Warnleute Kühlmittel nachfüllen - Temperaturfühler undicht

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

nachdem meine Anzeige "Kühlmittel nachfüllen" angezeigt hatte und BMW mir freundlicherweise Wasser nachgefüllt hat brennt meine Leuchte schon wieder :-(

BMW hat mich drauf hingewiesen das mein Temperatürfühler/Thermostat (hab das jetzt nicht im Kopf was es genau war, habs aber daheim liegen) undicht sei! Das war am Freitag, danach wurde der Wagen nicht weiter bewegt, bis Heute während der fahrt nach HH wieder die Anzeige aufleuchtete, geht aber immer wieder aus nach ein paar Minuten

Nun meine Frage, kann es sein das schon wieder Wasser fehlt oder kann ich bedenkenlos noch ein paar KM damit fahren? Das es gemacht werden muß, ist mir schon klar...

Anzeige ist im Normalbereich, wird also nicht zu heiß

würde mich über ein paar Antworten freuen.Habe die suche zwar benutzt, aber zu meinem Thema nichts gefunden... :-(

edit: hat sich erledigt, hab falsch gesucht gehabt und entsprechende Threads zu meinem Thema gefunden!!!

Hi, kannst du noch aus dem Kopf sagen was das Problem damals war? War wirklich der Sensor undicht?

Viele Grüße

Bei mir waren auf jeden Fall schon
- Ausgleichsbehälter
- Thermostat
- Wasserpumpe
- Temperaturfühler Auslass
undicht, ausgeschlossen ist es also nicht.
Bis auf die Wasserpumpe günstig und relativ leicht behebbar.

Hi
Der Temperaturfühler war bei mir auch undicht. Es gibt denn O-Ring 8x3 unter der Nr 13621743299 beim freundlichen zu kaufen.
Gruß Franz

Zurück
Oben Unten