Wann Z4 2.2 oder 2.5i Kaufen? Winter oder Sommer!!!

markushe

Gesperrt
Hi Leute,

Nachdem ich jetzt schon 6 Jahren meinen Bmw 318ti (140 PS) fahre und nebenbei mal 10 000 Euro gespart habe und mein Bmw Baujahr 1996 und 220 000 km solangsam den Geist aufgiebt möchte ich mir einen Z4 2.2i oder 2.5i kaufen!! (Z 3.0 ist mir zu teuer/Sprit usw)

Ich dachte da an 22 - 24 000 euro!!

Sind die Autos im Winter billiger zu haben als im Sommer???

Habe eine schönen Z4 gesehen Baujahr 2005 17 ooo km 21900,- aber suche eigentlich einen mit schönen Alus drauf!!

Danke für eure Hilfe...

Markus

AW: Wann Z4 2.2 oder 2.5i Kaufen? Winter oder Sommer!!!

Hallo ! Und erstmal Herzlich willkommen hier :t

Ich fahre ein 2.5 i würde aber sagen wenn ich mir heute nochmals einen kaufen wollte dann ein 3.0 !

Weil !

Der Spritverbrauch ist fast identisch tut sich eigendlich nicht viel !
Die Versicherrung ist auch fast wenn nicht gleich !
Es geht nichts über Hubraum ausser Hubraum :b:b
Ist nicht so das ich mit dem 2.5 nicht zufrieden bin das Auto ist echt geil und der Zett ist kein Rennwagen ( es Ist ein Auto zum Cruisen ) Deshalb würde ich ihn nicht verkaufen die Kiste macht einfach nur Spass :t
Nur wenn ich mir heute einen zulegen wollte dann nur einen 3.0 nur so aus der Erfahrung raus !
Warum fürs fast gleiche Geld einen 2.5 er kaufen wenn ich einen 3.0 bekomme ! Vieleicht mit ein wenig mehr Km drauf aber die Motoren sind bei guter Behandlung nicht klein zu kriegen!
Gruß Frank !

Hi markushe,

Also nach meinen erfahrungen nach sind Cabrios und Roadster im Winter am günstigsten.
Die besten Preise konnte ich bis jetzt immer im Februar rausholen. Wenn dann die ersten Sonnenstrahlen kommen und die Weltbevölkerung denkt " Hey ich brauch ein Cabrio" dann werden sie fast bis zu 5000€ teuerer.

Gute Entscheidung nen Z4 zu kaufen.

Empfehle dir aber den 3.0i. Verbaucht kaum mehr als 2.2 oder 2.5er und ist billiger in der Versicherung. Über die 30 Euro Steuer brauchen wir wohl nicht sprechen.

Und für um 24k bekommst schon einige gute 3.0er! Überlegs dir gut er ist wirklich, wenn überhaupt, kaum teurer. Und der etwas Aufpreis lohnt sich absolut :7

Grüße

Gute Entscheidung nen Z4 zu kaufen.

Empfehle dir aber den 3.0i. Verbaucht kaum mehr als 2.2 oder 2.5er und ist billiger in der Versicherung. Über die 30 Euro Steuer brauchen wir wohl nicht sprechen.

Und für um 24k bekommst schon einige gute 3.0er! Überlegs dir gut er ist wirklich, wenn überhaupt, kaum teurer. Und der etwas Aufpreis lohnt sich absolut :7

Grüße
Dem Stimme ich zu :t:t

Empfehle einen 2.2er zu kaufen, wenn du einfach nur so ein bischen fahren möchtest. Und entgegen der Gerüchte den die 3.0i Fraktion hier gerne streut: er schluckt deutlich weniger! Und schlapp ist das Teil auch nicht gerade.

Wenn du meinst, du mußt es richtig krachen lassen, dann hol dir nen 3.0. Wenn du einen 2.5er mit ner super Ausstattung für nen kleinen Preis siehst ist der auch voll in Ordnung.

Kaufe dann, wenn du glaubst: Das ist er! Egal wann - wenn du dir es leisten kannst.

Viel Spaß bei der Suche!

Eigentlich sind Cabrios im Winter günstiger als im Sommer, wie auch Bikes.
Bei meinem ;) konnte ich das aber nicht feststellen. Liegt wohl am super Wagen Z4.
Ich habe meinen jetzigen Z4 im November 2007 gekauft, wäre er im Februar, März oder April 2008 noch beim Händler gewesen, wäre er billiger gewesen und nicht teuerer, da er laut Baujahr 1 Jahr älter wäre, obwohl es sich nur um Monate handeln könnte. Dezember 2007 / Januar 2008.
Also kaufe ihn dir wann es dir möglich ist.
Fahre aber 2,2 / 2,5 und 3,0 Probe.
Ich persönlich würde immer wieder den 3,0 nehmen. Erkundige dich einfach mal nach den Unterhaltskosten.
Für und wieder werde ich hier lieber nicht preis geben, sonst entsteht hier ganz schnell wieder ein " PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN ", meiner ist schneller, günstiger usw., was dir nicht wirklich weiter helfen würde.
Egal wie du dich auch entscheidest, der Z ist die richtige Wahl und für deine Preisvorstellung wirst du auch fündig mit wenig Kilometer, Garantie, Alus usw. Mein ;) in Krefeld hat noch 3 sehr schöne.
Viel Spaß bei den Probefahrten, danach kaufst du eh ruck zuck einen.

Hallo,

wir haben im Dez. 2007 einen 2.2er gekauft. Viel Preisunterschied war zum April 2008 auch nicht, aber das Angebot war im Dez. schon besser. Ein Händler in Oberhausen hatte im Dez. 30!!! Z4 auf dem Hof.

Ich glaube, dass der 3.0 in der Unterhaltung nicht teurer ist, als unser 2.2er, aber die Anschaffungskosten eines 3.0er waren doch (verständlicherweise) sehr viel höher.

Den einzigen Nachteil, den ich beim 2.2 festgestellt habe ist die viel zu kurze Übersetzung. Der Motor würde den Wagen auf wesentlich höhere Geschwindigkeiten bringen, wenn der Drehzahlbegrenzer ihn nicht ausbremsen würde.

Also prinzipiell ist es im Winter vorteilhafter ein Cabrio zu kaufen, als im Sommer. Die Händler sind da "etwas" kompromissbereiter. Denke, das galt auch beim Z4 bis dato. Da aber nächstes Jahr das neue Modell auf den Markt kommt (wann genau steht wohl noch nicht fest), kann es etwas anders verlaufen.

Gebrauchte Fhrz. werden, nachdem der neue Zetti auf dem Markt ist, nochmal eine Preiskorrektur nach unten durchleben.

Neue bzw. Vorführwagen bei Händlern denke ich, werden nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal um einiges preiswerter, da die Händler für das neue Modell Platz schaffen müssen.

Also wenn du noch ein Jahr auf einen Zetti warten kannst, würde ich dir raten, dieses zu tun, bis das neue Modell auf dem Markt ist.

Gruss
Ingo

Hi,
hast du schon mal was von "antizyklischem Kaufverhalten" gehört?

Zitat, Wikipedia:
Antizyklisches Verhalten bezeichnet Vorgänge, die sich entgegen der allgemeinen Erwartung oder entgegen den üblichen Verhaltensmustern bewegen.

Ich glaube, dass die Jahreszeit relativ egal ist, das bessere Schnäppchen wirst du evtl. sogar im Sommer machen...

LG

... und das begründet sich beim Zetti jetzt worauf?????

Hi,
hast du schon mal was von "antizyklischem Kaufverhalten" gehört?

Zitat, Wikipedia:
Antizyklisches Verhalten bezeichnet Vorgänge, die sich entgegen der allgemeinen Erwartung oder entgegen den üblichen Verhaltensmustern bewegen.

Ich glaube, dass die Jahreszeit relativ egal ist, das bessere Schnäppchen wirst du evtl. sogar im Sommer machen...

LG

*Klugscheissmodus an*

Zu den "üblichen" Verhaltensmuster zählt aber m.E. ein Nachfrageanstieg nach Cabrios im Frühling bzw. Sommer ?! &:

Antizyklisch ist daher Herbst / Winter...

*Klugscheissmodus aus*

Um weitere Diskussionen zu fundieren, sollte man sich - falls es diese gibt - empirische Daten besorgen :B

Zurück
Oben Unten