Warum keine Gurtführung bei M-Sitzen am BMW Z3 Coupe

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Warum haben die Sitze aus einem M-Coupe eigentlich keine Gurtführung?

Wollte mir welche kaufen es ist mir bei der Besichtigung aufgefallen...

Schönen Gruß,
Greg

AW: Warum kKeine Gurtführung bei M-Sitzen am Z3 Coupe

Im Coupe gibt es doch die verstellbare "Gurtführung" oder irre ich mich da?
Die im Sitz integriert sind, gibt es nur im Roadster, die sind ja auch nicht höhenverstellbar.

MfG

Hier nen Bild

coche10735605.jpg

Wems nicht auffällt, rechts oben :b

Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich den Sitzbezug der M-Sitze abbekomme?

Bau doch einfach den QP Sitz ein und bastel den Gurthalter ran... kp ob es passt :b

Hallo Greg,

ich hab es gerade hinter mir! Ist eine etwas fummelige Sache aber es geht.

Schau mal hier: http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic7109.html

der Sitzbezug hat einen Reisverschluß. Unten wird der Bezug mit einer Plasikschiene (Vorder und Rückseite) zusammengesteckt. Wenn du diese öffnest, kannst du den Bezug soweit wie auf dem Bild abziehen. Vorher noch dieses ominöse Sicherheitsteil abziehen.

foto5058.png
screen.width-210){ this.height = Math.round(((screen.width-210)/this.width)*this.height); this.width = (screen.width-210); }" border=0>

Dann mußt du im Kopfstützenbereich das Kunststoffteil entfernen. So kommst du einigermaßen gut an die Stelle für die Gurtführung ran. Löcher ins Leder, Gurtführung durchstecken Keile etwas aufweiten aufstecken, andrücken, fertig. Ist etwas fummelei aber es geht.

Vielen Dank, werde das in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen!

Die Gurtführungen, sind die nur dafür da das man den Gurt besser packen kann?

(@ Ralf) Falls ich noch Fragen habt, kannst Du mir dabei vielleicht behilflich sein?

Schönen Gruß,
Greg

Hallo,

du kannst die Gurtführung vom Rouster ohne Probleme an die Coupe-Sitze montieren, Bezug ab, an die richtige Stelle 2 Löcher schneiden, Gurtführung montieren, Bezug rauf und fertig.
Wenn es Walknappa-Bezüge sind, tu dir selbst ein Gefallen und besorg dir Nappa-Leder und Leder-Kleber und klebe auf die Innenseite des Bezug eine Verstärkung ein und zwar von der Stelle wo die Gurtführung montiert werden soll, ober die Kopfstütze auf die andere Seite.
Sonst wird die Gurtführung irgendwann im Walknappa hängen, sieht nicht schön aus.

Hallo,

du kannst die Gurtführung vom Rouster ohne Probleme an die Coupe-Sitze montieren, Bezug ab, an die richtige Stelle 2 Löcher schneiden, Gurtführung montieren, Bezug rauf und fertig.
Wenn es Walknappa-Bezüge sind, du dir selbst ein Gefallen und besorg dir Nappa-Leder und Leder-Kleber und kleppe auf die Innenseite des Bezug eine Verstärkung ein und zwar von der Stelle wo die Gurtführung montiert werden soll, ober die Kopfstütze auf die andere Seite.
Sonst wird die Gurtführung irgendwann im Walknappa hängen, sieht nicht schön aus.

Diese Verstärkung ist bei der Gurtführung dabei und wird auf der Innenseite gegengedrückt, bevor der Federring montiert wird.
Das meinst du doch, oder?

Nein, ich meine eine zusätzlich eingeklebte Verstärkung, die mitgelieferte Verstäkung verhindert nicht das die Gurtführung nach einer Weile anfängt zu hängen.

Danke für die Info.
Dann werde ich da auch mal noch nachbessern müssen ;x

Du meinst also, die Gurtführung auf dem Leder festkleben. Ok!

??? nein, du klebst ein Streifen Leder in den Sitzbezug (innenseite), von der Stelle wo die Gurtführung montiert ist, über den Bereich der Kopfstütze bis zur gegenüberliegenden Seite des Bezuges, damit verteilt sich der Zug auf eine große Fläche und man sieht es nicht, da es von einer Seite zur anderen Seite geht, bildet es sich nicht im Lederbezug ab.

Danke für Eure Hilfe, hab die Sitze jetzt eingebaut und auch die Gurtführungen montiert.
Bisschen fummelei aber es ging ganz gut!
Um aber einen Lederstreifen an die Innenseite zu kleben, müßte der Bezug definitiv komplett ab.
Hat jemand vielleicht Fotos davon wie ich die Ringe löse die den Bezug halten...

Schönen Gruß und nochmals Danke,
Greg

beim roadster war es kein reißverschluss sondern extrem dumm gebaute plastik"einrast" verklippung ( Mir ist die Gurtführung kapput gegangen als ich den Sitz vorgestellt hab und der Gurt in der Gurtführung stecken geblieben ist 15€ teil = 3 stunden arbeit

Doch, bei den Sportsitzen, sowie M-Sitzen ob Roadster oder Coupe ist es ein Reißverschluss!

Zurück
Oben Unten