Warnlampe "Motorsteuerung" is an...

mgoetten

Fahrer
..also was das Lämpchen bedeutet,kann ich natürlich auch ausm Handbuch entnehmen..

Wollte nur ma fragen ob jemand vielleicht ne Ahnung hat was es sein könnte,weil die Lampe nicht nur bei mir angegangen ist???

Liegt es es daran dass es saukalt ist?????????(warum)

oder weil ich die ganze zeit mit abs un asc fahren muss,dass das zuviel wird????

keine ahnung

danke für die info

Micha

Warnlampe

Sorry, zu der Lampe kann ich leider nichts sagen...:# Aber kann es sein, dass Du BM auf dem Nummerschild hast... Das zählt aber nicht mehr zu Köln...:b

Warnlampe

Und das sagt jemand, der nur noch die Buchstaben F und E nach den 3 Kreisbuchstaben braucht, um das Einsatzgebiet seines Fahrzeuges zu kennzeichnen... :b:b:b

Gruss, ein "R"asender "E"ingebohrener q:

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Warnlampe

na ja, GL- ist ja eigentlich auch nicht Köln..... :s

Warnlampe

...und WAF? :s

Steht das nicht für "Wilder Affe fährt"?

Grüße vom "P"rovinz "I"dioten,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Warnlampe

>na ja, GL- ist ja eigentlich auch nicht Köln..... :s

Danke Frank...:#

Deshalb fällt es mir ja auch immer wieder bei anderen auf... Mashall wohnt auch im Nachbardorf und kommt auch aus "Köln" :s

Jenny: BM = Bauern-Metropole :b

Warnlampe

...das hilft dem Micha ja toll weiter! Bleibt doch im Cafe und müllt nicht noch die fachlichen Threads zu!

Warnlampe

Stimmt, der Micha hat sich ja auch so überhaupt nicht auf Taxers Spruch bezogen... So was... Tztztz... :j:d

Warnlampe

..oho, die hohe Dame gibt sich ja doch mal mit mir ab :w

Du musst wohl immer Deinen Senf irgendwo dazu geben und das letzte Wort haben...mehr sag ich dazu nicht

Warnlampe

Tja, genau wie Du gern den Forums-Hausmeister "spielst"!!! :T

Und jetzt sollten wir den Disput lassen... denn der verhunzt diesen Thread... und das wollen wir doch nicht!!! :M

Warnlampe

was so ne Lamp-Frage alles auslösen kann, nicht schlecht.

(für die dießs interssiert,bei bmw sagte man mir die lambda-sonde sei defekt 170 € zzgl. einbau)

Micha

Warnlampe

sorry, aber ich finds auch doof, wenn ihr die technikbeiträge zumüllt:j :g b: , gehört echt nicht hier her. steh da mal ganz hinter pat....

zum thema: am abs und so wirds wohl nicht liegen, weil dann wäre die warnlampe bei mir zur zeit wohl auch an (schnee und eis).....
aber ignorieren würde ich das ganze auch nicht, lass doch mal dein fehlerspeicher auslesen, bevor aus ner warnlampe ein motorschaden wird... wäre ja nicht das erste mal....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Warnlampe

hallo jungens,
bin noch nicht so lange hier aber habe eigentlich ordentlich erfahrungen mit autos. also ne lamda zu wechseln die 170 euro kostet halte ich echt für wucher. wenn die sonde viel kostet, würde ich sagen beim teilegroßhandel ca. 50 € und der einbau ist auch ein scherz. ist nur ins hosenrohr geschraubt und dann stecker drauf; bei festem sitz der sonde, 1/2 stunde arbeit.

greets inside:7

P.S. hat nicht jemand den genauen preis der sonde

nachtrag, habe ich gerade bei ebay gefunden:

BMW Teilenummer 11781433940
Boschnummer 0258005109
Länge 990mm
4-polig
Kostet bei BMW 129 Euro !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457131189&category=38729

Lambda1.jpg
kostet jetzt 15 €

Warnlampe

aha, vielen dank für die info.

halte die sonde für 170 € auch für wucher.
wenn die lampe jetzt wieder angeht ( is aus weil der Fehlerspeicher ausgelesen wurde) fahr ich nochmal dahin!

Micha

Warnlampe

Manchmal gehen derartige Kontrolllampen einfach an :b:b:b

Ich hatte das bei VOLVO ganuso, wie bei beiden BMWs.

Beim 5er war das mal sehr unangenehm, weil da gleich eine ganze Lichterkette angeblieben ist und das Auto in´s Notprogramm schaltete, was bedeutete, dass ich ihne DSCIII, ABS fahrenmusste und das Automatikgetriebe nur noch den 4. Gang eingelegt hatte :-(; ich hatte auch nur noch 500 km zu fahren.

Einen Kaffee und eine Zigarre in der Raststätte später war alles wieder normal und im Fehlerspeicher war nix vermerkt :y:y

Gruß

Thies
:+:+:+:+:+:+

Zurück
Oben Unten