Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

• nein, der Staat braucht Geld

Stimmen: 30 10,5%
  • ja, ich gebe rechtzeitig Lichthupe

Stimmen: 243 85,3%
  • ja, ich rufe sogar beim Radio an

Stimmen: 39 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    285
AW: Warnt ihr den Verkehr vor Blitzern?

Also ich warne generell nicht.

Ich wurde noch nie gewarnt und wurde noch nie erwischt. (Klopf auf Holz)
Wenn man schon zu schnell fährt, sollte man es auch schaffen die Blitzer zu sehen, sonst hat man eh nicht den Überblick und hat es auch verdient.

Ich will dem Staat sicher kein Geld schenken (NIEMALS!!), er muss aber auch von etwas leben (Ok, die Steuern). Es ist ja nicht so, dass die Blitzer jemandem etwas zum Fleiß machen. Der Geblitzte HAT die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten und DAHER muss er zahlen.

Man zahlt ja nicht, weil man nichts falsch gemacht hat, oder? Die Beschränkungen sind ja wohl allen bekannt, sonst würden sie vermutlich keinen Führerschein haben.

Über die Sinnhaftigkeit der Tempobeschränkungen möchte ich hier gar nicht streiten; würde ja zu nichts führen. Das ist nun mal Gesetz.

MfG, Alex (Der sich im Übrigen auch nicht an die Beschränkungen halt, aber bisher einfach Glück hatte)

Also ich warne generell nicht.

Ich wurde noch nie gewarnt und wurde noch nie erwischt. (Klopf auf Holz)
Wenn man schon zu schnell fährt, sollte man es auch schaffen die Blitzer zu sehen, sonst hat man eh nicht den Überblick und hat es auch verdient.

Ich will dem Staat sicher kein Geld schenken (NIEMALS!!), er muss aber auch von etwas leben (Ok, die Steuern). Es ist ja nicht so, dass die Blitzer jemandem etwas zum Fleiß machen. Der Geblitzte HAT die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten und DAHER muss er zahlen.

Man zahlt ja nicht, weil man nichts falsch gemacht hat, oder? Die Beschränkungen sind ja wohl allen bekannt, sonst würden sie vermutlich keinen Führerschein haben.

Über die Sinnhaftigkeit der Tempobeschränkungen möchte ich hier gar nicht streiten; würde ja zu nichts führen. Das ist nun mal Gesetz.

MfG, Alex (Der sich im Übrigen auch nicht an die Beschränkungen halt, aber bisher einfach Glück hatte)

sehr sozial, deine einstellung...:g

es gibt übrigends bei uns in österreich seit kurzem ein recht interessantes verfassungsgerichtsurteil, nachdem es NICHT verboten ist, den gegenverkehr vor radarkontrollen zu warnen und demnach auch nicht zulässig ist, abzustrafen wenn man es macht.

Wieso sollte ich irgendwelche wildfremden Leute vor einem Blitzer warnen? Selber schuld, wenn sie zu schnell unterwegs sind...

ich finde ja auch, dass man im Schulbereich oder so nicht zu schnell fahren sollte... da dürfen die grünen Männchen auch blitzen
... aber es gibt imho genug Stellen, wo es reine Abzocke ist und da warne ich den Gegenverkehr!

Wieso sollte ich irgendwelche wildfremden Leute vor einem Blitzer warnen? Selber schuld, wenn sie zu schnell unterwegs sind...
bei so einem spruch,würde ich mich freuen,wenn du in so eine,teilweise abzockende
kontrolle rein tappst und dich keiner gewarnt hat!!!!
hier gibt es teilweise so viele unnötige,teilweise unverständliche stellen,wo sie versuchen dich zu kriegen.....
man muss sich einfach mal vor augen halten,worin eigentlich der so einer kontrolle besteht!!!! sie ist für unfall schwerpunkte und gefährdete stellen wie schulen,übergänge oder der gleichen, zu entschärfen!!!vollstes verständniss) aber nicht um dem zuständigem Bezirk geld in die kassen zu bringen!!!:j:j:j:j

Ich rufe beim Lokalsender an und je nachdem wer mir entgegen kommt wird auch durch Handzeichen gewarnt. Irgendwie unterscheide ich da sympathisch oder nicht an der Automarke :X :s

Erst wenn man -mit ein klein wenig Pech- mal jemanden zusammengefahren hat und der Unfallgutachter ermittelt hat, daß man mehr als 5% zu schnell war, dann weiß man, daß man bis zum Scheitel in der Sch.... steht. Gibt es denn nicht genügend LEGALEN Auslauf für unsere QP´s?

Das hat nichts mit "Der Staat braucht Geld" zu tun, sondern weil es die meisten "Absichtlich-Rasen-Prolos" anders nicht lernen!!!

hi,

übrigens: ich hupe auch immer wenn ich Radfahrer überhole, die """" sich dann furchtbar auf, aber das tue ich nur zu deren Sicherheit, :w es könnte ja mal einer ausschwenken, und wenn mir einer grad bei offenem Dach nachschreit, erkläre ich ihm auch gerne mal die StVo !!!!!

:g :g :g .

Sorry aber Du bist wohl noch nie Fahrrad gefahren, oder? In Deutschland wird ja nicht so viel gehupt und eher in "Notsituationen". Wenn man dann auf dem Fahrrad fährt und ich mache keine Schlenker und so ein Ar*** hupt erschrickt man ziemlich. Also las bitte die Huperei bei Fahradfahrern. Wenn Du die STVO so gut kennst brauche ich Dir ja nicht zu sagen wieviel Abstand Du beim überholen einhalten musst. Somit wäre auch bei einem Schlenker kein Risiko gegeben:s . Nix für ungut.

Ja, ich rufe beim Radio an und ich warne - allerdings sollte man darauf achten, dass bei weiter hinten stehenden Polizisten man nicht jene mit der Lichthupe begrüßt - eine Hand raushalten und rauf- und runterwippen reicht auch...
Alles aber nur, wenn ich die Blitzerfalle für eine Abzocke halte und nicht für sinnvoll (an Schulen, Kindergärten etc.) - auf manchen Landstrassen gerade zur Sommerzeit ist das Blitzen hingegen in meinen Augen oftmals absoluter Quatsch und ich warne gerne.

dito! :t

Zurück
Oben Unten