HartgeZ4QP
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo,
bevor ich meinen BMW-Händler nerve wollte ich erst hier mal rückfragen was so Eure Erfahrungen sind.
Ich habe einen 523i (Automatik) und einen Z4 3.0si Coupe (Schalter).
Momentan habe beide Winterreifen, der 5er 215er - der Z4 225+255.
Spielt aber auch keine Rolle, im Sommer ists ähnlich:
Bei ähnlicher Fahrweise konsumiert der 523i deutlich mehr als der Zetti.
Natürlich weiß ich das die EU-Werte nie so wiedergegeben werden, dennoch ist der 5er mit 7,5 Litern angegeben, der Z mit 8,9.
Es ja aber mehr als umgekehrt, der Z4 braucht ähnlich gefahren wie der 5er rund 10.6 Liter, der 5er bei deutlich weniger Leistung (190 anstelle 265 PS) über 12 Liter. Gewicht, Automatik - alles OK.
EDIT: es handelt sich beim 523i sogar um ein Facelift, welches ja "noch" sparsamer sein soll.
Aber alleine schon dass er mehr braucht als der Z finde ich seltsam. Geschweige denn sooo viel!
Was meint Ihr? Reklamieren? Habe ich da überhaupt eine Chance?
bevor ich meinen BMW-Händler nerve wollte ich erst hier mal rückfragen was so Eure Erfahrungen sind.
Ich habe einen 523i (Automatik) und einen Z4 3.0si Coupe (Schalter).
Momentan habe beide Winterreifen, der 5er 215er - der Z4 225+255.
Spielt aber auch keine Rolle, im Sommer ists ähnlich:
Bei ähnlicher Fahrweise konsumiert der 523i deutlich mehr als der Zetti.
Natürlich weiß ich das die EU-Werte nie so wiedergegeben werden, dennoch ist der 5er mit 7,5 Litern angegeben, der Z mit 8,9.
Es ja aber mehr als umgekehrt, der Z4 braucht ähnlich gefahren wie der 5er rund 10.6 Liter, der 5er bei deutlich weniger Leistung (190 anstelle 265 PS) über 12 Liter. Gewicht, Automatik - alles OK.
EDIT: es handelt sich beim 523i sogar um ein Facelift, welches ja "noch" sparsamer sein soll.
Aber alleine schon dass er mehr braucht als der Z finde ich seltsam. Geschweige denn sooo viel!
Was meint Ihr? Reklamieren? Habe ich da überhaupt eine Chance?