Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?

Das Auto ist im Alltag genial. Ob Stop&Go oder Passstraße, der M2 kann alles.
Einzig auf der Rennstrecke merkt man trotz Variante 4 immer das Gewicht.

Bei den Z4M Preisen momentan würde ich den M2 vorziehen.
Ich kann sagen der M2 ist deutlich schneller auch auf der Rennstrecke das Gewicht wird (mit einem anständigen Fahrwerk) gut kaschiert man denkt am Limit jetzt muß er doch mal kommen aber er hält und hält. Man braucht deutlich mehr Eier als mit nem Porsche und in Sachen Leistung über alle Zweifel erhaben das sind 2 Klassen zum Z4M und meiner ging verdammt gut mit über 370 PS. Aber wie gesagt war ne tolle Zeit mit dem Z4M mit > 50Tkm nur Rennstrecke und insgesammt 204Tkm.......:t:t:t:t:t:t
 
Gerade bei Facebook gesehen...
Ein richtig seltenes Schätzchen. Das ist doch viel netter zum Rumcruisen.
Damit wirst DU vermutlich glücklicher, als mit einem M...
 
Das habe ich auch gesagt bis ich den M2 probiert habe. 🙂
Bin den M2C gefahren, aber war nur ein macht Spaß, aber mehr nicht.

Lag aber vielleicht auch daran das ich mich nicht verschulden wollte und das Auto daher eh nicht in Betracht kam. Vielleicht ändert sich das wenn gebrauchte für 25-30k zu haben sind. Wenn dann aber der VFL mit dem geilen Sound ;)
 
Gerade bei Facebook gesehen...
Ein richtig seltenes Schätzchen. Das ist doch viel netter zum Rumcruisen.
Damit wirst DU vermutlich glücklicher, als mit einem M...
Definitiv keine Option für mich. Wo soll ich beginnen? Ist kein Coupé, Lederfarbe, Leisten und und und... Da fahre ich lieber mit meinem jetzigen 🙂
 
Das bezweifle ich nicht. Auch wenn ich nie mit einem Z4M auf einer Rennstrecke war.
Ich muss aber ergänzen der M2C ist nur dann wirklich richtig schnell wenn er optimiert ist. Serie war er einfach nur Spaßig aber nicht wirklich richtig schnell so wie eben ein kastrierter Motor mit 410 PS und allerwelts Fahrwerk funktioniert.
 
Wieso gibts den M2(C) eigentlich nicht als Cabrio?! Mal wieder typisch BMW... genau wie die fehlenden M3 touring...
Bei Benz gehts doch auch und die haben sich auch keinen Zacken raus gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts den M2(C) eigentlich nicht als Cabrio?! Mal wieder typisch BMW... genau wie die fehlenden M3 touring...
Bei Benz gehts doch auch und die haben sich auch keinen Zacken raus gebrochen.
Und warum bauen die keine Sauger mehr? Geht doch bei Porsche auch.

Aber zurück zum Thema. Ich glaube @Rsyed du wirst nur mit einem Z4 M Coupé glücklich. Wie du damit fährst ist eigentlich egal, weil dir anscheinend etwas fehlt und zwar ein Z4 m Coupé. Du bist mit deinem 3,0si der unvollkommene. Wärst du zu 100% glücklich, dann würde es diesen Thread nicht geben.

Du musst einen M nicht richtig fahren, er muss dich glücklich machen, egal wie. Und wenn du nur bis 5000 drehst. Egal. Wenn es dich glücklich macht, ist alles super.

Wenn du unglücklich bist, dann änder etwas an deiner Situation. Veränderungen sind für viele ein Problem, auch für mich. Aber nur so wird es dir besser gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht dass es keinen Unterschied gibt, aber ein Z4M mit KW und Setup vom Profi verglichen mit einem Z4 mit KW und Setup vom Profi kann nicht mit "völlig anders" beschrieben werden. Das stimmt einfach nicht. Auch das Feedback der Lenkung ist im AG Zetti bei Anpassung von Sturz und Vorspur gar nicht schlecht. Dass sich der M anders anfühlt steht außer Frage, primär allerdings durch den Motor (wenn man das mit dem Schalten drauf hat und das Drehzahlband auch nutzt) und das Diff.
Dieses überziehen der Eigenschaften eines M ist doch gar nicht nötig. Er ist toll, aber eben kein völlig anderes Auto, erst recht nicht wenn beide modifiziert sind.

...von zwei MODIFIZIERTEN Fahrzeugen im Vergleich war aber NIEMALS die Sprache - und im Serienzustand sind ein 3.0i oder si und ein Z4M ZWEI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE FAHRZEUGE mit deutlich unterschiedlichen Charakteristiken - wenn Du dies selbst nicht erfahren/fühlen konntest, liegt das Problem nicht am Fahrzeugunterschied. Das hat auch gar nichts mit irgendeinem "Überziehen" zu tun. :whistle: :p :P :D

Ich habe übrigens auch niemals behauptet, dass ein gut gemachter AG-Zetti nicht auch auf Augenhöhe sein kann - aber das war eingangs nicht die Ausgangslage und die Frage.

Zurück zum ursprünglichen Thema. Wer ein Fahrzeug so bewegt, wie beschrieben, wird mit einem Z4M nicht wirklich glücklich werden. Denn derart untertourig bewegt, ist der Z4M keinen Millimeter "anders" - ganz im Gegenteil. Dies Art der Nutzung liegt einfach keinem Hochdrehzahl-Konzept und macht auch keinen Spaß - ausser man legt nur Wert darauf, dass es sich da um einen "echten" ///M handelt. Das kann ein normaler 3.0i oder 3.0si besser und dazu hat man dann auch noch viel Geld gespart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@QP-Dennis
Wahre Worte... uns Verrückten hier kann man rational nicht glücklich machen.

Ich gestehe, auch mir fehlt dieser eine Buchstabe. Der Gottvater aller Buchstaben, der so lieblich und schmeichelnd sich durch meine Gehörgänge und Hirnwindungen schleicht. Er ist immer da... und doch so fern.
Oh großer M, komm her zu mir und bleib bei mir. Bis mobile.de uns scheidet an einem fernen Tag in weiter Zukunft.
Und lass deine Lagerschalen für immer ihre Beschichtung behalten. Deine Pleuel nie reißen und deine Wandungen nie bersten.

M, du Grundgütiger, alle beglückender und ewig lebender M. Komm zu mir in diese Niederungen und lass dich nicht beirren auf deinem Weg von den iS, Si und Den Übergewichtigen dies und jenseits des Ärmelkanals.
 
...von zwei MODIFIZIERTEN Fahrzeugen im Vergleich war aber NIEMALS die Sprache - und im Serienzustand sind ein 3.0i oder si und ein Z4M ZWEI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE FAHRZEUGE mit deutlich unterschiedlichen Charakteristiken - wenn Du dies selbst nicht erfahren/fühlen konntest, liegt das Problem nicht am Fahrzeugunterschied. Das hat auch gar nichts mit irgendeinem "Überziehen" zu tun. :whistle: :p :P :D

Ich habe übrigens auch niemals behauptet, dass ein gut gemachter AG-Zetti nicht auch auf Augenhöhe sein kann - aber das war eingangs nicht die Ausgangslage und die Frage.

Zurück zum ursprünglichen Thema. Wer ein Fahrzeug so bewegt, wie beschrieben, wird mit einem Z4M nicht wirklich glücklich werden. Denn derart untertourig bewegt, ist der Z4M keinen Millimeter "anders" - ganz im Gegenteil. Dies Art der Nutzung liegt einfach keinem Hochdrehzahl-Konzept und macht auch keinen Spaß - ausser man legt nur Wert darauf, dass es sich da um einen "echten" ///M handelt. Das kann ein normaler 3.0i oder 3.0si besser und dazu hat man dann auch noch viel Geld gespart. ;)
Du hasch Recht...
 
Für mich ist der Z4 3.0si nach wie vor mit das Beste was man Preis Leistung Spass kaufen kann.. Klar ein M ist noch ein bischen geiler ... aber er ist auch um ein vielfaches im Unterhalt und Anschaffung teurer.. und das wäre es mir persönlich nicht wert.. Da kaufe ich mir lieber noch andere schöne Dinge für..
 
Aber zurück zum Thema. Ich glaube @Rsyed du wirst nur mit einem Z4 M Coupé glücklich. Wie du damit fährst ist eigentlich egal, weil dir anscheinend etwas fehlt und zwar ein Z4 m Coupé. Du bist mit deinem 3,0si der unvollkommene. Wärst du zu 100% glücklich, dann würde es diesen Thread nicht geben.

Du musst einen M nicht richtig fahren, er muss dich glücklich machen, egal wie. Und wenn du nur bis 5000 drehst. Egal. Wenn es dich glücklich macht, ist alles super.

Wenn du unglücklich bist, dann änder etwas an deiner Situation. Veränderungen sind für viele ein Problem, auch für mich. Aber nur so wird es dir besser gehen. :)
[/QUOTE]
Toll geschrieben Dennis! Da bin ich 100% bei dir!

Sooo Rsyed, dann beginnen wir mal mit der ersten Frage in unserer heutigen Therapiesitzung gegen die M-Depression:

Bist du mit deinem Z glücklich?
 
Gute frage: ich bin ja noch kein meter damit gefahren :-)

Die Frage ist eher - warum bin ich unrund? Auf diese Frage habe ich vorerst 5 Antworten:
1) der Motor - unwahrscheinlich da ich noch nicht mit dem si gefahren bin
2) zu wissen, dass der z4m noch einzigartiger ist als der z4
3) duplex Anlage hinten wobei das ist etwas was ich meinen z4 gönnen könnte für 2000€..
4) carbon Leder leisten - ebenfalls nachrüstbar beim 3.0si
5) fahrwerk - unwahrscheinlich da ich noch nicht mit dem si gefahren bin
6) schöne weisse Ms die momentan am markt sind :-)

Schwierig :-)
 
Der jetzige Z4 ist schön und gut, wie er ist. - Lieber noch ein anderes Fahrzeug dazu. E30 Cabrio. W126. Chevy K30. Was auch immer.
 
Jetzt geb ich euch mal einige sinnvolle Ratschläge zum Z4M dann geht die Karre richtig gut auch im unteren Drehzahlbereich was in Zahlen 100-200 rund 2 Sekunden gut macht.
Lasst richtig abstimmen Schmickler macht das gut bei mir waren es 372 PS allerdings mit Supersprint Fächer dann ganz wichtig ein kurze Hinterachse bekommt man beim Falk 3.91 Übersetzung mit einer anständigen Lamellen Sperre alles aus dem BMW Regal kostet nicht Die Welt und macht ein anderes Auto, man kann natürlich auch sein eigenes Diff. umbauen. Jetzt noch ein anständiges Fahrwerk und wenn möglich die Bremsen. Alles zusammen zwar nicht ganz billig ist aber weit weg von Serie und auf Porsche 997.2S Niveau.
 
Zurück
Oben Unten