Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann man sonnst noch reinigen, oder prüfen ?
Danke
Ladaface
Als Erste Hilfe würde ich einen Reiniger von Würth nehmen.Das so eine kleine Dose die man in den Innenraum stellt.Diese srüht dann so einen Reiniger raus,ca. 10min.
Hilft das nicht,Trockner tauschen.
Im Beifahrerfußraum musst Du die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs losschrauben.Ich meine den Mikrofilter. (vor dem Verdampfer?) Oder wo sitzt der ? Bild?
Solange sie kühlt würde ich am Kühlmittel nichts machen lassen, aber Ozonbehandlung hört sich gut an.Trockner tauschen?
Das Müffeln kommt hauptsächlich vom Mikrofilter und evtl. auch noch ein bißchen von den Lüftungswegen. Und eine Ozonbehandlung "reinigt" die Lüftungswege.
Grundlegend sollte man natürlich überlegen, wie lange eine Klimaanlage evtl. garnicht gewartet wurde. Dann würde ich lieber als ADAC-Mitglied gleich zu Vergölst gehen und eine Kühlmitteltausch/-auffüllung - ist Bestandteil der dortigen Wartung, ebenso die Ozonbehandlung - machen lassen. Neuen Mikrofilter auf den Beifahrersitz legen und schon ist nach kurzer Zeit alles für schmales Geld (durch ADAC-Rabatt 7%) erledigt.[/quote
.
Auch, ja.Verdampfer ? Das ist doch ein Begriff aus der Richtung LPG-Autogasanlagen ?![]()
Der Verdampfer entzieht der durchströmenden Luft die Wärme, somit muss der Teil des Klimageräts sein - und das findest Du hinter dem Radio.Jap,
der freundliche meinte auch ich sollte mal den Verdampfer reinigen zwecks geruchbeseitigung. Nur blöde Frage, wo finde ich das Teil??
Ich habe mal beim Kollegen http://www.cargo-werkstatt.de/ eine Klimaanlagen desinfektion machen lassen. Er hat das Teil unten zerlegt und mit einem langen schlauch direkt im/am Verdampfer das Teil desinfiziert, ob das jetzt Ozon war weiß ich nicht, im Auto war es zumindest die nächsten paar Stunden der Nase nach wie in einem OP Saal. Nun nach nach 2 Monaten immer noch kein bischel Geruch. Die typischen Zubehörteile zu Reinigung wirken vielleicht 1 -2 Wochen. Preislich war es ebenfalls extrem günstig.
Ich kann nur empfehlen, den Innenraumfilter zu prüfen wie Benster sagt, und falls IO ist direkt eine professionelle Reinigung machen lassen und sich die Kohle für die Zubehör placebos sparen.