fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo
mein T-car audi a4 3.0 ist ein geleaster Geschäftswagen mit einem sozusagen rundum Sorgenlos Paket....Service und Reifentausch sind inkludiert....genau das wird aber nun zur "Sorge"....
Da ich den Vertrag (verhandelt unser Fuhrparkleiter) nicht gesehen habe, kam es gestern zur faustdicken Überraschung...
tcar kam in die Inspektion...rauf auf die Hebebühne....aktuell SR Pirelli 245/45/18 aufgezogen (Serienauslieferung)..hinten links ein Nagel ...ok den müssen wir wechseln meinte der
.....und schaute auf den rechten....dann meinte er dass dieser evtl schon im Grenzbereich vom profil wäre und man evtl (Betonung liegt auf evtl!) auch wechseln könnte sofern die leasing AG zustimmt.....dann kamen wir an die VA....rechter reifen leichten Flankenschaden...Aussage des
....diesen vielleicht auch wechseln.....aber der linke vorne ist gut..der muss bleiben.....Häääää???? fragte ich...3 neue und ein alter reifen dann am Fahrzeug?..ja........so wären die Bestimmungen.....und wie ist es dann mit der Fahrsicherheit?....darauf nur Schulterzucken......ok...sagte ich....aber dann kommt schon wieder der gleiche Reifen drauf (Marke und Typ?)....?????....nein mente der
wieder...die leasing genehmigt nur Hankook oder vergleichbare..(steht so im vertrag)....aber er muss erst mal anfragen welchen überhaupt er genehmigt bekommt...hängt vom Preis ab.....
-----also 3 neue reifen einer anderen Marke (Billigreifen) und ein abgefahrener dann .....so wirds dann aussehen....und das auf einen a4 3.0tdi der ca 70tkm m Jahr gefahren wird...viel AB und oft mit V max......
....Thema Sicherheit beim wichtigsten..nämlich Verbindung Rad --Strasse----ist beim audi leasing kein thema....
als ich dann den t car abholte dann die bitterböse angekündigte überraschung....der
meinte er habe angefragt...weder pirelli, noch hankook (obwohl im Vertrag Hankkok steht) wurden genehmigt...nur uniroyal, Semperit oder Fierstone seien genehmigt worden....er hätte mir dann 3 Fierstone aufgezogen....
......ich ging dann zum Wagen.....final waren dann 3 neue Fulda drauf
. Konnte ihn dann nicht mehr fragen da er weg war ...aber Fulda ist ja auch nicht beser....vielleicht etwas über Fierstone....
Nun zuletzt hab ich mal unseren Fuhrparkleiter gefragt was denn im vertrag stände.....er hat es bestätigt.....ich muss mich damit abfinden....Reifen werden nur gewechselt wenn abgefahrn und Marke ist Audi überlassen.....(obwohl ich hankook schon auf Stufe Pirelli eingestuft htte und nicht auf Fulda oder fierstone Niveau)....und das beste zum schluss...im Winter werden die Reifen auch nur gewechselt wenn das Profil bei 1,6 mm ist....egal ob man nach Österreich muss wo 4 mm vorgeschrieben sind oder aus Sicherheitsgründen man einen WR bei 4 mm wechseln sollte.....
also..Refenleasing in den Vertrag inkludieren ist zumindest bei audi Mist....
mein T-car audi a4 3.0 ist ein geleaster Geschäftswagen mit einem sozusagen rundum Sorgenlos Paket....Service und Reifentausch sind inkludiert....genau das wird aber nun zur "Sorge"....
Da ich den Vertrag (verhandelt unser Fuhrparkleiter) nicht gesehen habe, kam es gestern zur faustdicken Überraschung...
tcar kam in die Inspektion...rauf auf die Hebebühne....aktuell SR Pirelli 245/45/18 aufgezogen (Serienauslieferung)..hinten links ein Nagel ...ok den müssen wir wechseln meinte der

-----also 3 neue reifen einer anderen Marke (Billigreifen) und ein abgefahrener dann .....so wirds dann aussehen....und das auf einen a4 3.0tdi der ca 70tkm m Jahr gefahren wird...viel AB und oft mit V max......
....Thema Sicherheit beim wichtigsten..nämlich Verbindung Rad --Strasse----ist beim audi leasing kein thema....
als ich dann den t car abholte dann die bitterböse angekündigte überraschung....der

Nun zuletzt hab ich mal unseren Fuhrparkleiter gefragt was denn im vertrag stände.....er hat es bestätigt.....ich muss mich damit abfinden....Reifen werden nur gewechselt wenn abgefahrn und Marke ist Audi überlassen.....(obwohl ich hankook schon auf Stufe Pirelli eingestuft htte und nicht auf Fulda oder fierstone Niveau)....und das beste zum schluss...im Winter werden die Reifen auch nur gewechselt wenn das Profil bei 1,6 mm ist....egal ob man nach Österreich muss wo 4 mm vorgeschrieben sind oder aus Sicherheitsgründen man einen WR bei 4 mm wechseln sollte.....
also..Refenleasing in den Vertrag inkludieren ist zumindest bei audi Mist....