Was für ein T-Car für rd. 400 Euro?

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,

denke gerade über ein T-Car nach und könnte noch Inspiration gebrauchen. Preislich so bis 4000 Euro (<- Summe steht falsch in der Überschrift) und ne gute Mischung aus Vernunft & Spaß...

Vernunft heißt mindestens vier Sitze, weniger als 12 Liter Super Plus, mehr Sicherheit als nen 30 Jahre alter Fiesta, ohne Werkstatt-Abo und kein Oldtimer...

Aber: Darf (sollte?) auch "spannender" sein als Golf & Co. Alles andere ist offen....

Was fällt da neben E36 und Baby-Benz noch so aus dem Zauberhut?

Gruß
Fab

AW: Was für ein T-Car für rd. 400 Euro?

E34. Absolut eins der robustesten Gebrauchten die man bekommen kann für das Geld. Nimm einen 525i mit M50 Motor, am besten einen der letzten Modelle und du hast ein sicheres, bequemes und sehr Robustes Fahrzeug.
Ich find ihn auch noch schön, so ganz nebenbei.

Hier mal ein Angebot was ich auf die schnelle gefunden habe. Lässt sich bestimmt noch ein wenig im Preis drücken.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1gdnfrl12kg

E34. Absolut eins der robustesten Gebrauchten die man bekommen kann für das Geld. Nimm einen 525i mit M50 Motor, am besten einen der letzten Modelle und du hast ein sicheres, bequemes und sehr Robustes Fahrzeug.

Hier mal ein Angebot was ich auf die schnelle gefunden habe. Lässt sich bestimmt noch ein wenig im Preis drücken.

Für 4000 Euro findest Du viele noch sehr gute Wagen. Vectra und Mondeo sind oftmals als Stufen- oder Fließheck in Rentnerhand gewesen. Ebenso mal bei den Japanern schauen: Mazdas und Toyotas sind sehr haltbar. Spannender sind die nicht sonderlich, aber zuverlässig und ebenso oft aus Rentnerhand.

Ich fuhr ein Jahr lang (2007-2008) einen 1998 Mondeo aus Rentnerhand: Fließheck, Automatik, 131PS. Hatte sogar Sitzheizung, Glas-SD und abnehmbare AHK und war mit knapp über 60TKM deutlich! unter Deinem gesetzen Limit. Platz hat der hinten dann im Kofferraum ordentlich!

Mich würde da noch ein Scorpio reizen - der war so wunderbar hässlich ;)

Für 4000 Euro findest Du viele noch sehr gute Wagen. Vectra und Mondeo sind oftmals als Stufen- oder Fließheck in Rentnerhand gewesen. Ebenso mal bei den Japanern schauen: Mazdas und Toyotas sind sehr haltbar. Spannender sind die nicht sonderlich, aber zuverlässig und ebenso oft aus Rentnerhand.

Ich fuhr ein Jahr lang (2007-2008) einen 1998 Mondeo aus Rentnerhand: Fließheck, Automatik, 131PS. Hatte sogar Sitzheizung, Glas-SD und abnehmbare AHK und war mit knapp über 60TKM deutlich! unter Deinem gesetzen Limit. Platz hat der hinten dann im Kofferraum ordentlich!

Mich würde da noch ein Scorpio reizen - der war so wunderbar hässlich ;)

Den Vectra würde ich vorlassen. Zu oft Elektrikprobleme wie Lichtmaschine und sonstige Quälereien...

Hmm, ob der unter 12 Liter Sprit bleibt bei fast 200 PS und dem Gewicht???

Zurück
Oben Unten