wär das was ???

AW: wär das was ???

Prian_Z4 schrieb:
Klar ist das was: das Dnig heißt "Kompressor" und gibt's in D von ASA / Infinitas auch mit TÜV...;)

Gruß
Prian

dachte ich zuerst auch... ABER:

"Competence Tuning aus Graz kombiniert die Vorteile
beider Systeme und lädt die Sechszylinder-Modelle von
BMW mit einem mechanisch angetriebenen Turbo auf"

hab das zwar auch nochnie gesehn, aber es scheint kein üblicher kompressor zu sein.

Klingt echt stark, hab aber leider kein Kleingeld für die 400 PS Version - und wer will schon weniger... :M :+

Aber im Ernst - ist glaub ich echt ne alternative zu Infinitas und co...

Das Teil sitzt auf dem Bild genau da, wo der Luftfilterkasten sitzt. Da ein Turbo von Abgasen angetrieben wird recht unwarscheinlich das ganze. Sieht auch voll nach Kompressor aus.

Hier ein Bild von Infinitas-sieht ziemlich gleich aus!

Anhänge

• c2_0.jpg
    c2_0.jpg
    3 KB · Aufrufe: 227

Robby77 schrieb:
Klingt echt stark, hab aber leider kein Kleingeld für die 400 PS Version - und wer will schon weniger... :M :+

Aber im Ernst - ist glaub ich echt ne alternative zu Infinitas und co...

gottseidank haben die den preis erst gar nicht hingeschrieben ... :w :M %:

Kompressoraufladung ist ne nette Sache:t wobei bei der 400PS Version erhebliche Mehrkosten auf einen zukommen....Bremsen, Kupplung etc. muss alles gg. stärkere Varianten ersetzt werden...dann sollte man so ~20.000€ einplanen!

Moin,
der dort angebotene Umbau ist schlicht und ergreifend
ein Infinitas SK plus Kit und nix anderes.
Nur auf dem Prüfstand noch abgestimmt.

Prinzipiell ist der Infinitas/ASA Lader ein mechanisch angetriebener
Radialverdichter. Also nichts anderes als die Kombination einer Turbo-Druckstufe
mit einem mechanischen Antrieb anstelle einer zweiten abgasseitigen
Turbine....

Die z.B. in Mercedes Modellen verbauten Kompressoren arbeiten nach einen
anderen Prinzip. Hier fördern zwei gegenläufige Walzen die Gase.

Die Bilder zeigen auch ein SK plus kit.... ;)

Grüßle

Perfekt erklärt. Hätte ich nicht besser machen können. Und klar, es ist der Infinitas. Habe doch Teile davon in meinem Motorraum.

racerz336

marvin schrieb:
Moin,
der dort angebotene Umbau ist schlicht und ergreifend
ein Infinitas SK plus Kit und nix anderes.
Nur auf dem Prüfstand noch abgestimmt.

Prinzipiell ist der Infinitas/ASA Lader ein mechanisch angetriebener
Radialverdichter. Also nichts anderes als die Kombination einer Turbo-Druckstufe
mit einem mechanischen Antrieb anstelle einer zweiten abgasseitigen
Turbine....

Die z.B. in Mercedes Modellen verbauten Kompressoren arbeiten nach einen
anderen Prinzip. Hier fördern zwei gegenläufige Walzen die Gase.

Die Bilder zeigen auch ein SK plus kit.... ;)

Grüßle

Sag' ich ja.
Das Ding heißt "Kompressor"...:w

Wahrscheinlich wollte man mit "mechanisch angetriebenem Turbo" eine neue, marketingwirksame Bezeichnung für altbekanntes Kreieren.

Und die Preise werfen einen auch nicht gerade um (ok, ich habe für Österreich keinen Vergleich).
Gibt es denn bisher überhaupt schon Infinitas in Österreich? Ich meine, da mal von TÜV-Problemen gelesen zu haben... Oder war es Schweiz?&:
Gruß
Prian

Prian_Z4 schrieb:
Sag' ich ja.
Das Ding heißt "Kompressor"...:w

Wahrscheinlich wollte man mit "mechanisch angetriebenem Turbo" eine neue, marketingwirksame Bezeichnung für altbekanntes Kreieren.

Und die Preise werfen einen auch nicht gerade um (ok, ich habe für Österreich keinen Vergleich).
Gibt es denn bisher überhaupt schon Infinitas in Österreich? Ich meine, da mal von TÜV-Problemen gelesen zu haben... Oder war es Schweiz?&:
Gruß
Prian

ich frag jetzt mal blöd - warum brauchen wir infinitas und probleme mit dem tüv, wenn wir obiges bekommen und alles schon abgenommen ist ??? :s ... egal, was sich jetzt dahinter versteckt, es hat zulassung hier - also sollte es ok sein, oder nicht?

CYBERCAT schrieb:
ich frag jetzt mal blöd - warum brauchen wir infinitas und probleme mit dem tüv, wenn wir obiges bekommen und alles schon abgenommen ist ??? :s ... egal, was sich jetzt dahinter versteckt, es hat zulassung hier - also sollte es ok sein, oder nicht?

Vielleicht, weil du mal auf Support / Gewährleistung des "Hardware-" Herstellers angewiesen sein könntest? :M
Wenn Du diesen Anbieter kennst, du ihm vertraust und er reichlich Erfahrung mit Kompressoreinbauten hat, dann ist ja gut...
Gruß
Prian

Zurück
Oben Unten