Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

MediaFoto

macht Rennlizenz
Registriert
3 Mai 2019
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
...gibt es schon eine Information, was das Baujahr 2020 für den Z4 bringen wird?

Soweit ich mitbekommen habe für den 20i die Handschaltung und neue Wahlmöglichkeiten, das Digitaldisplay durch konventionelle Instrumente abzulösen; ist schon mehr bekannt?
Wird es auch den 306 PS 4-Zylinder vom X2 bzw. F40 als 35i geben?

Eine Info wäre schön, vermutlich muss man einfach im Juli mal in den Konfigurator schauen, wenn es wirklich interessiert... Danke!
 
Die Handschaltung für den 20i ist für diesen Sommer gesetzt.

Analoginstrumente wären allerdings ein Stilgewinn (einhergehend mit der Korrektur der Ausrichtung der DZM-Skalierung), den ich BMW gar nicht zugetraut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und aus welchem Grund sollte BMW teure Analoginstrumente entwickeln und damit eine weitere SA mit den damit verbundenen Kosten implementieren, wo doch der allgemeine Trend genau in die andere Richtung geht?
Die Vorteile (aus Herstellersicht) des digitalen Displays liegen doch auf der Hand, eine Hardware für alle, vom kleinsten Diesel bis zum größten Benziner, geeignet für jedes Land, egal ob Meilen oder Kilometer.
Auch für mich würde das keinen Sinn ergeben, mir gefallen die digitalen Displays, so wie sie von BMW implementiert werden. Das machen andere weit schlimmer - Stichwort "Bügelbrett" bei Mercedes.
Also wenn ich die Wahl hätte, analoges Display oder 450+ PS, ich wüsste schon, was ich dann nehmen würde... :b

Gruß Hannes
 
Wenn BMW diese rationalen Argumente zur Maxime seines Handelns erklärt hätte, gäbe es das ganze Irrationalitätsprodukt Roadster nicht im Modellprogramm.

Analoge Instrumente sind, wenn alle Welt ihre Instrumente digitalisiert und diese in die allgegenwärtigen Volumenmodelle einbaut, genauso eine Besonderheit wie ein Roadster, oder bspw. zunehmend auch eine Handschaltung.

Insofern würden analoge Instrumente sehr gut zum ebenfalls etwas anachronistischen, dafür aber umso spezielleren und liebenswürdigeren Charakter eines Roadsters passen - und vermutlich von den Kunden auch honoriert werden.
 
Die neue Preisliste ist da. Eine paar vorhandene Fehler wurden korrigiert (z. B. Umfang der serienmäßigen Assistenten, Umfang Exterieurline Alu satiniert). Keine neuen Farben oder Farbkonfigurationsmöglichkeiten.

Und: Das Auto heißt jetzt nicht mehr "Der BMW Z4 Roadster" sondern "The Z4" 🤪
 
Die neue Preisliste ist da. Eine paar vorhandene Fehler wurden korrigiert (z. B. Umfang der serienmäßigen Assistenten, Umfang Exterieurline Alu satiniert). Keine neuen Farben oder Farbkonfigurationsmöglichkeiten.

Und: Das Auto heißt jetzt nicht mehr "Der BMW Z4 Roadster" sondern "The Z4" 🤪

danke für den Hinweis! Und natürlich ist die First Edition und damit FO verschwunden;
was mich überrascht, wie viel höher der Verbrauch beim 20i als Handschalter ist, entspricht fast genau dem vom 40i.
 
Die neue Preisliste ist da. Eine paar vorhandene Fehler wurden korrigiert (z. B. Umfang der serienmäßigen Assistenten, Umfang Exterieurline Alu satiniert). Keine neuen Farben oder Farbkonfigurationsmöglichkeiten.

Und: Das Auto heißt jetzt nicht mehr "Der BMW Z4 Roadster" sondern "The Z4" 🤪

Was auch interessant ist: erst hieß der M40i M Performance, dann powered by M, und jetzt nur noch M :eek: :o Drei Varianten. Dabei gibt es das Fahrzeug erst seit 3 Monaten.
 
Ich arbeite bei BMW, bzw. heute war der letzte Tag.
In Händlerkreisen ist bereits bekannt dass der Motor überarbeitet wird.
In Amerika fährt der Wagen ja auch mit 382PS.
Also könnte mir glauben wenn ich behaupte dass auch >380PS im M40i auf dem deutschen Markt kommen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es einen echten M geben wird..
Der Z4 M40i macht schon super Spaß und ist im Vergleich auf M2 Niveau und kurz hinter dem M4..
Dahingehend gibts jetzt nicht starken Handlungsbedarf für einen echten M.
Nur die Fahrzeug Konstruktion ist in Zusammenarbeit mit dem supra schon ziemlich ordentlich in Richtung echtem Sportwagen, sodass die Basis für einen starken M vorhanden ist.
Also wahrscheinlich 480PS im echten M.
(Aktueller R6 der auch im X3,X4 M verbaut wird)
Die sinnhaftigkeit dafür ist schwierig zu beurteilen, aber geil wäre das definitiv.
Mal BMW‘s persönliche Marktanalyse diesbezüglich abwarten haha
Der supra geht in 3. Motorenausbaustufe angeblich bis 500PS und die Wagen haben ja beide denselben Motor..
 
Wo kann man sich die neue Preisliste ansehen? Online finde ich nichts:(
 
doch, ist nur gut versteckt: auf der Z4-Seite in der Kategorie „Kaufen“ kann man die neue downloaden! Bei der Sammlung aller Prospekte fehlt der Z4 komplett, das wäre auch zu einfach...
 
Zurück
Oben Unten