Warum keine DTM mit BMW?

AW: Warum keine DTM mit BMW?

weil die dtm mittlerweile langweilig geworden ist.
ich denke oft an meine kindheit zurück, wo es noch die gruppe-a tourenwagen gab. wenn es wieder autos nach dem reglement geben würde, währe die sicher wieder interessant und es gäbe auch wieder eineige interessante straßenfahrzeuge, wie die alten e30 m3 oder mercedes 190 2.5 16v.
man braucht sich doch nur die gruppe-n rallye fahrzeuge anschaun, die fahrzeuge die die als basis haben sind nicht von schlechten eltern und noch bezahlbar.

Ist sowas nicht teilweise auch reines Martketing?
Wieso hat da ein E30 den es bei BMW nicht mehr zu kaufen gibt dort zu suchen &:

weil die dtm mittlerweile langweilig geworden ist.
ich denke oft an meine kindheit zurück, wo es noch die gruppe-a tourenwagen gab. wenn es wieder autos nach dem reglement geben würde, währe die sicher wieder interessant und es gäbe auch wieder eineige interessante straßenfahrzeuge, wie die alten e30 m3 oder mercedes 190 2.5 16v.
man braucht sich doch nur die gruppe-n rallye fahrzeuge anschaun, die fahrzeuge die die als basis haben sind nicht von schlechten eltern und noch bezahlbar.

Ach ja das waren Zeiten...hab noch ein Jonny Cecotto Poster im M3 (E30) Herrlich!!! :t:d

Ist sowas nicht teilweise auch reines Martketing?
Wieso hat da ein E30 den es bei BMW nicht mehr zu kaufen gibt dort zu suchen &:

ich meinte, dass die hersteller bei solchen auflagen wieder solche fahrmaschienen auf dem mark werfen :w

ich könnte mir einen erleichterten 3er bmw mit einem hochdrehendem 3 liter saugmotor und gut 300ps gut vorstellen.

In 2009? Niemals...

Das einzigste "erleichterte" Modell wovon man in den letzen 10 Jahren sprechen kann ist der E46 M3 CSL...

...und außerdem scheint sich BMW ja auch umzupositionieren. Motorsport adé ... oder: wie fahre ich mit dem Auto Blümchen pflücken, statt sie zu vergasen ;)

Hallo zusammen,

bei BMW ist wohl das gesamte Thema "Motorsport" mit einem riesengroßen Fragezeichen versehen.
Man muss heutzutage dieses Thema grundsätzlich hinterfragen, Und so auch die Hersteller. Zudem gehen die
Zuschauerzahlen in allen Motorsportserien permanent zurück (kein Wunder bei diesen Preisen in einer Wirtschaftskrise).

Andererseits wäre es schade, würde sich BMW ganz aus dem Motorsport verabschieden. Da wäre die DTM evtl. schon eine Überlegung wert. Weiter in der WTCC mit SEAT, Chevrolet und LADA "rumzugurken" ist schließlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nicht falsch verstehen, ich will diese Marken nicht schlechtreden; aber ein Aushängeschild ist es eben nicht.

Liebe Grüße, Inka

bei BMW ist wohl das gesamte Thema "Motorsport" mit einem riesengroßen Fragezeichen versehen.
Man muss heutzutage dieses Thema grundsätzlich hinterfragen, Und so auch die Hersteller.

Ja und Nein :M%:!!!

Richtig ist zwar, dass gerade in Zeiten der Rezession überall geschaut wird, wo denn noch der Rotstift angesetzt werden und gespart werden kann. Jedoch halte ich den Umgang mit dem Bereich Motorsport im Hause BMW für nicht gut. Warum? BMW hat eine Historie im Motorsport, speziell im Tourenwagensport. Wer saß nicht gebannt in den 80er vor dem Fernseher und hat in der DTM Motorsport der feinsten Art und Weise erlebt? Ist nicht der M3 E30 das erfolgreichste Tourenwagenauto schlechthin?%: Warum wir diese Tradition, die übrigens in der Tat ein riesengroßer Bestandteil des Marketings ist, nicht fortgesetzt und ausgebaut? Gerade jetzt doch, wo durch den Ausstieg aus der F1 Gelder "frei" werden. BMW hätte jetzt die Möglichkeit, an vergangene Erfolge anzuknüpfen und sich mit neuen Technologien im Rennsport (war nicht BMW eine der ersten Marken, die einen Diesel im Rennsport eingesetzt haben? Warum also kein "Efficient-Dynamics-Racer" :s) einen Namen als Marke mit sportlichen, jedoch technologisch sehr weiten Fahrzeugen zu machen.

Ja und Nein :M%:!!!

Richtig ist zwar, dass gerade in Zeiten der Rezession überall geschaut wird, wo denn noch der Rotstift angesetzt werden und gespart werden kann. Jedoch halte ich den Umgang mit dem Bereich Motorsport im Hause BMW für nicht gut. Warum? BMW hat eine Historie im Motorsport, speziell im Tourenwagensport. Wer saß nicht gebannt in den 80er vor dem Fernseher und hat in der DTM Motorsport der feinsten Art und Weise erlebt? Ist nicht der M3 E30 das erfolgreichste Tourenwagenauto schlechthin?%: Warum wir diese Tradition, die übrigens in der Tat ein riesengroßer Bestandteil des Marketings ist, nicht fortgesetzt und ausgebaut? Gerade jetzt doch, wo durch den Ausstieg aus der F1 Gelder "frei" werden. BMW hätte jetzt die Möglichkeit, an vergangene Erfolge anzuknüpfen und sich mit neuen Technologien im Rennsport (war nicht BMW eine der ersten Marken, die einen Diesel im Rennsport eingesetzt haben? Warum also kein "Efficient-Dynamics-Racer" :s) einen Namen als Marke mit sportlichen, jedoch technologisch sehr weiten Fahrzeugen zu machen.

meine Worte! Wenn Audi (VW) mit der "neuem" Antriebskonzept ganz gut mit Diesel fährt, warum dann nicht BMW mit 3Zylinder und zwei Elektromotoren.
Klar ist die heutige DMT langweilig!
Wer fährt denn da mit?
Audi und Mercedes!!
Das Salz in der Suppe fehlt halt.

Zurück
Oben Unten