Warum keine Individual-Farben beim G29 möglich????

Schlyppi

macht Rennlizenz
Registriert
30 Dezember 2019
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ist mir wirklich unbegreiflich, dass für unseren G29 keine Individual-Farben möglich sind !!! Bin baff erstaunt, dass es quasi für alle Modelle , vom 1er angefangen, anscheinend problemlos machbar ist....

visualizer.bmw-individual.com
 
War Dir gestern gegen 22:40h langweilig, das Du gleich 2 Threads mit diesem Thema aufmachst? 👏😂👍

Und was soll dabei rauskommen? Es ist nunmal so und niemand hier kann daran etwas ändern… 🤷🏻‍♂️
 
Es ist unbegreiflich wie kann man zwei mal die Gleiche Frage stellen jever:
 
Ist mir wirklich unbegreiflich, dass für unseren G29 keine Individual-Farben möglich sind !!! Bin baff erstaunt, dass es quasi für alle Modelle , vom 1er angefangen, anscheinend problemlos machbar ist....

visualizer.bmw-individual.com
Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass das Fahrzeug nicht von BMW selbst produziert wird, sondern von MAGNA in Österreich.
 
Kann man den G29 nicht einfach nur grundiert bestellen?
 
Kann man den G29 nicht einfach nur grundiert bestellen?
Nein, diese Idee hatte ich damals auch - dafür gibt es bei BMW keinen Prozess. Das Problem der Lackierung ist auch, dass das Fahrzeug, bzw. die Rohkarosserie von Steyr aus Graz zur BMW Individual in München geschafft und dann das Fahrzeug wieder zurück zu Steyr transportiert werden müsste. Auch dafür gibt es keinen Prozess. BMW Individual hatte mir mitgeteilt, dass dies ggf. kalkuliert werden könnte, aber man als Kunde mit mindestens einem mittleren fünfstelligen Betrag (hier wurde so von 30-40% des Listenpreises des G29 gesprochen) rechnen müsste. Das Problem liegt nicht am Transportweg, sondern am Ein- & Aussteuern der G29 Karosserie in die Lackierstraße. Für dieses Modell gibt es in M keine Karosserieaufnahme der Lackierstraße.

Vermutlich wäre das so - wenn es einem Kunden dieser exorbitante Preis wert wäre, würden die ggf. nachfolgenden Kunden preislich partizipieren, weil ja dann der BMW Individual Weg eingerichtet wurde…
 
Nein, diese Idee hatte ich damals auch - dafür gibt es bei BMW keinen Prozess. Das Problem der Lackierung ist auch, dass das Fahrzeug, bzw. die Rohkarosserie von Steyr aus Graz zur BMW Individual in München geschafft und dann das Fahrzeug wieder zurück zu Steyr transportiert werden müsste. Auch dafür gibt es keinen Prozess. BMW Individual hatte mir mitgeteilt, dass dies ggf. kalkuliert werden könnte, aber man als Kunde mit mindestens einem mittleren fünfstelligen Betrag (hier wurde so von 30-40% des Listenpreises des G29 gesprochen) rechnen müsste. Das Problem liegt nicht am Transportweg, sondern am Ein- & Aussteuern der G29 Karosserie in die Lackierstraße. Für dieses Modell gibt es in M keine Karosserieaufnahme der Lackierstraße.

Vermutlich wäre das so - wenn es einem Kunden dieser exorbitante Preis wert wäre, würden die ggf. nachfolgenden Kunden preislich partizipieren, weil ja dann der BMW Individual Weg eingerichtet wurde…
ich hatte wohl die Ironie nicht erwähnt? 😬🤗
 
ich hatte wohl die Ironie nicht erwähnt? 😬🤗

...doch, die war mir schon klar - aber ich hatte damals diese Frage tatsächlich in der Teltow zwischen mir, meinem BMW Partner und BMW Individual gestellt.
Ich hatte meinen G29 ja zu einem Zeitpunkt bestellt, wo es noch keine offizielle Preisliste gab. ;)
 
Ist nix mit Individual, habe aber heute das erste mal live auf einem Parkplatz den Z4 in der violett-Richtung Thundernight gesehen. Super schöne Felgen, Sportbremse in blau......wirklich ein Wow Effekt
 
Zurück
Oben Unten