AW: Re: AW: Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?
Danke für Deinen Post und Die Aufmerksamkeit. Ich habe "Sie" gebraucht weil ich gedacht habe ich spreche hir mehr als einen an :)
Ach so ... nein, das "Sie" ist die Höflichkeitsform der Anrede einer oder mehrerer Personen.
Eine Person wird mit "Du" angeschrieben, mehrere Personen mit "Ihr" ... "Glaubt Ihr ..." - im Englischen ist das ja alles nur "you" - von daher nicht so wild, wenn jemand aus dem englisch-sprachigen Raum damit durcheinander kommt.
Meinen Respekt an der Stelle, dass Du alles in deutsch schreibst! ... kannst aber auch gern in englisch schreiben, ich tippe, dass 99% der Z-Fahrer das lesen können und mindestens 70% in geradeso eben verständlichem Englisch antworten können ... ein großer Teil sogar in perfektem Englisch
Gerade bei den wenigen sportlichen Autos, die BMW noch baut, sollte die Wahl zwischen RFT und non-RFT möglich sein. Allein der Fakt, dass die M-GmbH auf den M-Roadstern und M-Coupés keine RFT verwendet, zeigt ja, dass sie nicht von dieser Lösung überzeugt sind.
Ja, das fände ich auch gut, ich vermute jedoch ganz stark, dass BMW an der Stelle ein Variantenproblem hat. Ich kenne das von einem anderen Automobilhersteller. Es werden diverse Felgen angeboten, die jeweils ihre Saisonbereifung drauf bekommen. Würde man zu allen Felgen wahlweise eine zweite Alternativbereifung bestellbar machen wollen, müssten die Läger doppelt so groß ausfallen. Räder sind ja nunmal leider ziemlich voluminös, was die Lagerhaltung ziemlich begrenzt.
Die Logistikprozesse bei den Rädern empfinde ich als "ziemlich unangenehm" - vorsichtig ausgedrückt. Optimierungen sind nicht einfach.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Reifen ab einer bestimmten Schulterhöhe generell als Non-RFT ausgeliefert werden. Dann wären 17" und 18"-Räder beim E89 generell RFT's und 19"-Räder generell Non-RFTs mit Tirefit. Somit ließe sich sogar mehr Geld verdienen, denn wer unbedingt Non-RFT-Räder haben will, wird zu den größeren und teureren 19"-Rädern gezwungen, die in der Regel eine größere Gewinnspanne aufweisen.