Was darf die Türlackierung kosten?

jowp

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider kam ich nicht auf die richtige Antwort meines Problems.
Leasingfahrzeug in imola II rot , also uni-Lackierung. Ein Witzbold hat mir einen tiefen aber nur zwei Zentimeter langen Kratzer in die Tür gemacht. Mit polieren ist da nichts zu machen, er ist deutlich zu sehen.
Nun die Frage: Muß beim Unilack auch die ganze Tür lackiert werden, und wenn ja was darf das kosten?
Der BMW Händler sagt: ganze Tür und hat mir einen Kostenvoranschlag von 900 Euronen gemacht :j Ich weiß jedoch, dass die Preise beim Freundlichen sehr überzogen sind.
Welcher Preis ist bei einem proifessionellen Lackierer realistisch?
Danke für Eure Hilfe
Jörg

AW: Was darf die Türlackierung kosten?

Ich schätze bei Smartrepair max. 200 EUR

Ich würde aber eine Smartrepair-Betrieb aufsuchen

Ich hatte durch einen Parkrempler liechte Kratzer an drei Teilen!
Bin zu einem Lackierer gefahren, der mir vor Jahren mal was an meinem damaligen Peugeot lackiert hat (ich habe es als gute Arbeit empfunden, bin aber auch nicht extrem pingelig) und er wollte für alle drei Teile 350 Euro haben!
Und bevor ihr fragt: Mit Rechnung!

Das ist sicher extrem günstig, aber 900 euro sind für eine Tür definitiv zu viel!

Jim

Ich hatte durch einen Parkrempler liechte Kratzer an drei Teilen!
Bin zu einem Lackierer gefahren, der mir vor Jahren mal was an meinem damaligen Peugeot lackiert hat (ich habe es als gute Arbeit empfunden, bin aber auch nicht extrem pingelig) und er wollte für alle drei Teile 350 Euro haben!
Und bevor ihr fragt: Mit Rechnung!

Das ist sicher extrem günstig, aber 900 euro sind für eine Tür definitiv zu viel!

Jim

Beim :) wird die Tür asugebaut, Scheibe raus und die Tür ab zum Lackierer. Diese Vorbereitungen haben schon einen gewissen AW-Satz ;) Ob der :) das aber tatsächlich selber macht oder nicht ist unerheblich. Das läßt den Preis natürlich nach oben schnellen. Und dann wird natürlich gleich die komplette Tür lackiert, was denn sonst

Beim :) wird die Tür asugebaut, Scheibe raus und die Tür ab zum Lackierer. Diese Vorbereitungen haben schon einen gewissen AW-Satz ;) Ob der :) das aber tatsächlich selber macht oder nicht ist unerheblich. Das läßt den Preis natürlich nach oben schnellen. Und dann wird natürlich gleich die komplette Tür lackiert, was denn sonst

Natürlich wird die komplette Tür lackiert, das ist klar.
Aber ich finde es in dem Fall unerheblich, WARUM es so teuer ist, wenn man es beiu gleichem Ergebnis für höchstens die Hälfte bekommen kann :M

Also 900€ ist mehr als unverschämt um eine Tür zu lackieren.
Ich würde bei meinem Lackierer zwischne 150-250€ bezahlen, je nach Lack. Für 1200€ hab ich damals meinen Alfa Spider komplett lackieren lassen.

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten