Was für ein Reserverad hat der Z3 eigentlich?

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
habe mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber was für ein Reserverad hat der Z3 eigentlich? Nur ein Notrad, oder ein Vollwertiges? Stahl oder Alu?

Macht einen Unwissenden wissend!

Gruß
Fab

AW: Was für ein Reserverad hat der Z3 eigentlich?

wie wärs wenn du bei dir nachschaust ?? :O

denke aber ein normales also kein notrad...!?

grüsse
cc

cclement schrieb:
wie wärs wenn du bei dir nachschaust ?? :O

denke aber ein normales also kein notrad...!?

grüsse
cc

Da würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Meiner hat ein Stahlnotrad, und ich glaube deiner auch :s

Ist so ein winziges Rädchen, auf das man gut und gern verzichten kann!!

Ich nehm's nur mit, damit ich etwas mehr Gewicht auf der HA habe. Wenn ich mal ne Panne haben sollte, muss das Pannenspray herhalten!!
Denn, wo soll ich bitte ein 17" 245er HA-Rad unterbringen?? Oder soll ich das Rad im Straßengraben liegen lassen. Oder etwa meine Beifahrerin dort stehen lassen??

Dem ///MR wurde gleich vom Werk aus ein Pannenspray spendiert!! Warum nur? Platzmangel und ... vielleicht Sinnlosigkeit!!

Habe vor kurzem gesehen, dass es auch einen Benzinkanister gibt, der in die Halterung für das Ersatzrad passt!! Würde der nicht irgendwas um die 60 EUR kosten, wäre das ne sinnvolle Möglichkeit den Platz zu nutzen!!

Z3007Driver schrieb:

Ich nehm's nur mit, damit ich etwas mehr Gewicht auf der HA habe. Wenn ich mal ne Panne haben sollte, muss das Pannenspray herhalten!!
Denn, wo soll ich bitte ein 17" 245er HA-Rad unterbringen?? Oder soll ich das Rad im Straßengraben liegen lassen. Oder etwa meine Beifahrerin dort stehen lassen??

Dem ///MR wurde gleich vom Werk aus ein Pannenspray spendiert!! Warum nur? Platzmangel und ... vielleicht Sinnlosigkeit!!

Habe vor kurzem gesehen, dass es auch einen Benzinkanister gibt, der in die Halterung für das Ersatzrad passt!! Würde der nicht irgendwas um die 60 EUR kosten, wäre das ne sinnvolle Möglichkeit den Platz zu nutzen!!

naja, pannenspray alles gut und schön!
wennst nur ein kleines loch irgendwo im reifen hast, dann gehts ja aber was machst, wennst irgendwo unterwegs dir einen reifenplatzer einfängst, felge kaputt fährst (geht schneller als man glaubt), dir ein asischwein den reifen aufsticht, usw...? also alles dinge, wo dir der pannenspray nicht weiterhilft. und komm mir nicht mit adac, öamtc usw... das kann dir auch im "wilden" ausland passieren, wo du nur das hast, was du dabei hast! also ich würde ohne das notrad maximal im deutschsprachigen raum herumfahren.

Z3007Driver schrieb:

hmm, naja, kommt auf die felge an würd ich mal sagen... oder auch auf die beifahrerin - man muß halt dann einfach vor ort entscheiden!:d

Z3007Driver schrieb:

Also bei mir passt die 9er Felge (M-Radsatz) mit Reifen rein!!!

Pa.Scha schrieb:

echt? dann könnte man auch ein "normales" reserverad mitnehmen und die bmw-jungshaben nur wieder mal geld gespart, indem sie so ein "ich will und kann nicht" reserverad eingepackt haben?

Pa.Scha schrieb:

Du meinst jetzt aber nicht, dass das Rad wirklich in den PLatz für's Ersatzrad reinpasst, oder? Du meinst Kofferraum oder Beifahrerplatz!!

hubraumüberalles schrieb:
naja, pannenspray alles gut und schön!
wennst nur ein kleines loch irgendwo im reifen hast, dann gehts ja aber was machst, wennst irgendwo unterwegs dir einen reifenplatzer einfängst, felge kaputt fährst (geht schneller als man glaubt), dir ein asischwein den reifen aufsticht, usw...? also alles dinge, wo dir der pannenspray nicht weiterhilft. und komm mir nicht mit adac, öamtc usw... das kann dir auch im "wilden" ausland passieren, wo du nur das hast, was du dabei hast! also ich würde ohne das notrad maximal im deutschsprachigen raum herumfahren.

Naja, noch habe ich das Rad ja dabei. Aber mal ehrlich, wann passiert schonmal ein Reifenplatzer, wenn man nicht gerade an nem Boardstein anschrammt, oder eben zuviel Luftdruck fährt und der Wagen überladen ist. Zu schnell werd ich mit Sicherheit auch nicht sein. (1.9l Motor).

Aber klar, das sagt man nur solange bis es einem selbst einmal passiert!!

Allerdings hab ich ja so nen Helferservice von BMW. Nennt sich irgendwie MobilDriveSpecial!! Die helfen doch auch im Ausland.

hubraumüberalles schrieb:
hmm, naja, kommt auf die felge an würd ich mal sagen... oder auch auf die beifahrerin - man muß halt dann einfach vor ort entscheiden!:d

Tja, manchmal muss man Prioritäten setzen, Freundin oder BBS!?!?! Wird mit Sicherheit ne ganz schwere Frage!!

Z3007Driver schrieb:
Tja, manchmal muss man Prioritäten setzen, Freundin oder BBS!?!?! Wird mit Sicherheit ne ganz schwere Frage!!

Und so lange "nur" bei den BBS nen loch im Gummie ist, wirds auch nicht ganz so teuer....:X

Zurück
Oben Unten