Warnleuchten ABS,ASC

robi42

Testfahrer
hallo leute,
voriges jahr schrieb jemand über nicht ausgehende abs,asc leuchten,ich habe nun das gleiche problem,was war damals wirklich kaputt und wieviel hat das gekostet ??!!

AW: Warnleuchten ABS,ASC

Entweder ABS Sensor oder Stuergerät und Sensor.

Nur Sensor kommt öfters vor, gerade bei e39 (bin mit dem Problem heute in der Werkstatt), kostet inklusive allem ca 140€. Wenn das Stuergerät auch kaputt ist, dann liegst du bei knapp 500€.

Ich drück dir die Daumen! Und mir leider auch. Ich warte noch auf den Anruf....

Gruß Viktor

drück ich dir und mir auch,meine sind heute nachmittag wieder ausgegangen,bin gespannt für wie lange ?

grüße
robert

Hallo Viktor,

ist zu 90% der ABS Sensor hinten rechts oder links !:-(
Ein altes Problem , mit dem ich mich jeden Tag rumschlagen muß bei uns !
Wenn du eine Garantie , wie evtl. Euro-Plus hast, übernimmt diese die Reparatur !
Das Steuergerät ist in der Regel nicht betroffen !
Der Fehler tritt zuerst bei Nässe auf

Gruß
patric

Es war der Senosr vorne rechts! Puh, "nur" 140€. Also jetzt sind schon alle kaputt gegangen, bis auf en Sensor vorne links! Naja, nach 7 Jahren ist das zu verschmerzen, aber es muß trotzdem nicht sein..... Die Lampen waren auf dem weg zum BMW-Dealer heute seit einer Woche wieder für 2km aus. Nach dem Tausch ist aber endlich Ruhe!
Wenn du die Möglichkeit und Lust hast, dann baue alle Sensoren aus und mach die sauber! Vielleicht geht es dann auch wieder.

Gruß Viktor

Hallo Jungs,

leider hatte ich nicht so viel Glück wie ihr! :#
Bei mir ist das komplette Hydroaggregat im A****.... war sogar bei 2 BMW- Händlern weil ich es nicht glauben konnte , es ging am Anfang auch immer mal wieder für 1-2 km... und hab brav für den Kostenvoranschlag und die Fehlersuche gelöhnt!
Das Teil kostet ca. 1100.-€ OHNE Einbau.... ist sozusagen der Super-GAU !!!
Da ich nen kleinen finanziellen Engpass hatte und dachte bei uns am Bodensee gibts keinen Winter, hab ich es bisher noch nicht richten lassen. Tja, hätte ich gewußt daß hier soviel Schnee lag wie lang nicht mehr hätte ich sicher anders entschieden.
Aber so geht es ja auch... muß man halt mit etwas mehr Feingefühl fahren und bei Schnee & """"" schön Abstand halten !!!! Geht schon.... schwänzelt halt schneller mal.... seeeeehr sportliches Fahren!:w

Grüße
Nadine

Zurück
Oben Unten