Was brauch ich alles um M3 19 Zoll auf dem ZZZ einzutragen

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
hi

Diesen Winter tausche ich meine BBS CH gegen die E46 M3 19 Zoll. Es wurde ja immer behauptet dass das gar nicht geht aber mittlerweile bin ich schlauer denn die ET 27 ist hinten gar kein Problem Ich hatte bis jetzt ET40 plus 15 mm Distanzen und da hat nix geschliffen. Da die Breite ja gleich ist von der Felge passt das hinten wie angegossen...liegt sogar 2 mm mehr im Radkasten als bisher.
Vorne gehts mit 15 und 20mm Distanzscheiben...mal kucken was besser ausschaut.

Nun zu meinem Problem...
Abnahme wird ja wohl ne Einzelabnahme und dazu brauch ich wohl ein Festigkeitsgutachten. Das hier in Luxemburg zu bekommen ist ne Sache der Unmoeglichkeit...die Haendler haben schon Probleme was im ETK zu finden.

Jetzt zu meiner Frage...Hat schon jemand diese Felgen am Z3 QP verbaut und eingetragen...hat jemand das Festigkeitgutachten und koennte es mir eventuell mailen?
Vielleicht wuerde auch ne Kopie der Eintragung reichen..mein Tuevmensch ist recht flexibel.

Brauch ich noch was zum Eintragen???

AW: Was brauch ich alles um M3 19 Zoll auf dem ZZZ einzutragen

Hat denn niemand ne Ahnung oder dieses Festigkeitsgutachten???

Hi,

da das original BMW-Teile sind gibt es hierfür kein gesondertes Gutachten. Müsste doch die Herstellernummer o.ä. in den felgen drin stehn, oder ?!

...achso - und 19 Zoll aufm QP geht ja ma gar net... (Glaub des nehm ich bald ma als Signatur) :d

naja sind 19er drauf und daran wird sich auch nix aendern :7

Sicher gibts ein Gutachten fuer jede Felge von BMW und die ist im URK (Umruestkatalog drinn) nur bekommen die Haendler hier das nicht gebacken

Hallo Marc,

frag mal im Werk an, ich hatte das mal mit E31-Felgen, die angeblich auf den E34 passen sollten. Da hat der Kundenservice aus München mir ein Gutachten gemailt, woraus eindeutig hervor ging, dass die für den E34 nicht gehen.

Ich weiß aber nicht mehr, wie detailliert die Angaben waren.

Alternative: Anfrage beim Hersteller der M3-Felgen.

Gruß Theo

Problem ist folgendes...fuer die Felgen gibt es nur ne Freigabe fuer den M3 und ein Traglastgutachten.....das hier in Luxemburg zu organisieren ist wie Schnee im August auf Bali.

Ich hab Gotham jetzt mal angeschrieben und noch einige andere Kontakte angezapft und jetzt schau ich mal was geht. Im schlimmsten Fall muss ich halt Muenchen nerven aber ehe ich mir den Stress antue schick ich meinen Haustuner mal wieder mit dem Tuevpruefer in Trier (uebrigens ein krasser BMW Fan) ne Runde drehen...dann klappt das. Der hat bisher auch alles ohne viel Federlesens gemacht solange alles im Rahmen bleibt....im schlimmsten Fall besorgt der sich die Felgendaten uebers KBA oder die Tuevdatenbank, kostet wegen dem Zeitaufwand dann halt wieder mehr

:d :d
Klar kommen die drauf! Sehen ja auch geil aus auf´m Z....!

Zurück
Oben Unten