Warnung für alle Münchner QP Fahrer

ich bins

Fahrer
...... natürlich auch für alle "Fremdfahrer", aber die fliegen in der Regel nicht so tief :b

hab ich gerade per mail bekommen (hoffentlich noch nicht gepostet)

Ist warscheinlich schon bekannt, aber es sind jetz recht viele Rote-Ampel-Blitz-Anlagen hier in München umgerüstet worden..... und zwar ist diesen inzwischen ein nettes kleines Gerät namens "Multistar C" zugestaltet welches - unabhängig von einem etwaigen Rotlichtverstoß - Geschwindigkeitsmessungen macht... also ein kombinierter Ampel-Geschwindigkeits-Blitzer!!!!!!! Wenn man also bei "dunkelgrün-hellorange" noch schnell aufs Gas drückt um die rote Ampel nicht zu erwischen kann des wegen Geschwindigkeit recht teuer werden (innerorts 26 - 30 km/h zu schnell: 60 EUR; 31-40 km/h zu schnell: 100 EUR plus 1 Monat Fahrverbot!) Wer übrigens bei ner Rotlicht- UND Temposünde gleichzeitig erwischt wird zahlt doppelt, die Bußgelder werden addiert.... :g
Die Doppelblitzer stehen unter anderem am Luise-Kieselbach-Platz, in der Garmischer Str. (Autobahnende), Boschetsrieder Str. Unterführung, Landsberger/Wotanstr., Belgrad/Herzogstr., Menzinger/Wintrichring, Fürstenrieder/Ammerseestr., Elisen/Sonnenstr., Einsteinstr/Leuchtenbergring, Ludwigsbrücke und noch a paar anderen (Arnulfsstrasse?)!
b: b: b:
Also Vorsicht!
Seit 01.07.2006 in Funktion !!!

AW: Warnung für alle Münchner QP Fahrer

ich bins schrieb:
...Die Doppelblitzer stehen unter anderem ...Belgrad/Herzogstr.,...
die kreuzung meide ich eigentlich prinzipiell, weil zu allem überfluss
die herzog auch noch eine 30er-zone in eine richtung ist... :g

mfg

JAWS schrieb:
die kreuzung meide ich eigentlich prinzipiell, weil zu allem überfluss
die herzog auch noch eine 30er-zone in eine richtung ist... :g

mfg

Echt? Ups..........:O Gut zu wissen...............hab da nie drauf geachtet.........ok, runter vom Gas und gleich Radfahren:# Schweinerei das mit den Kombidingern. Bin gespannt wieviel Auffahrunfälle es geben wird.

ich bins schrieb:
Wer übrigens bei ner Rotlicht- UND Temposünde gleichzeitig erwischt wird zahlt doppelt, die Bußgelder werden addiert.... :g

Bist du da ganz sicher???? Es gilt doch immer nur die schwerere Sache, oder? Bussgelder dürfen so nicht addiert werden!!

Grüsse,

Armin

Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich noch richtig an die Fahrschule erinnere, ist eine umschaltende Ampel die einzig legale Möglichkeit schneller zu fahren als erlaubt und zwar wenn ein Anhalten nicht mehr möglich ist. Es gilt hier den Gefahrenbereich schnellstmöglich zu verlassen.
Nach der Kreuzung gilt natürlich wieder die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Habe ich das so falsch in Erinnerung?

ciao
Tom

major tom schrieb:
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich noch richtig an die Fahrschule erinnere, ist eine umschaltende Ampel die einzig legale Möglichkeit schneller zu fahren als erlaubt und zwar wenn ein Anhalten nicht mehr möglich ist. Es gilt hier den Gefahrenbereich schnellstmöglich zu verlassen.
Nach der Kreuzung gilt natürlich wieder die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Habe ich das so falsch in Erinnerung?

ciao
Tom

Haben wir keinen Fahrlehrer hier on Board? Der müsste das ganz sicher wissen. Auf jedenfall ist es eine Frechheit, bei gelb schon wegen Geschwindigkeit zu blitzen. Wenn ich scharf abbremse knallt mir bestimmt einer hinten drauf.

Warum geht die Warnung nur an die QP Fahrer? (ich fühle mich hier in die Raserecke gestellt)

Können Roadster mit der neuen Anlage nicht geblitzt werden? &:

Bigracer schrieb:
Warum geht die Warnung nur an die QP Fahrer? (ich fühle mich hier in die Raserecke gestellt)

Können Roadster mit der neuen Anlage nicht geblitzt werden? &:

Ne nur an die Münchener ;) Und da der User ein QP fährt hat er wohl automatisch hier gepostet - aus Gewohnheit ;)

**** schrieb:
Richtung Leo? Komme jeden morgen von der Leo - über die Herzog und da ist nix mit 30 &: und zwischen Römer und Leo auf der Herzog auch kein 30 &:

Danke für den Tipp..

**** - es geht um die kreuzung belgrad/herzog. wenn man an
dieser kreuzung die herzog richtung leo fährt, ist sie normale 50er.
biegt man von der belgrad in die herzog richtung winzerer, ist sie 30er
zone. und man darf von der belgrad stadtauswärts fahrend
nicht links in die herzog (30er zone) abbiegen...!

mfg

**** schrieb:
Kann es sein, daß die Rennleitung vor Installation "ausmisst"?
Heute früh standen die wieder an der Ungerer...nicht beim Friedhof sondern an der Kreuzung die zum Ring führt (Ecke mit der Esso-Tanke am Eck) - also weiter stadteinwärts Richtung Leopold.
Als wenn sie vermessen würden, da lauerten sie seit dem Frühjahr öfter. Hatte mich schon gewundert, da sie ansonsten eher vorne beim Friedhof mit dem "zahl-sofort-Wagen" stehen...&:

Wenn das nun auch ein "normaler" Blitzer ist, mal diese Position merken (mir fällt nur der Name der Str. nicht ein, die da quert...)

Wir sollten jedenfalls, sobald uns solche Dinger bekannt werden...die hier sammeln, fast wichtiger noch als Waschstraßen :X

Moin,

habe einige Rennleistungsangehörige in meiner Verwandtschaft. Nach deren Aussage wird seit Jahresbeginn in Berlin ein Gerät namens "Lifetec" eingesetzt, welches ähnlich wie eine Videokamera mit Geschwindigkeitsmessung operiert.

Damit ist -wie bei einer Radarmessung- eine Frontaufnahme möglich, die zur Identififkation des Rennteilnehmers dient. Eine Sofortkasse ist dann auch nicht nötig.

Möglicherweise ist das so ein Gerät, was jetzt auch bei Euch eingesetzt wird.

**** schrieb:
Hi Theo,

danke - sah aus wie ein Fernglas....(?)
na dann Prost, dann warte ich mal das Ticket ab....

Mich hat nur gewundert, dass ich sie schon öfters sah...
kam aber nie was, allerdings war ich etwas "vorgewarnt" und versuche auf dem Stück - oder meist - max. 10 km/h mehr zu haben als erlaubt...:M

Die ausführenden Kräfte können (meist) nicht viel dafür,
um überhaupt weiter zu kommen, müssen sie soundsoviel erteilte Tickets bringen :M und wer an seinen eigenen Job denkt...na ja, werfe man nicht mit Steinen :M

...also lasst uns mal munter weiter sammeln,wo es angebracht ist,
frech grinsend angepasst zu fahren :b

naja, Fernglas deutet eher auf Laser hin, wobei die Fernglasgläser (schönes Wort :b ) rötlich schimmern.

Das habe ich in Natura auch schon (rechtzeitig) gesehen, das neue Lifetec kenne ich nur aus der mündlichen Beschreibung. Es soll wie eine Videokamera aussehen (also nur ein Objektiv?).

**** schrieb:
ne Doppelvanos :b

es kam bei mir aber nie ein Ticket an...&:
und genau 50 fahr ich wohl nie :w :d %: %:
denn da würde ich glatt weiterschlafen....so in der Früh
wo die da immer rumlungern :T :T :b :b :b

iss dann wohl Laser, wobei ich nich wees, wie datt bei Euch im Ausland :b gehandhabt wird. Ev. wird auch das Kennzeichen notiert? Wird hier im Nordosten z.B. bei Moppedfahrern gemacht, wenn sie gelasert wurden.

Wenn ich dran denke, wie wir auf den Bikes nach der Nacht im Zug aus München rausstürmen, um zu den Kurven zu kommen ... &:

blitzen die ampeln dann immer wenn man zu schnell daran vorbei faehrt oder wird
erst bei orange der blitzer aktiviert?

Z3-Coupe schrieb:
blitzen die ampeln dann immer wenn man zu schnell daran vorbei faehrt oder wird
erst bei orange der blitzer aktiviert?

Der Geschwindigkeitsblitzer blitzt imho immer.

**** schrieb:
wurde schon mal gelasert...diese "doppelvanos" hatten einen kleineren Durchmesser und die Glubschen von dem Ding sind nicht rot...größer...echt wie ein Fernglas :b :b #
damals beim Laser: kam die Kelle direkt danach und der Freundliche verpasste mir ein Mandat, ich hatte Dusel und war trotzdem stinksauer...eine doofe Durchgangsstr. wo nie einer auf der Str. rumhopst...echt nur Abzocke ;x
...der jetzt glotzte nur durch die Glubschen...darum kam ich ja auf den Gedanken, ob die was für die Ampelblitzer vermessen &: Der weißgrüne Bus stand ja auch an der Kreuzung....B;

Na dann warts ab ;)

**** schrieb:
Na dann pass mal auf mit dem Stürmen auf dem Bike :b
wo stürmt ihr denn dann so hin...nur daß ich gewarnt bin :b

Na ab der Zugrampe München-Ost (?) auf die A irgendwas ein Stück Richtung Garmisch und dann .... rechts oder links :d

Kochel oder mehr Richtung Starnberg - Reutte, ihr kennt doch alle die Stellen, wo es interessant wird.

Oder ab Lörrach in die Schweiz, Seealpen, Cote d'azur oder nach Westen Schwarzwald, Ellsaß usw. usw.

**** schrieb:
aha, also Hahntennjoch, Kesselberg und Co.
warum nicht mit dem Zetti? ... alter Räuber :t
da kann man viel besser Kehren jagen...schneller :b :b :b

1. Iss nicht direkt meiner }(
2. 140 PS / 130Nm bei <300 kg iss eben besser als 193 PS/280nm bei ~1600 kg :b

datt iss nich zu vergleichen, und ich fahr seit '74 Mopped und '98 regelmäßig Alpenraum, Eifel und Ellsass, da kommt keine Dose (auch wenn sie noch so hübsch ist :t ) mit :X :X :X :X :X

**** schrieb:
keine Ahnung...ich bins hallo weißt Du das?
ich befürchte aber, dass die jede Chance wahrnehmen und immer aktiv sind :#

@****, ich habe jetzt aus den artikeln herausgelesen dass sie immer blitzen wenn man zu schnell ist, nicht nur bei rot oder orange.
ich bin nächste woche eh bei der polizei, dann frag eich einfach mal :s

**** schrieb:
na Du traust Dich was :b
bring ne Rundumleuchte für uns mit...so für die Tour :t :b

ich nimm gleich nen ganzen streifenwagen mit, dann muß halt einer mit dem voraus fahren:s
ich hab bei der autobahnpolizei schon mal nem M3 gesehen ich versuch den zu bekommen :d

Zurück
Oben Unten