Warum ist mein Z3 unverkäuflich?

Anzlinger

Fahrer
AW: Warum ist mein Z3 unverkäuflich?

Hi,

also zunächst mal finde ich zwei Wochen keine lange Zeit. Ich hab meinen letzten Wagen ein halbes Jahr zum Verkauf angeboten, bis dann der Wagen zu (für mich) erträglichen Bedingungen wegging.
Bei den Inseraten (besonders auf ibäh) finde ich, dass weniger manchmal mehr ist. Die wirklichen Interessenten fragen eh nach oder kommen schauen. Insofern finde ich die Prose wie "Schaut gut auch für sein Alter" nicht wirklich hilfreich.
Auch Argumente wie "Notverkauf, Wagen muss weg" (das betrifft deine Anzeigen jetzt nicht) sind eher kontraproduktiv.
Insofern reichen die knappen technischen Daten.

falsche Zeit um ein Cabrio zu verkaufen, durch den Dauerwinter sind die meisten noch im "Weihnachtsurlaub". Warte noch ein paar Wochen bis das Wetter besser wird. Jetzt sind nur die Schnäppchenjäger unterwegs.
Und deine Bilder auf Autoscout sind bescheiden, sorry aber durch den Frost auf deinem Auto sieht es total versifft aus. Mach vernünftige Bilder im Hellen dann wirds schon noch was.

Gruss Peter

Und deine Bilder auf Autoscout sind bescheiden, sorry aber durch den Frost auf deinem Auto sieht es total versifft aus. Mach vernünftige Bilder im Hellen dann wirds schon noch was.

sehe ich auch so. Du würdest in eine Kontaktanzeige ja auch nicht Dein Potrait nach einer durchzechten Nacht reinstellen...

Mit den Bilder habt ihr ja recht, aber das Problem ist doch, das es nach einer Probefahrt nicht mehr so sauber aussieht und waschen + polieren ist bei Frost nicht richtig möglich.

Na, dann warte halt bis es wärmer ist. :w

Dass sich ein Roadster im Winter nicht soo gut verkauft, liegt doch auf der Hand. Also alle 2 Wochen neu inserieren und irgendwann geht der schon weg. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Du bietest einen der günstigsten Z3 am Markt an, der mir auch bei mobile.de recht schnell aufgefallen ist.

Aber die Bilder müssen besser werden. Das Lenkrad sieht schrabbelig aus?

Die Dellen musst Du unbedingt fotografieren oder für schlankes Geld rausdrücken lassen. Mach's bei einem Lackdoktor für 50 Euro bar auf die Hand und schon ist das Auto 200 Euro mehr wert.

Gerade die Dellen schrecken Kaufinteressenten gerne mal ab obwohl sie vor Ort vielleicht nicht ganz so schlimm sind.

Die Delle vorne ist fotografiert - aber bestimmt so ein Fall von " das sieht man nur wenn man es weiß". Da ich es weiß, sehe ich es jeden Tag :-(

Ich würde auch sagen... Lass dir Zeit.

Meiner ist auch seit 2 Wochen inseriert und außer Händlern und Fakes bislang keine wirklich ernsthaften Interessenten.

Und natürlich die Bilder. Das gleiche Problem habe ich auch... das Wetter läßt keine besseren zu.
Wenn es mal wieder ne Woche lang sonnig und trocken ist, gibts neue Bilder und dann wachen auch die Cabrio-Käufer aus dem Winterschlaf auf :p

Also ich hätte ihn gleich beim Neukauf "in Zahlung" gegeben und mir den lästigen
Privatverkauf gespart. In der Regel ärgert man sich nur mit Idioten rum, die alles möglichst geschenkt haben wollen :#

Natürlich hätte Dir der Händler keine 6.000,00 € gegeben aber dafür wäre die "Karre" weggewesen und du mußt Dich um nix kümmern. Hab ich mit meinem letzten auch so gemacht und würde es immer wieder so tun :w

Die Winterzeit ist vllt auch die Zeit der "Schnäppchenjäger", nämlich derer, die darauf setzen einen sehr niedrigen Preis zu bekommen weil so mancher Wagen ja weg muss.
Ich denke auch mal, dass es bei steigenden Temperaturen und besserem Wetter wieder mehr vernünftige Interessenten geben wird.

Warte einfach ab (sofern du es kannst) und dann mach eine Inseratspause. Anschließend neue Fotos, neue Beschreibung und ggf. neuer Preis..... Dann immer weiter so.

wie gesagt sind die bilder saumässig bescheiden...

dann steht bei ebay "SOMMERFAHRZEUG" und dann stehts verschmuddelt im schnee? öhm... wär ich auf der suche, würd ich da auch gleich weiterklicken und so die zugehörige erklärung nichtmehr lesen......

Ehm sorry aber das Ebay Inserat ist wirklich ziemlich schlecht. Wen interessiert es schon ob du die Dellen jeden Tag siehst oder nicht, das nützt doch niemandem was. Da sollte man schon sachlich bleiben und einfach klartext schreiben wo genau und wie gross oder eben Fotos dazu wo man was sieht.

Und schmeiss die komischen Fotos raus, in der Nacht mit Frost?? Und das Foto von oben? Neee.. und bei den anderen Fotos ist das Auto abgeschnitten etc... kann doch nicht so schwierig sein.

Viel erfolg noch

Zurück
Oben Unten