Warum keine Individual-Farben beim G29 möglich????

Schlyppi

macht Rennlizenz
Registriert
30 Dezember 2019
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ist mir wirklich unbegreiflich, dass für unseren G29 keine Individual-Farben möglich sind !!! Bin baff erstaunt, dass es quasi für alle Modelle , vom 1er angefangen, anscheinend problemlos machbar ist....

visualizer.bmw-individual.com
 
War Dir gestern gegen 22:40h langweilig, das Du gleich 2 Threads mit diesem Thema aufmachst? 👏😂👍

Und was soll dabei rauskommen? Es ist nunmal so und niemand hier kann daran etwas ändern… 🤷🏻‍♂️
Ach, nimm ihm doch nicht die Illusion, es hätte sich ja jetzt nach 4 Jahren, dank der vielen Diskussionen hier, was geändert haben und eine Bestellung des Z4 in pink wäre jetzt möglich.:D
 
Ist mir wirklich unbegreiflich, dass für unseren G29 keine Individual-Farben möglich sind !!

Um mal beim Topic zu bleiben:
Der Z4 (und Supra) wird bei Magna in Steyr (AT) gefertigt. In diesem Werk gibt es keine Lackieranlage für Individual-Lacke. So einfach ist der Grund.
In Leipzig wurde eine solche Lackieranlage erst Ende 2021 montiert und der Prozess darauf angepasst. Daher war auch in der gesamten Laufzeit des M2 F87 keine Sonderlackierung möglich.
 
Ist mir wirklich unbegreiflich, dass für unseren G29 keine Individual-Farben möglich sind !!! Bin baff erstaunt, dass es quasi für alle Modelle , vom 1er angefangen, anscheinend problemlos machbar ist....

visualizer.bmw-individual.com
Guten morgen. :D
 
Es dürfte auch weiterhin über BMW Individual die Möglichkeit einer Wunschlackierung geben. Kostet dann halt deutlich mehr. Und spätestens dann steigen die Meisten ohnehin aus, wenn es gut fünfstellig wird.
 
Es dürfte auch weiterhin über BMW Individual die Möglichkeit einer Wunschlackierung geben. Kostet dann halt deutlich mehr. Und spätestens dann steigen die Meisten ohnehin aus, wenn es gut fünfstellig wird.

…nein, Gibt es für den G29 nicht - für keinen Betrag, nicht für Geld und gute Worte.
 
Es dürfte auch weiterhin über BMW Individual die Möglichkeit einer Wunschlackierung geben. Kostet dann halt deutlich mehr. Und spätestens dann steigen die Meisten ohnehin aus, wenn es gut fünfstellig wird.
Keine Chance, nicht für Geld und gute Worte. Genau das ärgert mich ja so...selbst einen 1er kann ich im geliebten Sepang-Bronze bekommen, wenn ich wollte...
 
Inzwischen für mich mit shadow die schönste Variante

Zumindest EINE der schönsten Varianten! 😉👍 Ich finde diese Kombi beim G29 auch sehr schön und edel! Natürlich aber nur, wenn die Felgen auch schwarz sind. 😉😎😂

Die für den G29 aktuell angebotene Farbpalette reicht doch völlig aus….da ist für jeden was dabei, finde ich. 🤷🏻‍♂️
 
Zumindest EINE der schönsten Varianten! 😉👍 Ich finde diese Kombi beim G29 auch sehr schön und edel! Natürlich aber nur, wenn die Felgen auch schwarz sind. 😉😎😂

Die für den G29 aktuell angebotene Farbpalette reicht doch völlig aus….da ist für jeden was dabei, finde ich. 🤷🏻‍♂️
Finde ich ABSOLUT NICHT !!!!
 
Zumindest EINE der schönsten Varianten! 😉👍 Ich finde diese Kombi beim G29 auch sehr schön und edel! Natürlich aber nur, wenn die Felgen auch schwarz sind. 😉😎😂

Die für den G29 aktuell angebotene Farbpalette reicht doch völlig aus….da ist für jeden was dabei, finde ich. 🤷🏻‍♂️

Ja gut mit den Neuen Farben, ist zwar das Farbenangebot etwas erweitert worden, aber, ich vermisse immer noch ein schönes Grün und ein schönes Gelb.
 
Vor allem wenn ich die ultramoderne Lackieranlage in München sehe.... das sollte doch möglich sein, jedem "seinen" Z 4 zu lackieren, wie er es haben möchte....
JEDE Lackierung ist individuell, die haben für jedes Auto eine eigene Farbkartusche, das heißt ist nicht mehr wie vor 10-15 Jahren... heute nur schwarze Autos, und morgen nur weiße....

Habe ich schon einmal geschrieben... man weiß nicht wie das in Graz ist....

Aber wenn die für individuelle Farben einen Megaaufpreis verlangen... sollten Sie auch alle Lackierwünsche erfüllen... meiner Meinung nach...
 
Immer die Porsche-Karte (eigene Lackkomposition für 20k) zu spielen ist langweilig aber wie wärs mit dem Lackangebot für den Audi TT? Da geht viel, viel mehr in Sachen Individualisierung aber ich will nicht allzu sehr meckern denn BMW hat seine Dividende kräftig erhöht.:D
 
Das Thema mit den Farben wurde hier doch jetzt schon durchgekaut ohne Ende… 😵‍💫

Wir werden daran nichts ändern können….eine Alternative bietet doch immer eine Voll-Folierung oder man lässt ihn komplett umlackieren….aber das war’s dann auch. 🤷🏻‍♂️

Schaut lieber mal in den Facelift-Thread…da habe ich gerade ein aktuelles Video gepostet mit dem neuen „Lila“… 😊
 
…nein, Gibt es für den G29 nicht - für keinen Betrag, nicht für Geld und gute Worte.

Individual realisierte bereits manuelle Lackierungen, sogar mehrfarbige und sonstige individuelle Wünsche (z.B. Hundetränke). Nur wird sich damit keiner mehr rumplagen wollen, wenn dann Leasing/Finanzierung nicht möglich ist und der Basispreis noch einmal für Lack draufgeht.

Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das Individual nicht mehr zu realisieren vermag, wenn man es wirklich darauf anlegen würde.
 
Das Thema mit den Farben wurde hier doch jetzt schon durchgekaut ohne Ende… 😵‍💫

Wir werden daran nichts ändern können….eine Alternative bietet doch immer eine Voll-Folierung oder man lässt ihn komplett umlackieren….aber das war’s dann auch. 🤷🏻‍♂️

Schaut lieber mal in den Facelift-Thread…da habe ich gerade ein aktuelles Video gepostet mit dem neuen „Lila“… 😊
Sicher wurde das Farbthema schon oft durchgekaut, aber da war mir noch vollkommen unbekannt, dass anscheinend ALLE BMW-Modelle individuell lackiert werden können. Nur unser Zetti nicht, und das ist für mich vollkommen unverständlich. Ich hätte schon längst einen neuen bestellt, da ich mich an meinem FG II so langsam sattgesehen habe und ich gern was geiles, farbiges hätte bzw. ein edles dunkelgrün oder wieder das sepang-Bronze von meinem früheren Z4M. Das Lila gefällt mir leider an dem Auto überhaupt nicht....
 
@Schlyppi … der Grund liegt wirklich darin, das der G29 nicht direkt bei BMW gebaut wird. Bei Magna gibt es nunmal diese Sonder-Lackieranlagen nicht. Da musste man eben diesen Kompromiss finden…
 
@Schlyppi … der Grund liegt wirklich darin, das der G29 nicht direkt bei BMW gebaut wird. Bei Magna gibt es nunmal diese Sonder-Lackieranlagen nicht. Da musste man eben diesen Kompromiss finden…
Dann sollen sie halt die Rohkarosse aus Österreich nach München und wieder zurück bringen 🤗Wäre mir wirklich ein paar Scheine wert 🤗
 
Zurück
Oben Unten