Warnleuchte Motoröldruck/stand/sensor

Noddell

Fahrer
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei Zündung ein (ohne Motorstart) die Kontrollleuchte für Motoröldruck/stand/sensor bei mir rot leuchtet. Diese ist dann so lange an bis ich dann den Schlüssen weiter drehe und der Motor startet. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war und das normal ist?!

Laut Handbuch steht dass wenn die Leichte gelb leuchtet vor den Start, der Sensor defekt ist und gelb leuchtet während bzw. nach der Fahrt, falls der Ölstand zu niedrig ist - dies ist aber nicht der Fall. Ein rotes Leuchten laut Handbuch soll bedeuten das der Druck zu niedrig ist, aber dies bezieht sich auf die Fahrt (nehme ich an). Nach meinem Verständnis ist es ja logisch das der Druck ohne laufenden Motor zu niedrig ist, sprich das rote leuchten der Lampe bis zum Motorstart ist dann normal?! Wie es das bei euch? Kann mir da jemand weiterhelfen.

Laut Handbuch ist nicht ersichtlich was ein rotes Leuchten dieser Leuchte bis Zündung ein - ohne Motorstart - bedeutet

Ich möchte halt vermeiden dass dies etwas ernstes ist!

Danke schon mal
Gruß Markus

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Zurück
Oben Unten