Wann Z4 kaufen?

bernie

Testfahrer
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen Z4 3.0.
Meine Überlegung ist, dass im Herbst/Winter die Autos eigentlich günstiger sein sollten. Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Vielleicht ist es ja auch so, dass wegen Abmeldungen weniger Autos angeboten werden, die Preise dementsprechend stabil bleiben/steigen.
Grüße aus Bad Soden.

Bernd

AW: Wann Z4 kaufen?

Hi Bernd;

hab mir genau die gleichen Überlegungungen gemacht. Herbst etwas weniger Angebote dafür Spielraum für Preisverhandlungen.
Frühling mehr Angebote - dafür etwas teurer.

Ich hab dann einfach beschlossen immer wieder mal zu schauen was es so gibt, und dabei ist mir doch glatt mein Traum Z4 angeboten worden - und da musste ich zuschlagen - egal ob ´Herbst oder Frühling.

Ich hab jetzt im Moment zwar zwei Cabrios in der Garage, hab aber den Z4 Kauf nicht bereut.

Einfach immer wieder schauen, und wenn du das richtige Angebot findest - zuschalgen :M

Grüße aus Österreich

"zuschlagen" - ich kann um diese Zeit nicht mehr richtig schreiben... :j

Ja, ja. Die Erfahrung mußte ich auch machen. Habe meinen 3.0 letzten Dezember erstanden, nachdem ich mir die Preise ca. 18 Monate angeschaut habe.
Rational betrachtet, müßten die kalten Monate die Zeit für Schnäppchen sein. Letzten Winter allerdings nicht.
Die Preise haben sich kaum verändert und das Angebot war knapp. Meiner Meinung nach haben alle Besitzer von Jahreswagen bis zum nächsten Frühjahr gewartet. Zumindest sah es so aus.
Hast du dein Traumauto im Auge - schlag zu, wenn es keine Wucherkiste ist. Wichtig ist einfach der gepflegte und technisch einwandfreie Zustand - just as usual. Später hat man mehr davon.

Gruß, Olli

bernie schrieb:
Meine Überlegung ist, dass im Herbst/Winter die Autos eigentlich günstiger sein sollten. Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Vielleicht ist es ja auch so, dass wegen Abmeldungen weniger Autos angeboten werden, die Preis dementsprechend stabil bleiben/steigen.
Grüße aus Bad Soden.

Bernd

bernie schrieb:
Meine Überlegung ist, dass im Herbst/Winter die Autos eigentlich günstiger sein sollten. Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Vielleicht ist es ja auch so, dass wegen Abmeldungen weniger Autos angeboten werden, die Preise dementsprechend stabil bleiben/steigen.
Grüße aus Bad Soden.

Bernd

Servus,
also ich denke mal, das Du im Frühjahr die besten Chancen hast, weil vielleicht viele so bestellen, das Sie dann wenns schön wird das Fahrzeug bekommen und den "alten" dann abstoßen, speziell jetzt wo das Facelift kommt.
Ist das Bad Soden Salmünster? Da ist Doch Krahe und Enders... ich kenne die von Dörnigheim, und bin da echt gut beraten worden mit einem guten Angebot...
Die haben viele Autos mit Tageszulassung,
hier der Link http://www.bmw.de/de/partner/ah_krah_enders/BMWGroup/index.html
oder Deutschland weit auf der BMW Page.
Gruß
Jürgen

....bin gestern von meinem z4 2.5i auf den 3.0er umgestiegen. in A gabs echt nicht so viele Angebote, aber nach gründlicher Suche (car4you u bmw.at) hab ich jetzt was ich wollte.....hat bissi was gekostet, dafür hab ich jetzt weniger km und mehr Extras.....bin sehr glücklich :M :t
lg,
bim

CUXZ4 schrieb:
Sofort, oder willst Du noch länger ohne Auto sein?

Sofort oder später ist egal. Ich bin zum Glück nicht ohne Auto (habe zwei zur Auswahl). Was mir fehlt ist aber ein Cabrio - und der Z4 hat mir bei Probefahrten viel Spass gemacht - daher muss es auf jeden Fall ein 3.0 sein.

"Ist das Bad Soden Salmünster?" -Nein. Es handelt sich um Bad Soden am Taunus -bei FFM.
Werde mir weiterhin bei der Suche Zeit lassen.Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Bernd

Zurück
Oben Unten