Warmstart

jojo20011

Fahrer
Hallo Leute, ich habe seit ca.1 Woche ein kleines Problem. Mein Motor läuft nicht Rund. Also im Kaltstart lauft alles Prima. Da kann ich auch 2 stunden am stück fahren und alles Läuft super. Aber Sobald ich den Motor aus mache und er wieder gestartet wird wenn er noch auf betriebstemperatur ist, habe ich das gefühl er geht beim anfahren fast aus drehzahl verählt sich nicht sauber. Beim Gasgebe is alles verzögert und in den Unteren drehzahlen ist fast garkeine leistung mehr vorhanden. Zu allem überfluss ist heute noch die EML leuchte angegangen ... der Wagen hat angefangen zu Stottern wie sau. Hab dann sofort ausgemacht ,und beim nächsten start wa EML wieder weg. Der Wagen steht jetzt bei BMW wa quasi um die ecke . Lass ihn jetzt zum auslesen mal da. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?? und weiß vieleicht was das sein könnte?

Gruß Johannes

Hey! Klingt auch nach dem Nockenwellenimpulsgeber. Besonders nach dem Warmstart geht es los. Das Teil läuft auf einem Not-Programm und schätzt die Nockenwellenstellungen nach Standardreferenz, die stimmt aber dann oft nicht und dann kommen die Leistungseinbrüche und der unrunde Lauf. Beim ersten auslesen war nix festzustellen, beim 2. Besuch war der Fehler dann über 100 mal abgelegt...

Gerade den KV von meinem freundlichen bekommen - der Nockenwellensensor ist es nicht. Folgende Teile werden ausgetauscht:

T-Nummer / Bezeichnung / Preis
12141709616 / Geber für Zylindererkennung (Kurbelwellengeber) / 70,40Euro
12514592703 / Adapter Leitung für Kurbelwellengeber / 14,09Euro

Plus zirka 110Euro AW's

Coupe 2.8 SingelVanos

Motordrosselklappe schrott und dann habe ich noch ein abs problem gehabt vorne recht nur der sensor !! Die wollen 1000 + haben. habe grad im Forum gelsen da hat einer 588 bezahlt nur für Motordrosselklappe. Das nenn ich pech

Zurück
Oben Unten