Was darf das Lackieren der Frontschürze kosten?

ElZetto

macht Rennlizenz
Registriert
23 Februar 2018
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

Da ich derzeit eine größere Wartung am Z4 vornehme und dafür die Frontschürze abgebaut habe, wollte ich das zum Anlass nehmen um meine abblätternde Schürze (Aero-Front) lackieren zu lassen, da der Schaden immer größer wird und das einfach kacke aussieht.

Eine sehr gute Lackierei in meiner Nähe, dessen Besitzer einer unserer Nachbarn ist und auch für Porsche und MB lackiert, sagte, dass ein Beilackieren in etwa 200€ kosten würde und ein komplettes Neulackieren vermutlich viel zu teuer wird. Er meinte eine neue Schürze wäre da günstiger da schon vorgrundiert. (Gibt ja leider keine Aero Front mehr zu kaufen..)
Er sagte um die komplett neu zu lackieren müsste sie entlackt, entgrundiert, geschliffen, grundiert und wieder lackiert werden.

Wie würdet ihr bei dem Schaden vorgehen? Es gibt noch andere kleine Stellen an "Stegen" wo der Lack auch schon leicht hoch kommt... eine Garantie darauf das nach der Beilackierung alles hält kann er nicht geben aufgrund der schlechten Grundierung.
Anbei ein Foto. IMG-20181227-WA0002.jpg
 
Interessantes Thema, da ich um Frühjahr auf die M-Front wechseln werde... Vorarbeiten wie Grundieren mach ich selbst, also bleibt dem Lackierer tatsächlich nur noch Farbe und Klarlack... bin schon gespannt was die dafür wollen...
 
Ich habe für die Lackierung meiner M-Frontschürze vom e89, inkl. aller Montagearbeiten 380,00 € + Steuer bezahlt.
Nur mal so als Anhaltspunkt.;)
 
Das Problem ist ja eher das entlacken und entgrundieren was den Preis in die Höhe treibt. Er sagte er würde mir abraten das selbst zu machen weil die Gefahr besteht das ich das versaubeutel wenn ich das noch nie gemacht habe.

In einer anderen Lackierei bekomme ich halt leider keinen Bekanntschaftspreis:/

Werde dennoch mal gucken was andere so nehmen.

Btw..Wie entlackt und entfernt man die Grundierung eigentlich?
 
Mal ne Frage... Wenn man eine neuwertig gebrauchte Frontschurze in seiner Wagenfarbe kauft wie sie ab Werk lackiert wurde.. würde man einen Farbunterschied sehen? Oder hat man einen Farbunterscheid nur wenn die Schürze neu lackiert wird . ?
 
Mal ne Frage... Wenn man eine neuwertig gebrauchte Frontschurze in seiner Wagenfarbe kauft wie sie ab Werk lackiert wurde.. würde man einen Farbunterschied sehen? Oder hat man einen Farbunterscheid nur wenn die Schürze neu lackiert wird . ?
Ich würde sagen der restliche Lack am Auto ist ja schon gealtert, die Schürze hat im Zweifelsfall gut gelegen und nix abbekommen.
Dazu kommt es noch auf die Farbe an.
Nicht ohne Grund lassen einen die guten Lackierer mit dem ganzen Wagen anrücken.
 
Der Punkt ist der, dass selbst Neufahrzeuge einen Unterschied zwischen Body und Trim (Anbauteile) aufweisen... Immer. Weil die Anbauteile wo anders lackiert werden und in Sequenz erst an der Linie das erste mal mit dem Body zusammen treffen.
Daher wird sicher ein Unterschied sichtbar sein. Aber ich würd's nicht so eng sehen.
 
Hallo
Also wenn das Steinschläge auf der Schürze sind, und schon andere Stellen auch hochkommen ist nur eine Komplettlackierung eine zufrieden stellende Lösung.
Freundschaftspreise sind immer so eine Sache 😁, einfach noch 1-2 Lacker anfahren 👍 und vergleichen.
Manchmal entscheidet dann das Bauchgefühl
 
Zurück
Oben Unten