Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

• nein, der Staat braucht Geld

Stimmen: 30 10,5%
  • ja, ich gebe rechtzeitig Lichthupe

Stimmen: 243 85,3%
  • ja, ich rufe sogar beim Radio an

Stimmen: 39 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    285

Steve

macht Rennlizenz
nachdem der "Punkte in Flensburg" Thread so gut ankommt, dachte ich mir ich erstell ne neue Umfrage :) Und zwar will ich wissen, ob ihr den Verkehr warnt, wenn ihr nen Blitzer entdeckt?

"ihr könnt mehrere Antworten anklicken"

AW: Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

Ja, ich rufe beim Radio an und ich warne - allerdings sollte man darauf achten, dass bei weiter hinten stehenden Polizisten man nicht jene mit der Lichthupe begrüßt - eine Hand raushalten und rauf- und runterwippen reicht auch...
Alles aber nur, wenn ich die Blitzerfalle für eine Abzocke halte und nicht für sinnvoll (an Schulen, Kindergärten etc.) - auf manchen Landstrassen gerade zur Sommerzeit ist das Blitzen hingegen in meinen Augen oftmals absoluter Quatsch und ich warne gerne.

tjaja aus erfahrung lenrt man doch, oder wie war das :) ?
ich wurde, 3 monate nachdem ich meinen führerschein hatte mal von der polizei angehalten. hatte einen entgegenkommenden mit fernlich gewarnt ... als dann die kelle kam, wusste ich überhaupt nicht was los war *hihihi*
ich musste mich schon sehr festhalten als sie dann ein verwarnungsgeld von 500 CENT forderten ... ich musste mich beherrschen die herrn beamten nicht auszulachen :d :d
tja seitdem ist es mir egal was andere machen, wenns grad günstig ist, halte ich die hand aus dem fenster und "demonstriere das langsamer-fahren ratsam" wäre ... aber mehr gibts von mir nicht !

ich gebe immer lichtzeichen oder rufe bei unserer kostenlosen hotline an:t
allerdings fahre ich selber fast immer vorschriftsmäßig! hatte noch nie einen punkt in flensburg:7

ich geb normalerweise auch lichthupe ... außer bei daimlerfahrern :X

bei spielstraßen, 30er zonen, kindergärten und schulen seh ich's allerdings wie andreas. wer da zu schnell fährt, dem gehört's nicht anders.

früher hab ich auch beim radio angerufen, aber seitdem ich nurnoch öffentlich-rechtliche sender höre weiß ich die nummern nicht mehr (und nachdem ich eh keine antenne 1 hörer mag is es mir auch egal, wenn die geblitzt werden :M)

Ich gebe meistens Lichtzeichen oder Handzeichen, egal wem:) ausser wirklich bei Leuten die ich nicht leiden kann, wenn die mir gerade entgegenkommen:b

Von mir gibts immer eine Warnung!!

Egal wie der andere aussieht!!;)

Nicht alle Oberbayern sind blind !

Logisch - ... sowas kann passieren

Warnen tue ich selektiv und generell, das ist doch keine Frage!
Am Liebsten von Zetti zu Zetti !

Igel

little-venus schrieb:
ich geb normalerweise auch lichthupe ... außer bei daimlerfahrern :X
[/size] :M)

Ich mag Daimler Fahrer auch nicht sonderlich, da die meisten Arogant sind.
Aber durch eine Daimler Fahrerin, die mir Lichthube gab, habe ich mal ca.
100 €uro Unkosten + Punkte ein gespart.

Bei anderen zettifahrern hab ich da schon schlechte erfahrung gemacht. dachte endlich grüsst mal wieder einer "klick". hab mir jetzt angewöhnt, egal obs als gruss oder warnung gemeint war, mal kurz vom gas zu gehn, aber immer freundlich zurück zu grüssen.

mfg
Rocky

tjaja aus erfahrung lenrt man doch, oder wie war das :) ?
ich wurde, 3 monate nachdem ich meinen führerschein hatte mal von der polizei angehalten. hatte einen entgegenkommenden mit fernlich gewarnt ... als dann die kelle kam, wusste ich überhaupt nicht was los war *hihihi*
ich musste mich schon sehr festhalten als sie dann ein verwarnungsgeld von 500 CENT forderten ... ich musste mich beherrschen die herrn beamten nicht auszulachen :d :d
tja seitdem ist es mir egal was andere machen, wenns grad günstig ist, halte ich die hand aus dem fenster und "demonstriere das langsamer-fahren ratsam" wäre ... aber mehr gibts von mir nicht !

hi,
ich gebe natürlich auch Lichthupe!
mir ist es mal genauso gegangen wie Dir, doch ich war ein ganz wenig schlauer *g* :D
Ich gab also auch dem entgegenkommenden Verkehr Lichthupe um vor dem Blitzer zu warnen ... 500 m weiter kam die Kelle.
Rennaufsicht: Sie haben Lichthupe gegeben!
Ich: Ja
Rennaufsicht: Sie wollten den Gegenverkehr vor dem Blitzer warnen?
Ich: NEIN
Rennaufsicht: Wie nein?
Ich: Ich habe Lichthupe gegeben, weil ich meinen Vordermann ÜBERHOLEN wollte.
Rennaufsicht: ach so
Ich: Ja, darf man doch, oder?
Rennaufsicht: Ja
Ich: steht nämlich in der StVo dass man außerhalb geschlossener Ortschaften vor dem Überholen sich durch Signalhorn oder/und Lichthupe bemerkbar machen soll/darf (jedenfalls so ähnlich)
... und ich durfte weiter fahren !!! :d
übrigens: ich hupe auch immer wenn ich Radfahrer überhole, die """" sich dann furchtbar auf, aber das tue ich nur zu deren Sicherheit, :w es könnte ja mal einer ausschwenken, und wenn mir einer grad bei offenem Dach nachschreit, erkläre ich ihm auch gerne mal die StVo !!!!!

P.S.
Ich warne doch nicht jeden !!!
ich warne aber ALLE BMW Fahrer, und grüße alle Z Fahrer per Handzeichen.
die tuning Raser von Opel, VW, etc ... warne ich allerding nicht - das hat nichts mit Bosheit zu tun, aber die sollen lernen anständig zu fahren *g* :d

Den Z4 Shark hat's mal erwischt - er hatte bei einer Radarkontrolle den Warnblinker eingeschaltet ... naja, wir hinter ihm natürlich sofort gebremst, da was mit seinem Wagen sein könnte. War aber nix und wir wurden alle erstmal rausgewunken.

Hat ihn eine kostenlose dB-Prüfung des Auspuffs gebracht und 5 Euro Unkostenbeteiligung an staatlichen Finanzierungszinsen für den Warnblinker. :b

Gestern hab ich's echt geschafft an 5 Blitzern und zwei Polizeiwagen vorbeizufahren und kein einziges Ticket zu bekommen ... wow, war ich stolz auf mich !! ... dabei hab ich Rekordzeiten zwischen Hannover und Bremen erreicht und nicht einen musste ich überholen lassen *g*

Beim letzten Blitzer wurde ich wunderbar gewarnt - war ein T4, der in der 100-Zone nicht Platz machen wollte, weil er der Meinung war, dass auch ein Z4 nicht schneller als 140 fahren dürfte, wenn 100 gesetzt sind - *blitz-blitz* und ich wurde von ihm wunderbar gewarnt - Vollbremsung und mit 100 an dem blitzer vorbei *ggg* - danach hab ich rechts überholt, weil's mir zu blöde war ... denn bei 100 diskutierte er dann mit seinem Beifahrer recht wild - auf der linken Spur ...

Grundsätzlich warnen auf den Strassenräuberstrecken, lllerdings wenn Blitzer / Laser-Messungen vor Schulen/Kindergärten usw. in 30er Zonen stehen, lasse ich die Raser ohne Warnung in die Falle fahren. :b

Habe auf meinem Handy Nokia 6680 Navi+ Starenkastenwarner+Ampelblitzerwarner installiert.Auf Landstrassen einfach ein MUSS.Absolut empfehlenswerte Sache.

Innerorts warne ich keinen, weil da können selbst erlaubte 50 km/h zu schnell sein. Irgendwo rennt immer ein Bummi blind über die Straße oder es fällt nem Radler ein, dass er mal eben ohne Handzeichen abbiegen will. Selbst ne umfallende Mülltonne oder erschreckende Plastiktüte im Wind ist mit 50 Sachen nicht zu unterschätzen.

Nach dem Ortsschild? Nö, da warne ich auch nicht. Weil ich Blitzer oft gar nicht sehe. Wenn, dann habe ich kein Mitleid mit anderen, wenn es mich selbst erwischt hat :b. Weil ich fahre ja nicht totenblond durch die Kante, sondern dank Tacho bin ich immer über meine Reisegeschwindigkeit informiert. Ist die zu hoch, fahre ich bewusst so = die erhöhte Straßenbenutzungsgebühr kassiere ich gerechtfertigt. Die StVo ist halt bekannt. Wer rast, soll löhnen, jeder kennt das Risiko :M.

Ach ja, in meiner Gegend sind Blitzer zum Glück selten und nette Warner unbekannt. Gibt trotzdem jemand ein Signal, dann habe ich das bisher für einen netten Gruß gehalten. Also den Gruß erwidert, den Fuß aber auf dem Gaspedal gelassen :g.

Ich warne mit Lichthupe.
Zudem blinke ich auch Fahrzeuge an (obwohl kein Radar in der Näghe ist), die meiner Meinung nach viel zu schnell fahren in der Hoffnung sie fahren langsamer (weil sie ja auf das Blitzgerät warten) q:

Ich gebe in der Regel schon ein Signal, wenn es ein unberechtigerter Blitzer mitten im Nirgendwo ist!!

Allerdings gebe ich eben auch Lichthupe, wenn mir einer an dunklen Stellen ohne Licht entgegenkommt. Manche checkens! manche bremsen auch nur ab!! Das ist mir dann aber auch egal!!

ich achte nicht auf blitzer, da ich mich an geschwindigkeitsbegrenzungen halte, auch wenn der nachfolgende verkehr dicht auffährt...ich fahre dann auch natürlich nicht als blockade stur links sondern lasse sie fahren...ist mir egal, wenn die anderen gblitzt werden...sind alle alt genug.

gruss seb.

gewarnt werden ausschließlich Autos, die mir passen, also ein Avensis, Scenic oder Mazda 6 gehen leer aus, selber schuld. Gewarnt wird ausschließlich fuchtelnd im Auto, denn da darf keiner dagegen meckern.

Beim Radio habe ich schon oft angerufen, allerdings auch bei Staumeldungen usw.

Ich warne nicht nur nicht, weil ich den Staat unterstützen möchte, sondern auch, weil ich denke, einer, der soooo schnell fährt, dass er die Blitzer übersieht, ist überfordert. Der übersieht auch Kinder, pennende Autofahrer und Tiere.

Nicht, dass jetzt einer glaubt, ich halte mich etwa an die Geschwindigkeitsvorgaben- nöhhöh! :X Aber, wenn ich zu schnell fahre und es nicht mehr packe, den Blitz zu erkennen, will ich auch bestraft werden. :13whipz:

Meine Reaktionszeit ist aber ganz gut: bin schon dreimal geblitzt worden und habe sowas von schnell gebremst, dass ich keine Strafe bekam. Oder blitzen die auch, wenn man am Limit ist? Dachte immer, es seien zwei Messungen.&:

Aber zur Beruhigung derer, die immer alles richtig machen: ich bin meinen Schein auch schon mal drei Monate los gewesen. War allerdings ne Laserfalle auf gut 250m- das gildet nich! :P

Grüße
Oliver

PS: DAVOR würde ich vielleicht sogar auch warnen. Die sind unsportlich. :M

Zurück
Oben Unten