Warnleuchte: batterieladestrom rot

Manstar

Testfahrer
Hi zusammen,

heute morgen leuchtete bei mir die Warnleuchte Batterieladestrom während der ganzen Fahrt zur ARbeit rot. Am Ziel angekommen, habe ich das Auto ausgeschaltet, wieder angemacht und die Warnleuchte war weg. Ein paar Stunden später bei einer Mittagsfahrt war von der Warnleuchte nichts mehr zu sehen. Am Abend auf dem Heimweg wars dann wieder rot. Habe kurz darauf den Motor aus- und angemacht, blieb aber rot bis ich daheim angekommen bin, nach ca. 30km. Zuhause wieder kurz aus- und angemacht, Kontrolleuchte war wieder weg?

Kann sich da jemand einen Reim draus machen oder soll ich so oder so zum Freundlichen gehen?

grüsse

AW: Warnleuchte: batterieladestrom rot

Ich würde zum freundlichen gehen.
Kann von einem lockeren Kabel bis zu einer defekten Lichtmaschine alles sein...

Hi Manstar,

es gibt wohl ein Update fürs Steuergerät, dass die Lichtmaschine betriff.
Der Freundliche tut sich allerdings damit schwer, sich die Infos dafür rauszusuchen.

Ansonsten könnte es auch eine ganz banale Sache sein, wie z.B. ein nicht festsitzender Keilriemen; denke aber, dass Du das schon bemerkt hättest.
Tippe also auf ersteres.

Viele Grüße
Henric

Hallo manstar,

das war bei mir ganz am Anfang auch. Laut :-) wurde eine neue Software aufgespielt. Damit war Ruhe. Bj 2003

hatte das gleiche problem :(

ein Update beim freundlichem :) hat Abhilfe geschaffen....

Hi zusammen,

danke für eure Ratschläge, liess bei meinem heute auch ein Update durchführen, wenn auch in den letzten 2 Tagen die Warnleuchte nicht mehr zu sehen war. Der Freundliche meinte, dass es seiner Meinung nach ein Softwareproblem sei, die mechanischen Teile seien i.o.. Ich könnte zwar ohne Software-Update weiterfahren, aber wie wüsste ich dann, ob die Warnleuchte zukünftig nicht aus einem wirklichen Grund angeht.
Was mich noch wunder nimmt, ob ihr für das Update was bezahlen musstet und wieviel?

grüsse

moin manstar

hab nix bezahlt. ich gehe mal davon aus das, das update so konfiguriert ist, das zukünftige warnmeldungen bei tatsächlichen problemen selbstverständlich innerhalb der instrumententafel angezeigt werden.

Viel spazzz noch und roaarrrrrr

gruß

toM

moin manstar

hab nix bezahlt.

Viel spazzz noch und roaarrrrrr

gruß

toM

Zurück
Oben Unten