Was braucht man unbedingt ??

mk325ci

Fahrer
Ich bekomme Ende August/Anfang September mein Z4 Coupe 3.0si ! Um die lange Wartezeit zu überbrücken, gucke ich schon mal, was man so kaufen könnte als nützliches Zubehör. Ich denke da an so Sachen wie die zweite Tasche für den Verbandskasten für den Fahrersitz.
Fallen euch andere Sachen ein ? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar !

AW: Was braucht man unbedingt ??

Hallo,

habe mir bisher folgende Sachen besorgt:

- BMW Mobility Set

- BMW Kurzstabantenne 28 cm

- BMW Edelstahl Pedale

Und nach der Auslieferung kommen noch dezente Spurverbreiterungen und Non-Runflats drauf.

Hast du mal ein Bild von den Pedalen ? Ich nehme mal an das Mobility Set ist ein Pannenset wenn man keine Run Flats hat ? Eine kurze Antenne muss ich mir noch besorgen, die von BMW ist aber preislich leicht übertrieben !

Klar, 30,- für ne Antenne sind ne Frechheit...aber ich persönlich finde, alle anderen Antennen sehn nach eBay-Tuning aus ;)

Korrekt, Mobility Set für die Non-RFTs;

hier mal ein Bild von Ronnys Pedalen:

Anhänge

• 42029d1184744466t-bmw-alu-pedale-zubehoerkatalog-pic-0133.jpg
    42029d1184744466t-bmw-alu-pedale-zubehoerkatalog-pic-0133.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 231

Ich bekomme Ende August/Anfang September mein Z4 Coupe 3.0si ! Um die lange Wartezeit zu überbrücken, gucke ich schon mal, was man so kaufen könnte als nützliches Zubehör. Ich denke da an so Sachen wie die zweite Tasche für den Verbandskasten für den Fahrersitz.
Fallen euch andere Sachen ein ? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar !

Unbedingt grössere Rädchen... macht optisch extrem viel aus!!:t

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...p-19-breyton-flame-sport-aero.html#post698128

Dazu noch den M-Shortshift Schaltknauf.. liegt Welten besser in der Hand... der serienmässige ist eine Zumutung.. extrem schlüpfrig, dann entweder zu heiss oder zu kalt (da aus Metall) und natürlich zu lang...

Dann solltest du alles wichtige haben!:t

Ehrlich gesagt hab ich meinen mit der 18er M135 Felge bestellt, damit ich erstmal nichts machen muss ! Naja, kommt Zeit komm Rat ! Was für eine Teile Nr. hat der Schaltknauf und wie teuer ist er ?

PS:Du bist doch auch im bmw-drivers Forum oder ?

Anhänge

• DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 14
  • 6ec8_1.JPG.jpg
    6ec8_1.JPG.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 216

kurzstabantenne auf jedenfall. ich habe die mittlere (glaub 6cm).

zusätzlich dann noch den beleuchteten M-Schaltknauf ausm M-Coupé.

Schönen guten Sonntag zusammen!

@tomx992:
Sehr gute Wahl der Knüppel,
ein paar Fragen dazu:
Was kostet das Teil und ist der Anschluss für den Stecker schon im Fahrzeug (BMW 3.0si)
oder muss man sich da irgendwo am Getriebetunnel/Instrumentafel Strom suchen?
Ansonsten ist der Einbau wohl schnell gemacht oder?

Danke für deine Antwort.

Schönen Sonntag weiterhin :)

Stephan

Schönen guten Sonntag zusammen!

@tomx992:
Sehr gute Wahl der Knüppel,
ein paar Fragen dazu:
Was kostet das Teil und ist der Anschluss für den Stecker schon im Fahrzeug (BMW 3.0si)
oder muss man sich da irgendwo am Getriebetunnel/Instrumentafel Strom suchen?
Ansonsten ist der Einbau wohl schnell gemacht oder?

Danke für deine Antwort.

Schönen Sonntag weiterhin :)

Stephan

also ich habe den Schaltknauf vom Händler kostenfrei bekommen, weil ich ein paar Tage zuvor einen vom Händler offen stehenden X5 4.4i mit laufendem Motor gesehen habe und ihn quasi vor möglichen Dieben gerettet habe.
Auf jedenfall muss Strom aus dem Tunnel kommen. Normal hätte das Teil inkl. Einbau wohl so zwischen 80-100€ gekostet.
Ich finde der M-Schaltknauf macht schon sehr was her!

gruß

tom

Zurück
Oben Unten