konfiguriert mit Carwow
dann nur noch mit dem zugewiesenen Verkäufer Endabstimmung gemacht und bei der Abholung saß ich dann zum ersten Mal im Wagen....
Komischerweise.. sieht mein Wagen genauso aus... wie im Video :whistle:

Es war ein WOW,.... es war Liebe auf den ersten Blick...!!!!!

Ich habe den Wagen auf Grund DIESES YT Video bestellt... ohne Probefahrt ... ohne je in einer NL gewesen zu sein. Selbst konfiguriert mit Carwow
dann nur noch mit dem zugewiesenen Verkäufer Endabstimmung gemacht und bei der Abholung saß ich dann zum ersten Mal im Wagen....
Komischerweise.. sieht mein Wagen genauso aus... wie im Video :whistle:

Es war ein WOW,.... es war Liebe auf den ersten Blick...!!!!!

Exakt so war es bei mir auch, keine Probefahrt, nur YT, über Carwow konfiguriert und im November bestellt. Leider muss ich noch bis etwa April warten.

Ich habe heute auf Nachfrage von meinem Verkäufer erfahren, dass mein M40i in der KW21(Mai) gebaut wird, die FIN gibt es wohl erst kurz vor Produktionsbeginn.
Bis wann Änderungen in der Konfi. möglich sind, konnte er mir leider nicht sagen (kenne ich so eigentlich anders 🤢). Momentan hat das Fahrzeug Status 111, ab 112 gehen Änderungen nicht mehr. Damit kann ich halt nichts anfangen.
Weiß da jemand mehr bis wann Änderungen möglich sind?

Mir geht es eigentlich nur um den Radsatz. Wenn ich für die 800 M Bicolor 19/20“ keinen konkreten Käufer habe, bestelle ich mir andere Felgen, damit kann ich auch leben.

Interessenten gibt es hier ja, aber eine feste Zusage habe ich halt noch nicht.

Ich habe heute auf Nachfrage von meinem Verkäufer erfahren, dass mein M40i in der KW21(Mai) gebaut wird, die FIN gibt es wohl erst kurz vor Produktionsbeginn.
Bis wann Änderungen in der Konfi. möglich sind, konnte er mir leider nicht sagen (kenne ich so eigentlich anders 🤢). Momentan hat das Fahrzeug Status 111, ab 112 gehen Änderungen nicht mehr. Damit kann ich halt nichts anfangen.
Weiß da jemand mehr bis wann Änderungen möglich sind?

Mir geht es eigentlich nur um den Radsatz. Wenn ich für die 800 M Bicolor 19/20“ keinen konkreten Käufer habe, bestelle ich mir andere Felgen, damit kann ich auch leben.

Interessenten gibt es hier ja, aber eine feste Zusage habe ich halt noch nicht.
Wannn hattest Du bestellt?

Und wo kannst Du den Status verfolgen? :)

Bestellung war im November.
Keine Ahnung wo ich den Status verfolgen kann, habe da keinerlei Info erhalten.

Hatte schon mal geschrieben dass ich ihn nicht vor Juni haben wollte und der Kauf eigentlich erst für 2026 geplant war.
Das hilft mir hier aber jetzt auch nicht weiter 😂😂😂

Zurück
Oben Unten