Was bedeutet individual ???

carsten

Fahrer
Ich habe einen 2.0er (Bj 99)und der ist relativ gut ausgestattet (Klima, Sportsitze, Alarm, NS, uvm.) ! Im Motorraum steht INDIVIDUAL ! War Individual eine Serie beim Z3 inklusive einer bestimmten Zusatzausstattung (Klima usw.) oder hat mein Vorbisitzer sich die beschriebenen Artikel zusätzlich geordert ?ßßß :j

AW: Was bedeutet individual ???

carsten schrieb:
Ich habe einen 2.0er (Bj 99)und der ist relativ gut ausgestattet (Klima, Sportsitze, Alarm, NS, uvm.) ! Im Motorraum steht INDIVIDUAL ! War Individual eine Serie beim Z3 inklusive einer bestimmten Zusatzausstattung (Klima usw.) oder hat mein Vorbisitzer sich die beschriebenen Artikel zusätzlich geordert ?ßßß :j
Es gab mehrere Individual-Serien. Welche Farbe (außen/innen/Dach) hat denn Dein Z3?

kakn350 schrieb:
Es gab mehrere Individual-Serien. Welche Farbe (außen/innen/Dach) hat denn Dein Z3?
Außenfarbe ist cosmosschwarz, innenfarbe taninrot und auch das Dach ist rot !

carsten schrieb:
Außenfarbe ist cosmosschwarz, innenfarbe taninrot und auch das Dach ist rot !
&: Sorry, da kann ich Dir auf die schnelle nicht weiterhelfen.

Sondermodelle 1999
  • American Style (velvetblue- Bicolor tintenblau/schwarz - schwarz)
  • Bella Macchina (schwarz - modena natur - schwarz)
  • British Traditional (dunkelgrün - champagner - grün)
  • Fidschi (fidschigrün - dunkelblau (Keder grün) - schwarz)
  • Orinoco (orinoco - cremeweiß - beige oder schwarz)

Das klingt mir nach der gleichen Ausführung wie sie auch "BjörnZ3" hat: Individual Imola

PIC_sig.jpg
image.php

Die M Gmbh hat mit "Individual" nichts zu tun.

Grüsse, Armin

Hi!
Bei "Individual Imola" wurden u.a. imolarote M-Sitze verbaut. Des weiteren gab es nur schwarz II oder saphirschwarz und der Käufer hatte die Wahl zwischen 1.9, 2.2 und 3.0. Kommt also schon mal nicht hin.

Kann darüber hinaus aber aktuell auch nicht wirklich weiterhelfen...

Gruß
Björn

playingpro schrieb:
Die M Gmbh hat mit "Individual" nichts zu tun.

Grüsse, Armin

Hallo Armin, das stimmt so nicht. Die M GmbH hat einen Individualbereich, der "normale" Serienfahrzeuge (also nicht die M-Fahrzeuge) nach Kundenwünschen umrüstet und verfeinert. Aber ich weiß nicht, ob die Z3-Individualmodelle darüber gelaufen sind. Werde mich mal kundig machen.

carsten schrieb:

Hallo,

hat der Wagen M-Außenspiegel?

Chris_1977 schrieb:
Hallo Armin, das stimmt so nicht. Die M GmbH hat einen Individualbereich, der "normale" Serienfahrzeuge (also nicht die M-Fahrzeuge) nach Kundenwünschen umrüstet und verfeinert. Aber ich weiß nicht, ob die Z3-Individualmodelle darüber gelaufen sind. Werde mich mal kundig machen.

Hi Chris,

das wusste ich nicht. Ich war zweimal geschäftlich bei der M GmbH (unsere Firma stellt Temperaturmesselemente her, die dort viel eingesetzt werden), und ich habe natürlich einiges gefragt und konnte mir auch viel anschauen, die M GmbH hat ja auch mehrere Standorte, die alle so halbwegs zusammen liegen, vielleicht wird dort sowas gemacht.

Grüsse, Armin

playingpro schrieb:
Hi Chris,

das wusste ich nicht. Ich war zweimal geschäftlich bei der M GmbH (unsere Firma stellt Temperaturmesselemente her, die dort viel eingesetzt werden), und ich habe natürlich einiges gefragt und konnte mir auch viel anschauen, die M GmbH hat ja auch mehrere Standorte, die alle so halbwegs zusammen liegen, vielleicht wird dort sowas gemacht.

Grüsse, Armin

Hi Armin,
eine Freundin arbeitet bei der M GmbH (München Hochbrück) für die Individualfahrzeug-Abteilung. Bevor ich mich aber zuweit aus dem Fenster lehne und was Falsches erzähle, mach ich mich bei ihr nochmal kundig.

Gruß,
Christian

Hallo,

soweit ich weiß bedeutet Individual bei BMW wenn ein Ausstattungsmerkmal verbaut wurde das nicht im Katalog aufgeführt ist. Wie z.B bei mir die Lackierung Estorilblaumetallic deswegen habe ich auch eine Individualaufkleber im Motorraum. Im Brief steht bei Farbe:0 also sollte er weiß sein.

Gruß

Peter

So weit ich weiss, steht Individual für eine besondere Serie (hier in anderen Beiträgen bereits angesprochen) oder ein spezielles Ausstattungsmerkmal, welches nicht «am Band» montiert werden konnte.

Wer seinen Zetti also in einer M-Farbe (Imolarot, Estorilblau, Phoenixgelb etc.) wollte, konnte dies zu nicht ganz günstigen Konditionen über «Individual» ordern. Aber auch spezielle Wünsche bei der Innenausstattung, die nicht im Katalog aufgeführt sind, wurden über Individual abgewickelt.

Ich habe einen Kollegen, der wollte bei seinem taninroten Leder in der Türe das hintere Polster auch in rot statt in schwarz wie im Katalog. Der Händler sagte ihm, dass dies wohl nicht machbar wäre, hats aber trotzdem mal notiert. Er bekam sein Auto dann mit dem roten Türpolster wie gewünscht und einem Aufkleber «Individual» im Motorraum... es kann sich also auch im ein sehr kleines Detail handeln.

Es ist jetzt natürlich relativ schwer, herauszufinden was jetzt genau den Individual-Kleber ausgelöst hat... die Aussenfarbe sicher nicht (Serie), die Spiegel hast du selber montiert... ich tippe mal auf ein Ausstattungsteil im Innenraum. Vielleicht hast du Nappaleder M-Sitze?

Wer für die Ausführung der Individual-Fahrzeuge zuständig ist weiss ich nicht genau. Ich vermute eher, dass Individual es eine eigenständige BMW-Abteilung ist und die M-GmbH sich mehr dem Motorsport widmet.

Ja, auf alle Fälle danke ich Euch allen für Eure Antworten. Ich kann mir das mit dem Individual jetzt eigentlich nur noch durch das M-Lederlenkrad erklären, welches bereits beim Gebrauchtkauf im Fahrzeug war, obwohl das auch wenig logisch erscheint. Ansonsten habe ich alle M-Teile (Mittelkonsole, Tacho, Innenspiegel, Schaltknauf, Kiemen usw. ) selber nachgerüstet.

In di vi dual

In die wie dual

in die = da rein (so wie: in die Kiste hüpfen)

wie = wie

dual = zwei

Also heißt das ganze: Zwei da rein
Stimmt, ist doch ein Zweisitzer :t

Ob das alles so richtig ist &:, aber im Audi Quattro haben ja auch vier Leute Platz.

@walti

Hallo,

habe mit gerade auch mal die Seite mit den Individual-Fahrzeugen angeschaut.
Wie kommt denn ein Bild von meinem Auto auf diese Seite???

Siehe Kyalami.
Beim Anklicken wird ein Bild angezeigt, was ich letzten Sommer geschossen habe.

Anscheinend sind Galeriebilder auch für andere Webmaster interessant :):)

Meiner ist "Individual" weil er rot/weiße Rückleuchten und weiße Blinker hat. Diese gabs zu dem Zeitpunkt nicht in der normalen Preisliste und hatte nur der M.
Mein Verkäufer sagte mir es wäre aber kein Problem sie ab Werk zu bestellen, das würde "Individual" schon machen. Nur die Lieferzeit könnte sich dadurch etwas verzögern.

Übrigens war das gar nicht teuer, glaube 600 DM waren es. Nur mal so, weil es immer heißt alles bei Individual wäre teuer.

Zurück
Oben Unten