Was für ein Auto ist das?

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi liebe Leute,

es gibt doch sicher hier auch ein paar Oldtimer-Fans oder Auto-Liebhaber mit Know-how in dieser Frage, siehe Titel. Dieser Roadster ist mir am WE vor die Linse gefahren! Ist das Bentley oder ein Bugatti? Er hat ein großes "B" auf dem Kühler. Kann mich jemand aufklären? Am liebsten natürlich gleich mit Typbezeichnung :M!

Freue mich auf Eure Antworten!

Anhänge

• ViaB.jpg
    ViaB.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 13
AW: Was für ein Auto ist das?

Dann würde ich sagen ein Bentley, denn bei Bugatti währe es ja EB meines Wissens! Ansonsten aber ein wirklich schönes Vehicle!
P.S.: Glückwunsch zum 1000´sten Beitrag!!

englisches Auto ? englische Ausführung ?
Was mir zu denken gibt: in den Niederlanden werden doch "Oldtimer" mit einem schwarzen Kennzeichen beschildert, oder irre ich mich da ?!
Wenn dem so ist, könnte es sich ja um eine Replika handeln, obwohl das Fzg schon auf den ersten Blick Patina aufweist :s
PS: Herbert, hast du das Foto in HiRe, sodass man den Kühler inkl Figur besser erkennen kann ?

Dann würde ich sagen ein Bentley, denn bei Bugatti währe es ja EB meines Wissens! Ansonsten aber ein wirklich schönes Vehicle!
P.S.: Glückwunsch zum 1000´sten Beitrag!!
..ja, finde ich auch! Und das tollste: Meine :K fand ihn klasse! Jetzt muss ich erstmal wissen, in welcher "Liga" wir hier sind! ;)

PS: Ja, danke - kaum zu glauben! Und mit so einem schönen Auto hat die Nr. 1000 auch den richtigen Wert bekommen!!! :b

Ein Bentley isses auf jeden Fall, die Front ist diesem hier schon ähnlich. Aber welcher Typ genau, keine Ahnung &:

Bentley-collage.jpg

Also, als Original auf jeden Fall ganz schön kostenintensiv ;)

Hallo Herbert,

guck vielleicht hier mal vorbei:

http://www.rotary-oldtimer-days-monschau.de/index.php?id=18
unter: "Bentley Open Tourer Bj. 1937"
Bentley_OpenTourer_Woiwode.jpg

oder hier:
http://www.oldtimer-rehberger.de/de/restaurierung/19/bentley_3_5_roadster/pics/36/

36.jpg

oder auch hier evtl.:
http://www.madle.org/eec03j2.htm

Gruß,
Seppi

Hi Seppl ...
den Open Tourer hatte ich auch zuerst gefunden ... aber da stimmte das "geschlossene Felgendesign" nicht ... und der Radstand wirkt zu lang ... wenn man das Bild vom Herbert sieht, ist es ja anscheinend ein knackig kurzer :D
Ist auch verflixt mit diesen Engländern :b

..super, Jungs VIELEN DANK!!! - weiter so! Bald haben wir's! :b

Also, als Original auf jeden Fall ganz schön kostenintensiv ;)
..ja, das habe ich schon befürchtet... :# Aber Du weißt ja, wie das ist, wenn ein(e) Finanzminister(in) was will... Aber der würde mir auch als Replika extrem gut gefallen! :9 Vor allem an einem solchen WE wie dem letzten... *träum*

@Tristan:

joa...da haste Recht.

Bin ma kurz wech, aber ich bin mir sicher, dass wir hier auf ne Lösung kommen ;)

Gruß,
Seppi

Zurück
Oben Unten