Warum Du rockst und ich rave *lol*

AW: Warum Du rockst und ich rave *lol*

alles klar, danke für die ausführliche darstellung!
es handelt sich bei allen fotos mit sicherheit um extrem-beispiele, aber ich persönlich gehe lieber rocken! :M

die raver sehen ja aus wie eine sekte alle in weiss

ohohhhhhhhhhh weltuntergang:d

Klasse...ja wie war das damals... Mayday, Love Parade, Union Move,...Clubs, Raves,... hübsche Frauen, schöne Jungs...

und ich habe es sogar geschafft clean zu bleiben :)

Oah, genial! Ich bin wieder 18 und das Bumm-Bumm-Bumm macht toootaaal happy. Bei der Gelegenheit - dieses Jahr gibt es wieder die LP in Big Berlin mit den g...len After-Show-Partys. Endlich - mein Leben hat noch einmal einen Sinn :d. Ja damals, in den frühen 90ern...

Allerdings ist ein ordentliches Rock-Spektakel auch nicht unübel. Oder ne gute Country-Session. Selbst die gute alte Volks-Musi hat was - wenn die Massen abgehen, dann kann selbst ich Die-Welt-Ist-So-Schön-Musik-Hasserin nicht das Schunkeln lassen. Welche Musik es ist, ist tralala. Hauptsache, die Stimmung passt :s.

callaway schrieb:
alles klar, danke für die ausführliche darstellung!
es handelt sich bei allen fotos mit sicherheit um extrem-beispiele, aber ich persönlich gehe lieber rocken! :M

...kann ich bestätigen :d

attachment.php

Chris7 schrieb:
die raver sehen ja aus wie eine sekte alle in weiss

ohohhhhhhhhhh weltuntergang:d

Also nichts wie hin auf die Sensation White und mitgemacht sonst nimmt Dich das UFO nicht mit wenn die Welt untergeht :d :d :d :d :b

wie sagte ein bekannte Spieler des FCB in einem Song der Sportfreunde...
isch Roque..!!! :d ist auch eher meine Tendenz...

obwohl ich am Wochenende meistens in House Clubs unterwegs bin... wie gut das mir beides gefällt :t

**** schrieb:
ich finde vor allem den letzten Satz interessant...und wahr :M

Ich stamme wohl eher aus den "Rock"-Zeiten...finde die Musik noch heute super...aber irgendwann hat mich der Techno ebenso überzeugt :)

Die Wertigkeiten die dann so schnell abgegeben werden, denen sage ich: mix Du mal sowas...dann reden wir weiter :)

Gut alle in weiß, sah ich nie...
aber friedlich war es immer, keine Prügeleien, kein sonstiges Gezeter...
das war für mich der beieindruckende Vorteil der Technoszene...
bunt, skurill...aber immer freundlich :)

und ich stehe heute noch auf Rock und auf Techno :t

Kann ich nur zustimmen....

Wenn ich zurückdenke wie sich damals die "Rocker" abfällig geäußert haben und dann 2 Jahre später hat man sie auf einem Rave getroffen :d

Ich werde nie vergessen, Parade 96 war das glaub ich wo über 1 Mio da waren und ich am Rand um die Siegessäule stand (auf einer kleinen Mauer) und über die Massen geschaut habe. Die Dämmerung hatte eingesetzt, die Wagen standen im Kreis und hatten alle die gleiche Mucke laufen.. dann Dr. Motte mit seiner Ansage und als er die 1,2 Millionen nannte, da ging der Hexenkessel ab... sowas werde ich nie vergessen...habe jetzt Gänsehaut wenn ich an das Feeling denke.... wer sowas nicht gesehen hat wird das wohl kaum verstehen...:M

tropicaltree schrieb:
is das die "sensation white" ..

da will ich unbedingt mal hin !!
Ich wollte auch unbedingt.Freunde von mir haben Bus gemietet...fahren mit 43 Leutz..und ich kann nicht.So eine sch...:g

**** schrieb:
Ich stamme wohl eher aus den "Rock"-Zeiten...finde die Musik noch heute super...aber irgendwann hat mich der Techno ebenso überzeugt :)

Die Wertigkeiten die dann so schnell abgegeben werden, denen sage ich: mix Du mal sowas...dann reden wir weiter :)

Gut alle in weiß, sah ich nie...
aber friedlich war es immer, keine Prügeleien, kein sonstiges Gezeter...
das war für mich der beieindruckende Vorteil der Technoszene...
bunt, skurill...aber immer freundlich :)

und ich stehe heute noch auf Rock und auf Techno :t

Ich habe auch schon ein paar Altrocker und Technohasser umgedreht.Jetzt fahren sie seit Jahren mit auf Mayday usw.B;

Altraver QP KlauzzB;

:t

Ich hör vieles gerne, ob DJ Antoine oder Guns'n'Roses is mir eigentlich wurscht, aber der Satz am Schluss trifft es recht gut.

Bei den Bildern freu ich mich schon auf die nächste Streetparade, da wirds auch ganz schön voll in Zürich wenn die Loveparade nicht stattfindet.

ich sehe das alles aus dem standpunkt der langlebigkeit,...rock gibt es, seit man strom an instrumente anschliessen konnte,...da wusste man noch gar nicht, wie man "bumm-bumm" erzeugen sollte, ohne mit dem kopf gegen den kleiderschrank zu hüpfen. seither ist die roch szene immer stetig gewachsen.
gut,..die techno szene auch, hat aber doch rapide abgenommen, als der erste hype vorüber war. bin mal gespannt wann es vollends vorrüber ist.

und was die exzesse hinsichtlich drogen angeht, ...ich denke da tun sich beide gruppierungen eh nicht viel.

@ pebbi: danke für das aufschlußreiche pic! :s ,..aber wenigstens habe ich einen "sensation-white-cap" auf dem schädel...:t

Jede Musikrichtung hat wohl ihren Höhenpunkt.
Der wirklich gute Heavy, Trash und Speed Metal in den 80ern. (Accept, Running Wild, Anthrax, Testament q: usw.)

Elektronische Musik hör ich auch seit den 80ern (Clock DVA,Yellow, Kraftwerk, DAF,Cabaret Voltaire usw)
Techno hat sich ja nur aus dem sogenannten EBM-Bereich der Frankfurter Szene (z.B. Bigod 20) dann in die Berliner Szene getrennt. Die Techno-Szene wuchs ins unermeßliche und die EBM-Szene blieb weitgehend von dem ganze Hype verschont.

Von den großen Raves halte ich nichts. Die letzte Großversanstaltung war für mich 1994 die Love-Parade.
Sensation White :g

tropicaltree schrieb:
ja, ich habs verpennt karten zu organisieren .. :g

Alternative zur Sensation White gibts ja noch den LoveFamilyPark, Sonne Mond & Sterne Festival, Nature One, ....

Gibts eigentlich noch Rave & Cruise oder ist das seit dem letzten Jahrtausend ausgestorben ???

Das wäre eine Veranstaltung die mich reizen würde aber leider auch nicht ganz billig ist :#

Das werd ich morgen mal den Arbeitskollegen senden, die ewig nach WACKEN fahren :)

@ cocoonCrew :t hat was....
Und ich dag nur http://www.sunshine-live.de/, das ist genau mein Ding, aussterben wird das nicht. Der Sender wird Deutschland weit gehört.... Mayday dieses Jahr war ja mal wieder Weltklasse. Nature One ist ja bald....

Naja ich sehe meist sehr volumige Rocker, da tut ein bischen Bewegung doch gut :w

Zurück
Oben Unten