Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Wenn wir schon von E-Antrieb reden, können wir dann bitte wenigstens von KW sprechen?
Danke

Ich finde es schlimm genug wenn man den original Sound modifiziert oder verstärkt, aber einem Nicht-Verbrenner die Geräusche eines Verbrenners zu geben ist schon sehr lächerlich. Am Ende aber immernoch besser als das fiepen der Endstufen 🙈

Sei es drum so lange es geht werde ich die Verbrenner lieben, schätzen und FAHREN. Das Elektrogeraffel tu ich mir an wenn es nix anderes mehr gibt was in mein Budget passt.
 
Musste das jetzt sein! ;-)

Hatte das Ding bisher gar nicht bei den Leichtbau-Sportwagen eingeordnet...

geht noch besser mit den Angeblich schweren Ami V 8 Kisten:
C7 Z06 659 PS 1539 KG, das sind mal eben 811kg weniger wie die tolle E Kiste mit 600 PS.
Was ist denn jetzt so toll an dem Polestar ?
 
Also wenn der Z4M vielleicht doch kommen sollte...und dann noch den S58 an Board hat, gibt hinsichtlich möglicher Leistungssteigerungen ja kaum mehr ein halten!
AC Schnitzer hat für den x3Mc ne Box rausgebracht, die aus 510ps/600Nm 600PS/700Nm macht
Und Schnitzer ist ja hinsichtlich erzielbarer Leistung eher vorsichtig
Der S58 scheint wirklich enormes Potenzial zu haben

nen Z4M mit 600ps ...braucht man nicht wirklich, wäre aber geil, einen zu fahren :D

Entschuldigt bitte, dass ich zum Thema zurückkehre....... :confused:

Solche eine Leistung und Drehmoment wäre für den aktuellen Z4 G29 mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu viel. Es würde ihn wohl schlicht und einfach zerreißen.
 
Entschuldigt bitte, dass ich zum Thema zurückkehre....... :confused:

Solche eine Leistung und Drehmoment wäre für den aktuellen Z4 G29 mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu viel. Es würde ihn wohl schlicht und einfach zerreißen.
Das hält der schon aus...Dein Reifenhändler ist dann auch Dein neuer, bester Freund :D

450-480ps halte ich bei Heckantrieb und 295er hinten für völlig ausreichend , ein mehr an Leistung ohne xdrive ist im Normalbetrieb, Autobahn ausgenommen, eher sinnfrei und damit was für den Stammtisch
 
Die Innenakustik der meisten aktuellen Modelle im anspruchsvolleren Bereich (Z4 desgleichen), teilweise auch Außenakustik, wird bereits heute via Lautsprecher als Active Sound Design mitgestaltet. Auch dies wurde noch vor wenigen Jahren als undenkbar und Übelkeit erregend verurteilt und wird heute überall als Normalität akzeptiert.

Da ist der Unterschied zu einem vollsynthetischen Sound, in attraktiven Klangfarben varierbar, ohnehin nur noch gradueller Natur.

Und die Batteriegewichte sinken...
Volvo Polestar (600 PS): 2.350 kg
Ford Mustang GT (450 PS): 1.820 - 1890 kg.
Einem Mustang mit 600 PS würde vermutlich niemand das Gewicht des Polestar übelnehmen.
Diesen Ansatz kennen wir vom M2C. Seine XXL Bremse ist in Wahrheit da um das Gewicht des kleinen, dicken Kirmesboxers zu kaschieren. 2350kg sind doch nix...Kann man damit nen Umzug machen?
 
Der Wunsch nach breiteren Reifen verwundert mich schon stark. Die mittlerweile sehr breiten 255/275 des G29 (analog zum M4) halte ich für durchaus potent, insbesondere da E85/E89 noch mit 225/255 unterwegs waren.
 
So da es ja nun keine techinschen Änderungen gab, sondern nur eine kleine Preiskorrektur wird es wohl nun die ersten hier geben die jetzt schon wieder ganz genau wissen welche Änderungen es zum wechsel von Modelljahr 2020 auf 2021 geben wird.
Da kommt auf jeden Fall etwas denn dann gilt nicht mehr 6d temp sondern dann gilt nur noch die 6d.
Bei vielen BMW Modellen ist das ja ab März schon der Fall, und die anderen werden dann wohl alle mit dem Modelljahr wechsel kommen, wie auch der Z4
 
Moin Moin

Ohh ,nur noch 6d.
Bedeutet weniger Leistung und gar kein blubbern mehr.

Egal, meiner is bestellt.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten