War heute das erste Mal da...

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
... und hab, bei meinem Glück vorprogrammiert, ein Bomben-Wetter erwischt :d Dauerregen !!!:g

Ende 2006 kaufe ich mir ein Roadster, und der Sommer 2007 wird kalt, dann will ich irgendwann zwischen Anfang März und Mitte April auf die Nordschleife, und es schneit ununterbrochen, Spitze :X :g

Nunja, ich habe mich dann doch entschlossen, bei diesem Wetter zu fahren, da ich sowieso keine Rundenrekorde aufstellen wollte, sondern einfach vorhatte, mich mal ein bischen mit der Strecke vertraut zu machen, und da bei diesem Wetter nur sehr wenige Autos auf der Piste waren, hat das eigentlich auch ganz gut geklappt :t

Interessant war auch noch die Abfahrt der Maserati, die vor den Touristen die Strecke gemietet hatten, ca. 7-8 Quattroporte und 3 neue GTs. Geiler Sound :9

Das Fahren hat eigentlich trotz der Nässe gut geklappt und ich habe mein Fahrzeug besser kennen gelernt. Ich weiss jetzt auch, wie gefährlich Hinterradantrieb und Nässe, selbst beim 2.2i, sein können :s Gleich am Anfang der ersten Runde ist mir beim Rausbeschleunigen aus der Kurve das Heck weggeflogen, aber mit einer Mischung aus sofortigem Gegenlenken und ESP war das kein großes Problem. Mit einem etwas langsameren Gasfuß war dann der Rest der Strecke (insgesamt 2 Runden) kein Problem. Sieht man auch am Verbrauch, nach 2 Runden im Schnitt 11 Liter/100 km :M

Das Fahren ansich hat schon Spaß gemacht, selbst mir, der nicht so auf High-Speed aus ist. Die Strecke ist toll mir ihren vielen Kurven und Auf und Abs :w Gut, im Sommer macht das bestimmt bei schönem Wetter und ansehlichen Autos auf der Strecke noch viel mehr Spaß :t

Alles in allem wars trotz des Wetters eine interessante Ausfahrt, aber für meine letzten 2 Runden komme ich wohl doch erst im Sommer wieder. :t

PS: Die "Einstiegshilfe" auf der Forumsseite Tourifahrten.de oder wie die heißt ist sehr lohnenswert :t

Anhänge

• webcam2.jpg
    webcam2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 3
AW: War heute das erste Mal da...

Glückwunsch zum Einstand :t ...ich seh schon, die Nordschleife nimmt dich auch noch in Beschlag :D

netter Bericht, hatte mit meinem T-Car mal ein paar Runden bei Nässe, muuuhaha, bäh, rutsch, abfang, rutsch, usw.
bin gespannt auf Deine nächsten Erfahrungen

Glückwunsch zum Einstand :t ...ich seh schon, die Nordschleife nimmt dich auch noch in Beschlag :D

Danke, nicht zuletzt durch die vielen interessanten Bilder und Berichte hier im Forum wurde ich "motiviert", bereuen tue ich es nicht :w

netter Bericht, hatte mit meinem T-Car mal ein paar Runden bei Nässe, muuuhaha, bäh, rutsch, abfang, rutsch, usw.
bin gespannt auf Deine nächsten Erfahrungen

Die dann aber erst wenns Wetter wieder besser wird :d

Zurück
Oben Unten