WARUM fallen die Preise bei den Gebrauchten nicht ???

dietrich77

Fahrer
Hi Leute,

ich renne jetzt schon seit vier Wochen extremster Suche im Netz immer

wieder um ein Auto herum... und der Händler will partout nicht mehr weiter

mit dem Preis runter gehen. Warum nicht??? Es sprechen soooo viele

Faktoren für einen möglichst schnellen Verkauf des Autos:

- seit November schon steht das Fahrzeug auf dem Hof,

- die Finanzkrise,

- die Abwrackprämie die fast nur Kleinwagen betrifft,

- die Einführung des E89,

- die Jahreszeit (Anfang Feb.)...

Warum will der Sack nicht???

LG
dietrich77

P.S.: Entschuldigt diesen emotionalen Thread, aber das muss auch mal sein. Bin sonst schon immer so rational hier.... ^^

AW: WARUM fallen die Preise bei den Gebrauchten nicht ???

vielleicht grade weil du so starkes interesse zeigst ?
mal drüber nachgedacht ?

Ganz einfach, der kann sich angeblich ein Auto mehr auf dem Hof leisten, du aber scheinst nicht die Geduld zu haben abzuwarten. ;)

Ich würde Interesse zeigen, ein Angebot machen lassen, ein bisschen über den Preis verhandeln und ihn dann zappeln lassen. Wenn er sich wieder meldet, dann darüber jammern dass der Wagen ausserhalb des Budgets ist. Wenn er sich nicht mehr meldet -> anderen Händler bzw. Wagen suchen.

Ganz einfach, der kann sich angeblich ein Auto mehr auf dem Hof leisten, du aber scheinst nicht die Geduld zu haben abzuwarten. ;)

Ich würde Interesse zeigen, ein Angebot machen lassen, ein bisschen über den Preis verhandeln und ihn dann zappeln lassen. Wenn er sich wieder meldet, dann darüber jammern dass der Wagen ausserhalb des Budgets ist. Wenn er sich nicht mehr meldet -> anderen Händler bzw. Wagen suchen.

Das habe ich bereits alles gemacht...
1. angerufen,
2. Angebot eingeholt,
3. runter gehandelt,
4. noch immer für zu teuer empfunden,
5. ZWEI Wochen verstreichen lassen,
6. Dann hat er sich mal gemeldet ob ich immer noch suchen würde. Klar aber nicht zu dem Preis (meine Antwort)
7. Heute (nach drei Wochen) noch mal nachgefragt... er will nicht weiter runter...

Ich suche Automatik, Steptronic, 2.5si und als Jahreswagen... da kommt nur einer in Frage...

Aber ich möchte nicht meinen Einzelfall diskutieren... die Preise (ich schaue seit Dezember) fallen nicht oder nur in kleinsten Schritten!!! WARUM ???

LG
dietrich77

P.S.: der kleine didi möchte auch endlich wieder im cabrio sitzen und freude am fahren haben *grummel*

Ich muss mich auch stellenweise wundern bei diesem Thema.
Ich schaue nach einem 2.5si oder 3.0si und bei Mobile.de stehen viele seit mehreren Monaten, manche schon über ein halbes Jahr drin.
Viele mit mittelmäßiger Ausstattung und die Verkäufer wollen noch um die 40.000€.
Andere werden mit der selben oder sogar besseren Ausstattung für 10.000€ weniger eingestellt und sind dann auch nach ein paar Wochen verkauft!
Oder sind die Verkäufer, die die Fahrzeuge so teuer reinstellen auf Feilschen aus, nach dem Motto: Der Käufer schlägt vor die Hälfte zu bezahlen und dann trifft man sich in der Mitte...?!

- die Einführung des E86,

Vielleicht leicht unklug, was du hier von dir gibst:w.

Einführung des E86 war im März 2006, mittlerweile wurde er schon wieder eingestellt.

Sich bei Z4-Eignern über nicht fallende Preise derer Autos zu beschweren, gleicht BTW virtuellem Selbstmordq:.

hi,

mit gewalt findet man kein auto.
warte doch noch etwas und etwas passendes findet sich , so war des bei mir.

was wilst du den ausgeben`?
mein händler hat auch ein 2.5 si smg aufm hof.

gruß

Vielleicht leicht unklug, was du hier von dir gibst:w.

Einführung des E86 war im März 2006, mittlerweile wurde er schon wieder eingestellt.

Sich bei Z4-Eignern über nicht fallende Preise derer Autos zu beschweren, gleicht BTW virtuellem Selbstmordq:.

1. Ok Zahlendreher E89... Tolle Wurst...

2. Ihr versteht mich doch oder sprechen wir hier zwei Sprachen...
Klar sollen Eure Autos noch lange Wertstabil bleiben nur möchte ich ein
adäquates Auto zu einem passenden Preis erstehen... Obergrummel!!!

3. Wundert mich eigenlich nur, dass die Preise nicht fallen (wie oben beschrieben). Unabhängig von meinem Angebot welches nun noch nicht passt...

Aber ich möchte nicht meinen Einzelfall diskutieren... die Preise (ich schaue seit Dezember) fallen nicht oder nur in kleinsten Schritten!!! WARUM ???
*

ganz einfach: es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Internets,
und da soll es auch noch Menschen geben, die einen halbwegs ange-
messenen Preis :t für ein ihnen gefallendes Fahrzeug bezahlen. Und auf
so jemanden wartet dieser Händler :B .

Wie weit seit Ihr denn auseinander??

... wir wollen ja gar nicht dass die Preise für Gebrauchte runtergehen :X

Das generelle Problem am Gebrauchtwagenkauf ist doch z.Zt., das die Käufer meinen, sie könnten jeden noch so guten Preis drücken. Wie kommt man auf diese Idee?

Wieso ist der Wagen zu teuer? Warum schlägst Du nicht zu? Gibt es andere, die günstiger sind? Dann kauf einen von den anderen Wagen!
Gefallen die anderen Wagen nicht? Dann ist Dein Wunschwagen vielleicht doch nicht zu teuer.
Stehen die anderen Wagen zu weit weg? Dann ist Dein Wunschwagen vielleicht doch nicht zu teuer.
Sind Dir die Verkäufer suspekt? Dann ist Dein Wunschwagen vielleicht doch nicht zu teuer.

Es kann doch nicht angehen, dass man den Preis für einen superdupermega Zetti anhand des Preises für einen 08/15-Zettis festmacht.

Ausserdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass es z.Zt. keine Z4-Schnäppchen gibt. Überall stöhnen die Leute, dass sie Ihre Zettis nur mit erheblichem Wertverlust verkaufen können. Was erwarten die Leute? Einen vollausgestatteten 3.0si als JW mit <10tkm für <50% des Neupreises?

Ach so, nur so nebenbei: Einen 2.5si gibt es nicht als SMG. Wer einem sowas verkaufen oder gar kaufen will hat sowieso keine Ahnung! SMG wurde mit dem FL eingestellt.

Wie weit seit Ihr denn auseinander??

es sind eigentlich nur "1400€" von vormals "7000"

in Zahlen:
1. Verhandlung:
Händler: 36900
ich unverschhämter Weise 30000

2. Verhandlung:
Händler: 35900
ich: 32500

3. Verhandlung:
Händler: wieder 35900
ich: 34500 (weiter kann ich wirklich nicht.... es geht nicht...)

aber das wollen wir hier eigentlich ja net diskutieren... nur by the way

P.S.: hoffen kann man ja auf einen Wandlung seiner Vorstellung vom Verkaufspreis
P.P.S.: ja und kein SMG sondern Stept. ja ich weiß wo der Unterschied liegt. Dank dem Forum *gg*

hmmm der händler hat dich wohl beim ersten besuch schon durchschaut...=))

viel glück noch,
und blos nicht wegen einem auto das limit überschreiten....das kann böse aua machen.
:+

Wenn du nicht weiter kannst, ist der Wagen eben über deinem finanziellem Limit, ganz einfach...Geschenkt bekommt man den Tod.

Für 36900€ kannst dir ja glei nen //M kaufen :)

Mein Freundlicher hat zwei aufm Hof stehen ^^ für 37k und 39K ;)

Wenn du nicht weiter kannst, ist der Wagen eben über deinem finanziellem Limit, ganz einfach...Geschenkt bekommt man den Tod.

...und der kostet das Leben.

Das er "nicht weiter kann", denke ich mal ist Verkaufstaktik. Ich jammer dann auch immer rum und probier's.

Wenn du geduld und zeit hast und du bereit bist einige km zu fahren dass findest du schon etwas pasendes für weniger Geld!!! -glaub mir.....

Nehmen wir an du fährst 800 km (hin und um) und du sparst im Endeffekt 2500,-€ dann hat sich die Fahrerei in meinem Aufen schon gelohnt!!!

Ihr seid ganz toll!!! Danke für Eure Kommentare... so langsam komme ich wieder runter. Was hat der Verkäufer mich aufgeregt...

Ihr habt ja Recht! Ganz schön viel Knete für ein "Altes" aber viel schöneres Modell als das Neue. Gebt bitte mal Bj. 2008, 2.5si also 218PS, Leder bei den Börsen ein.. da wird einem etwas mulmig...

Aber wir schweifen wieder ab... warum gehen die Händler noch nicht runter sagtet Ihr...

lg
dietrich77

Moin,

ist das vielleicht der 2.5si in H, über den wir kürzlich schrieben?

Ich denke mal die Preise gehen jetzt nicht mehr viel weiter runter, bzw. bleiben stabil. Die Schmerzgrenze ist bei den Händlern oft erreicht, kann schon verstehen dass die sich nicht auf Dauer sehenden Auges ihren Markt und ihre Existenz kaputtmachen wollen..

Etwas Geduld und nen bißchen Glück, dann wird sich Dein Schnäppchen schon finden..

Gruß Det

3. Verhandlung:
Händler: wieder 35900
ich: 34500

Ich würde auch nicht so geduldig sein wenn ich 35T € in der tasche hätte und nichts finden würde was mich an macht...

Warum kein M wenn ich fragen darf? für das Geld bekommt mann nen schönen emma z.b

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

viel glück noch
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Zurück
Oben Unten