Warum sind meine Rücklichter vertauscht ???

Z4Thommy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey,

habe gestern festgestellt das die Rückwärsgang-Leuchte WEISS und die Nebelschlussleuchte bei mir vertauscht sind.

Wenn ich den Rückwärsgang einlege dann leuchtet die ROTE Nebelschlussleuchte und wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte leuchtet das WEISSE Licht

Warum sind die vertauscht??? Muss man da was umcodieren lassen oder was geht hier ab :D

Anhänge

• IMAG0508.jpg
    IMAG0508.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 67
das ist deswegen weil die alten Rückleuchten die mit den gelben Blinkern
die vorher montiert waren eine andere Belegung hatten

du musst lediglich von den Rückleuchten ein neues Kabel von rechts nach links und andersherum
verlegen und neu anklemmen

Das is die UK-Ausführung, da sind wegen des Rechtsvekehrs die Rückfahrleuchte und die Nebelschlussleuchte vertauscht.
Hol dir am besten ne EU-Leuchte für links und steck rechts ne rote Birne rein, dann hast du auch noch ne schöne Symmetrieoptik ;)

Weiß auch nicht, ob das mit dem umpinnen hier in D so erlaubt ist? Da die Nebler doch eig links sein soll oder doppelt? Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.

du musst lediglich von den Rückleuchten ein neues Kabel von rechts nach links und andersherum
verlegen und neu anklemmen

das bringt nur nichts, da die stvzo besagt "gibts nur eine nebelschlussleuchte hat diese in der mitte oder LINKS davon zu sein" (§53d stvzo).
mit deiner methode würde man die nsl nach RECHTS legen und das geht nunmal ebensowenig wie die momentane "anordnung" (falsche farben).
d.h. um das ganze in ordnung zu bringen ist schon mehr aufwand nötig, weil in vorliegendem fall einfach die falschen leuchten (nämlich von nem rechtslenker) verbaut sind.
die einzige möglichkeit wäre, dass er sich ne rechte leuchte für linkslenker organisiert (die hat dann ein weisses glas an der stelle fürn rückfahrscheinwerfer) und in das linke rücklicht ein rotes leuchtmittel an die position des nsl setzt.

edit: da war king felix schneller :t

okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay :D

Shit gut zu wissen. Naja mal in der Bucht gucken, ansonsten kommen die org. gelben, wenn es zum TÜV geht rein :D

Hab da echt nicht drauf geachtet beim Kauf, so ein Mist ey

Naja gibt schlimmers;) Danke für die schnellen Antworten

Wenn's schon so anfaengt, wuerd ich uebrigens auch noch den Rest abchecken, nicht, dass sie dir noch den Motor in den Kofferraum und die Raeder ans Dach montiert haben. Sowas kann sonst zu boesen Ueberraschungen fuehren.

okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay :D

Shit gut zu wissen. Naja mal in der Bucht gucken, ansonsten kommen die org. gelben, wenn es zum TÜV geht rein :D

Hab da echt nicht drauf geachtet beim Kauf, so ein Mist ey

Naja gibt schlimmers;) Danke für die schnellen Antworten

Aber nicht dass dir mal jmd reinfährt weil er meinte "der hatte doch nur die Nebelschlussleuchte an" ;) Kann auch Böse ausgehen.

Such dir einfach ne EU Leuchte für rechts und erfreu dich an der symmetrischen Optik :)

Ohje 130€ taken oh mn :(

Ja war bei ebay ein Sofort-Kauf, sau günstig. Jetzt weiß ich warum

Vorher waren die org. gelben drin, deswegen keine Sorge wegen Verarsche beim Kauf oder so;)

Entweder die rechte Rückleuchte kaufen + rote Lampe
oder

Meine Rückleuchten bei ebay England reinstellen :D

Nee^^ Habe die in so einer Nacht und Nebel Aktion getauscht :D

Jetzt verstehe ich auch den Preis von 180 neu dafür

Zurück
Oben Unten