G
Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
Hi Leute!
Habe heute Bremsenteile von einem hier immer wieder empfohlenen Versender empfangen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Firmenname Brembo durch eine 2 mm tiefe und 8 cm lange Fräsung herausgekratzt war. Bei der anderen Scheibe war das Wort "Brembo" immerhin noch zu lesen, aber diese Scheibe wurde auch gefräst. Bei beiden war die KBA Nr. noch zu lesen. Fotos muss dazu ja keiner sehen, oder?
Alamiert durch Berichte über Plagiate aus China habe ich mir nat. Sorgen gemacht und beim Versender angerufen. Ich sei unter 10.000 Kunden der erste (solche Aussagen erinnern mich immer an meinen Regensensor oder die Sticky- Stearing
), von dem man sowas höre.
Meine These: Das sind echte Brembos mit Qualitätsmängeln, die wieder für das Einschmelzen vorgesehen waren und versehendlich
in Umlauf gekommen sind. Der Händler kann es sich auch nicht erklären.
Wer kennt sich mit sowas aus? Können aussortierte Bremsscheiben (2x!) durch die Kontrolle schlüpfen? War für die ein weiteres Leben in Osteuropa vorgesehen und sie kamen trotzdem wieder in das Reich des TüVs?
Mir ging es bei der Bestellung nicht mal um den günstigen Preis (war immerhin die teuerste Scheibe, die sie hatten), sondern um die bekannte Brembo Qualität. Das betone ich, bevor mich wieder einer zu BMW schicken will, die mitgebrachte nicht- Originalteile (Besserteile?) nicht einbauen.
Grüße
Oliver
Habe heute Bremsenteile von einem hier immer wieder empfohlenen Versender empfangen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Firmenname Brembo durch eine 2 mm tiefe und 8 cm lange Fräsung herausgekratzt war. Bei der anderen Scheibe war das Wort "Brembo" immerhin noch zu lesen, aber diese Scheibe wurde auch gefräst. Bei beiden war die KBA Nr. noch zu lesen. Fotos muss dazu ja keiner sehen, oder?
Alamiert durch Berichte über Plagiate aus China habe ich mir nat. Sorgen gemacht und beim Versender angerufen. Ich sei unter 10.000 Kunden der erste (solche Aussagen erinnern mich immer an meinen Regensensor oder die Sticky- Stearing
), von dem man sowas höre.Meine These: Das sind echte Brembos mit Qualitätsmängeln, die wieder für das Einschmelzen vorgesehen waren und versehendlich
in Umlauf gekommen sind. Der Händler kann es sich auch nicht erklären. Wer kennt sich mit sowas aus? Können aussortierte Bremsscheiben (2x!) durch die Kontrolle schlüpfen? War für die ein weiteres Leben in Osteuropa vorgesehen und sie kamen trotzdem wieder in das Reich des TüVs?
Mir ging es bei der Bestellung nicht mal um den günstigen Preis (war immerhin die teuerste Scheibe, die sie hatten), sondern um die bekannte Brembo Qualität. Das betone ich, bevor mich wieder einer zu BMW schicken will, die mitgebrachte nicht- Originalteile (Besserteile?) nicht einbauen.
Grüße
Oliver

Wenn also irgendeiner Interesse hätte, mir teure reguläre Brembos zu liefern (zum ausgemachten Preis!!), dann er und nicht der unbeteiligte Generalimporteur...

- ähnlich wie bei den Powerdisk die Umlaufnut.