hallo gemeinde.
eine frage die mir des nachts in den sinn gekommen ist. warum quietschen eigentlichen reifen, RESP. warum quietschen sie bei manchen autos und bei manchen nicht. warum quietschen die reifen bei manchen manövern und bei manchen nicht???
klingt jetzt doof will das anhand eines bsp. erläutern.
hatte diverse autos schon, wenn ich z.b. mit dem nissan 300zx eine kurve etwas rassant genommen habe oder etwas arg losgefahren bin hats gepfiffen.
beim z4 kommt das so gut wie nicht vor.
einzig ab und an hör ich ein "gummischaben" in den kurven, dh inkl. leichtem drift etc.
auch beim anfahren ohne dsc hör ich die reifen nur schaben!
ist mir ja auf jedenfall recht
aber warum ist das eigentlich so????
kommts auf die reifen an? auf deren druck? auf fahrzeuggewicht? auf fahrwerk?
ist euch das noch nie aufgefallen?
und ja ich bewege den z4 auch mal jenseits der äh also nun ich fahre flüssig (wie ne sau)
gruss roman
eine frage die mir des nachts in den sinn gekommen ist. warum quietschen eigentlichen reifen, RESP. warum quietschen sie bei manchen autos und bei manchen nicht. warum quietschen die reifen bei manchen manövern und bei manchen nicht???
klingt jetzt doof will das anhand eines bsp. erläutern.
hatte diverse autos schon, wenn ich z.b. mit dem nissan 300zx eine kurve etwas rassant genommen habe oder etwas arg losgefahren bin hats gepfiffen.
beim z4 kommt das so gut wie nicht vor.
einzig ab und an hör ich ein "gummischaben" in den kurven, dh inkl. leichtem drift etc.
auch beim anfahren ohne dsc hör ich die reifen nur schaben!
ist mir ja auf jedenfall recht
aber warum ist das eigentlich so????
kommts auf die reifen an? auf deren druck? auf fahrzeuggewicht? auf fahrwerk?
ist euch das noch nie aufgefallen?
und ja ich bewege den z4 auch mal jenseits der äh also nun ich fahre flüssig (wie ne sau)
gruss roman

aber eins nach dem andern:

(hoffe trotz den scheibvehlern führ jederman faihrständlich) 
...geb mir dein auto, ich zeigs dir