Warum gebt Ihr in Eurem Profil nicht wenigstens Euren ungefähren Standort ein?

weikaz

macht Rennlizenz
Registriert
23 Juni 2013
Ort
Kerpen-Buir
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Die Forumskollegen die helfen wollen müßen immer erst fragen.
So kann jeder der tatkräftig helfen will, sehen, ob er in der nähe wohnt und helfen kann.
 
ist seit tag 1 wo ich hier bin alles gekennzeichnet, mich persönlich interessiert auch das alter, das wird hier aber auch oft verschwiegen ....
 
deswegen verstehe ich die "Geheimhaltung" überhaupt nicht.
Die alte Karre von Z4, wer will den klauen?
Beim Z1 oder Z8, ok, da kann man es verstehen, wenn der Standort nicht angegeben wird. Aber nur vom Wert her.
Wieviele wurden denn wirklich geklaut?
 
deswegen verstehe ich die "Geheimhaltung" überhaupt nicht.
Die alte Karre von Z4, wer will den klauen?
Beim Z1 oder Z8, ok, da kann man es verstehen, wenn der Standort nicht angegeben wird. Aber nur vom Wert her.
Wieviele wurden denn wirklich geklaut?

...die zählen auch kaum zu den geeigneten Diebstahlobjekten und dürften so gut wie auf keinerlei Langfinger-Interesse stoßen.

Warum? Na ganz einfach - ein Z8 ist viel zu auffällig und selten und kann daher kaum "verschleiert" werden, der Z1 ist zu speziell und ebenfalls zu selten.

Objekte der Begierde sind fast ausnahmslos massenkompatible Fahrzeuge. In Deutschland meist Diesel- /kombi oder SUVs...
Die Fahrzeuge werden ja nicht als Statussymbol geklaut, sondern weil diese jemand aktiv nutzen will. Als Alltagsfahrzeug und Lastesel sind Sportwägen wenig brauchbar und eher als Benzinfresser verschrien. Selbst Ferrari & Co. sind bzgl. Diebstahlgefahr recht wenig gefährdet - dies kann man auch gut an den Diebstahlstatistiken nachlesen.

Beispiel aus 2014:
Platz 10: BMW 5er
Platz 9: VW T4 Transporter
Platz 8: Audi A4
Platz 7: Audi RS5
Platz 6: BMW X5
Platz 5: Audi S5
Platz 4: Toyota Land Cruiser
Platz 3: Lexus RX 350
Platz 2: BMW X6
Platz 1: Range Rover 3.0 TD

Primär waren innerhalb dieser Baureihen immer die großvolumigen Diesel das Objekt der Begierde - nur bei Audi traf dies nicht zu, da sind die beiden Modelle tatsächlich die sportlichen Vertreter im Visier... ;)

Je nach Versicherung weicht die Liste im Ranking etwas ab, aber grundsätzlich sind diese Angaben fast deckungsgleich.

Unsere Alteisen Z3 und Z4 (E85/E86) will kaum einer (klauen), selbst der neue Z4 (E89) ist viel zu unattraktiv und alle Zetties vom Z1 bis zum Z8 sind eben keine üblichen Alltagsfahrzeuge mit Mehrwert und noch dazu viel zu auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na ja, man könnte dazu auch Paranoia sagen - der Z ist so was von uninteressant für vermeintlichen Autodiebstahl. ;)

Wenn es ein aktueller SUV mit Diesel wäre, dann könnte ich dies ja noch ansatzweise verstehen...

Weshalb immer nur so begrenzt denken?

Es muss ja nicht unbedingt das Fahrzeug Gegenstand des Interesses von zwielichtigen Gestalten sein.
Google Earth dient schon seit langer Zeit als Info-Quelle für Kriminelle und nicht nur für diese. Dank Streetview ist es noch informativer geworden.
 
Super Vorschlag. Hoffe nur, dass sich Alle (Viele)daran halten werden. An die Verantwortlichen vielleicht noch den Tip : Nehmt einfach mal die Einträge raus, die seit mehr als einem Jahr ( oder anderer Zeitraum ) nicht mehr im Forum geshen wurden. Dann wird die Karte sicherlich sehr übersichtlich.
 
Weshalb immer nur so begrenzt denken?

Es muss ja nicht unbedingt das Fahrzeug Gegenstand des Interesses von zwielichtigen Gestalten sein.
Google Earth dient schon seit langer Zeit als Info-Quelle für Kriminelle und nicht nur für diese. Dank Streetview ist es noch informativer geworden.

Wer denkt denn begrenzt? Fühle mich da absolut nicht angesprochen... grins.

Ich hatte ja auch nicht gemeint, dass jemand seine komplette Adresse inkl. Name und sosteas angibt, sondern nur die Postleitzahl/Stadt (damit haben ja schon viele eine echte Paranoia, posten dann aber meist auf FB ohne jegliche Einschränkung alles, bzw. machen im Urlaub intelligenterweise die Rolläden runter... doppeltgrins).

Mit nur der Stadt als Angabe kann man nun nicht wirklich Unfug treiben, oder Rückschlüsse ziehen - noch nicht mal bei einem "Kuhdorf"!

Aber als Orientierung im Forum hilft dies trotzdem ungemein!
 
Super Vorschlag. Hoffe nur, dass sich Alle (Viele)daran halten werden. An die Verantwortlichen vielleicht noch den Tip : Nehmt einfach mal die Einträge raus, die seit mehr als einem Jahr ( oder anderer Zeitraum ) nicht mehr im Forum geshen wurden. Dann wird die Karte sicherlich sehr übersichtlich.

Finde ich nicht gut, da ich auch schon mal länger "pausiert" habe.
 
... Datenschutz wird auch großgeschrieben... Alles übertrieben
deswegen verstehe ich die "Geheimhaltung" überhaupt nicht.
Die alte Karre von Z4, wer will den klauen??.
Das Thema ist ja nicht neu, und nach wie vor geht es nicht um einen potenziellen Autodiebstahl, sondern deutlich genereller um das Missbrauchspotenzial von im Internet veröffentlichten persönlichen Daten.

Wer meint, dass es ein solches Missbrauchspotenzial nicht gibt, der veröffentlicht einfach munter weiter. ;)
 
Du möchtest das Thema hier doch wohl kaum diskutieren? Jeder soll halt angeben, was er angeben möchte.
 
Zurück
Oben Unten