Warnleuchte Bremsbeläge

estavan

Fahrer
Hi Jungs,

seit kurzem leuchtet meine Bremsbelag-Kontrollleuchte. Und das in der Farbe gelb (gibts noch ne Steigerung nach rot?!)
kann ich noch warten? wie lang kann ich noch fahren? oder ist ein sofortiger Wechsel empfehlenswert?

gruß

AW: Warnleuchte Bremsbeläge

Mal nachgucken?
Wenns kratzende Geräusche macht ist zu spät :w

Hi Jungs,

seit kurzem leuchtet meine Bremsbelag-Kontrollleuchte. Und das in der Farbe gelb (gibts noch ne Steigerung nach rot?!)
kann ich noch warten? wie lang kann ich noch fahren? oder ist ein sofortiger Wechsel empfehlenswert?

gruß

Beim E85 bleibts gelb.

Wo willste denn Fahren? Auf der Nordschleife würde ich noch die Runde zu Ende fahren. Auf der AB im Verkehr mitschwimmend auch gerne noch 1000 km.

Grüße
Sascha

hi leute!

welche Beläge und welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?

ich denke das der ATU sicher 50 euro günstiger ist beim BBWechsel oder?
was erwartet mich bei BMW für eine Rechnung?

gruß

tipps und anregungen erwünscht!!!

Warst Du mit Deiner Bremse bisher zufrieden? Wenn ja, dann bleib doch dabei - die stellt das beste Preis-Leistungsverhältnis dar (für mich jedenfalls)

Wie fähig sind die Werkstätten, die in Deine engere Auswahl kommen?
(nützt Dir ja nix, wenn ich Dir eine in Hannover empfehle ...)

Was für eine Rechnung Dich bei BMW erwartet wird Dir die freundliche Stimme am Telefon sagen, wenn Du die BMW-Werkstatt in Deiner Nähe anrufst.

Vorder- oder Hinterachse?

Mein Tipp: Bestell den Kram bei Q-11.de und bau das Zeuch selber ein. Dann kannste mit dem Einbau auch warten bis Metall auf Metall quietscht. Das ist dann nur der äußerste Rand der Bremsscheibe - dieser Grat, der stehenbleibt.
Der quietscht nur an einem der vier Beläge, mindestens 3 andere Reibflächen liegen voll an, die vierte nur zu 95% oder so ...

Du wirst erstaunt sein wie weit Du damit noch kommst!

Zurück
Oben Unten